Team Tomburg - Teil 1

Anzeige

Re: Team Tomburg - Teil 1
Planung fürs Wochenende ...

Samstag soll es mal wieder nach Belgien in die Filthys gehen oder alternative noch mal nach Bad Ems zum Flowtrial! Dort soll lt. Gerüchte ein nächster Abschnitt der Strecke geöffnet sein !;-)

Ankunft vor Ort ca. 9 - 10 Uhr ... Bei Interesse hier einfach kurz posten, damit der Fred mal wieder ein wenig gefüllt wird !:D

VG Karsten

Hi ich war gestern in Bad Ems, es sind immer noch die ersten 4 Abschnitte, die geöffnet sind, die Emser Schleuder ist zwar schon fertig gebaut, muss aber scheinbar noch von der Gemeinde oder so abgenommen werden, dauert wohl noch bis September.

Aber egal wo's hingeht, ich bin dabei :)

Gruss Olli

Offen waren gestern:

1. Förderband (Startpunkt der Strecke, langer Northshore, traditionell Bergbau in diesem Gebiet)
  2. Nadelwald (Anlieger, Drops)
  3. Limesschanze (heller Mischwald,steil, Drops, Sprünge)
  4. Römergraben (Roadgap, Drops, Hohlweg)

Ach ja,
ich kann leider am WE nicht, am Samstag ist TeamIII Tour und am Sonntag DIMB-Tour.

Sind TT-ler auch herzlich eingeladen, soll allerdings keine (!) Konkurrenz zur Ruine sein :) Müssen nur mal etwas aktiver sein, wenn die B(ä/e)ckers grad im Urlaub alle sind...

grüße

@Stumpi29, nein das geht nicht weiter.

Das Problem ist glaube ich das die beiden ersten abschnitte zusammen sind, d.h.: Der Start Northshore und der Nadelwald sind 2 Abschnitte, aber nur eine "Sektion" bis halt der Waldweg wieder kommt.

Verwirrend :D

Hallo wollte mal nachfragen ob bei den tomburgen was läuft. Da ich ja in keiner Gemeinschaft mehr drin bin und so keine Verabredungen mehr mit bekomme!

Des weiteren kann ich mobil schreiben wie immer. Was macht ihr denn?

Hallo wollte mal nachfragen ob bei den tomburgen was läuft. Da ich ja in keiner Gemeinschaft mehr drin bin und so keine Verabredungen mehr mit bekomme!

Hi Micha, wann kommt ihr zurück?

Wir werden am Samstag die Team III Tour mitfahren. Wird bestimmt wieder lustig.

Wieso bist Du denn in keiner Gemeinschaft mehr?
Wie Anja schon schrieb,findet am Samstag die Team III Tour statt.
Parallel läuft Rad am Ring,wo einige am Start sind.Uwe wollte sonntags die Radtouristik fahren,allerdings mit den
dünnen Reifen.
Carsten macht ne DIMB Tour im 7GB.
Lg.Barbara

Ich bin nur noch ( also nur auf tt bezogen) im fantalk. Sonst bin ich in keiner Gemeinschaft drin. Warum weiß ich nicht Barbara musst du den Uwe fragen. Angela ist auch aus dem Verabredunschat rausgeflogen so bekommen wir da auch nichts mehr mit.
@ Anja wir kommen Donnerstag zurück, ich muss aber ab Freitag wieder arbeiten deshalb findet die Team drei Tour wie immer ohne mich statt. Wir werden aber auf jeden fall beim Carsten dabei sein. Hoffe ich kann da meinen Sohn mitbringen. Grüße an alle aus dem traumhaften Kanada
Micha

Ich muss Samstag auch arbeiten,deswegen bin ich auch wieder nicht bei der Team III dabei!Sonntag wenn mein Rad endlich wieder fit ist,auch beim Carsten.

@micha, wir sind auch nur im fantalk. Man kriegt halt nur noch wenige Termine mit, kann ich aber mit leben. Viel Spaß die letzten Tage in Kanada und einen guten Rückflug.

@john, der fantalk ist der ehemalige Verabredungschat bei whatsapp. Ist halt mit dem Smartphone ganz angenehm. Da wird über alles gelabert, Bilder gepostet etc. Verabredungen finden da nicht mehr statt.

@micha: musst ihn nur berghoch schieben, sind halt einige HM (1000 + lt googleearth) ;)

Ich nehm das HT, ist Dimb Tour, technisch nix sooo heftiges dabei...

Also die Entscheidung ist auf Belgien gefallen ! Filthy Trails Samstag den 26.07.2014

Treffpunkt ca. um 10 Uhr vor Ort:
upload_2014-7-24_12-51-3.png

Da ich mir nicht sicher bin, welcher Eingang offen hat, habe ich mal beide markiert für die Leute die noch nicht da waren.
Allen die nicht mitkommen, natürlich trotzdem viel Spaß auf dem Bike ! :-D

Anhänge

• upload_2014-7-24_12-51-3.png
    upload_2014-7-24_12-51-3.png
    1,2 MB · Aufrufe: 43
Bin dabei eine neue Tour auszutüfteln. Ganz grob: Bonn -> Cochem

Die erste Evolutionsstufe bin ich heute gefahren. Bis Ulmen gabs fast nur (Wald)-Autobahnen und ich hatte die Tour schon als Trainingstag abgehakt. Dann kam die Abfahrt zur Mosel :daumen:

Aber erst der Reihe nach

Verpflegung von Aldi (75% waren schon vernascht) und vom Niederbachemer Teppichhändler.

Viele Waldautobahnen, undokumentiert

Hier gibt es den breitesten Bürgersteig der gesamten Eifel! War sehr beeindruckt und konnte ihn alleine nutzen, ohne Alternative da es neben der 4-Spurigen Bundesstraße keinen Radweg gab.

Bis Daun bestes Wetter, dann Gewitter und danach Dauerniesel unterschiedlicher Stärke.

Ab Ulmen am Endertbach entlang, immer enger und spannender. Etwas ängstlich war ich da
- alleine
- viele nasse Steine und Holzbrücken
- eng
- kein Empfang am Telefon
So habe ich einige sicherlich auch für mich fahrbare Stellen geschoben. Hier einige Eindrücke

Summe:
8h Fahrzeit (incl. 45min Radschieben um mein Navi zu suchen. Mit Erfolg!!) und ab Daun gemütlich damit ich mich nicht ganz einsaue.
130km (ca. 10km Umwege durch Navifehlbedienung und -verlust)
2300Hm

Bevor ich mir Mühe mache, dies als Tour auszuarbeiten: möchte da jemand mit?

Zurück