Hey,
Seit meiner letzten Ausfahrt, rutscht die Kette in den zwei kleinsten Ritzeln sehr häufig und im dritt kleinsten ab und zu durch, was sehr irritierend ist, wenn man kurzzeitig ins Leere tritt und das Geräusch dazu ist auch nicht sonderlich schön.
Ich hab ein Canyon Yellowstone AL 6.9 von letztem Jahr:
http://www.mountainbike-magazin.de/mountainbikes/test-canyon-yellowstone-al-29-6-9.792340.2.htm
War auch bereits bei einer Werkstatt, die Anfangs, wie ich auch, an eine verstellte Schaltung dachten, sich jetzt aber sicher sind, dass die Ritzel einfach verbraucht sind. Zugegebenermaßen hab ich vor allem am Anfang nicht wirklich gut geschaltet. Sprich unter Last und sicherlich bin ich auch ab und zu über kreuz gefahren.
Die Kette ist noch vollkommen in Ordnung, das Rad hat auch sicherlich gerade mal 1000 km auf dem Buckel, dann aber keine Straßen sondern relativ schaltintensives Terrain.
Hab mal ein paar Bilder gemacht (auch vom Antrieb, da der laut Mechaniker auch bald das Zeitige segnen wird):
Falls ich die Ritzel tatsächlich austauschen muss, sollte ich dann einfach die Ritzel ersetzen oder gleich die gesamte Kassette + Antrieb und Kette?
Des weiteren will ich die Bremsbeläge wechseln; ist ne Avid Elixir 1, passen die Beläge?
http://www.fahrrad.de/avid-scheibenbremsbelag-elixirxx-319198.html
Wie ihr merkt, ich hab nicht so wirklich ne Ahnung, würde mir aber gerne die Basics aneignen.
Seit meiner letzten Ausfahrt, rutscht die Kette in den zwei kleinsten Ritzeln sehr häufig und im dritt kleinsten ab und zu durch, was sehr irritierend ist, wenn man kurzzeitig ins Leere tritt und das Geräusch dazu ist auch nicht sonderlich schön.
Ich hab ein Canyon Yellowstone AL 6.9 von letztem Jahr:
http://www.mountainbike-magazin.de/mountainbikes/test-canyon-yellowstone-al-29-6-9.792340.2.htm
War auch bereits bei einer Werkstatt, die Anfangs, wie ich auch, an eine verstellte Schaltung dachten, sich jetzt aber sicher sind, dass die Ritzel einfach verbraucht sind. Zugegebenermaßen hab ich vor allem am Anfang nicht wirklich gut geschaltet. Sprich unter Last und sicherlich bin ich auch ab und zu über kreuz gefahren.
Die Kette ist noch vollkommen in Ordnung, das Rad hat auch sicherlich gerade mal 1000 km auf dem Buckel, dann aber keine Straßen sondern relativ schaltintensives Terrain.
Hab mal ein paar Bilder gemacht (auch vom Antrieb, da der laut Mechaniker auch bald das Zeitige segnen wird):
Falls ich die Ritzel tatsächlich austauschen muss, sollte ich dann einfach die Ritzel ersetzen oder gleich die gesamte Kassette + Antrieb und Kette?
Des weiteren will ich die Bremsbeläge wechseln; ist ne Avid Elixir 1, passen die Beläge?
http://www.fahrrad.de/avid-scheibenbremsbelag-elixirxx-319198.html
Wie ihr merkt, ich hab nicht so wirklich ne Ahnung, würde mir aber gerne die Basics aneignen.