Hallo liebe Youngtimer-Gemeinde!
hier isser wieder! Ja ich melde mich nach langer Zeit zurück und werde sodann auch gleich zum Wiederholungstäter. Wieso? siehe hier: http://www.mtb-news.de/forum/t/aufbauthread-giant-box-one-aus-1999.622545/
Kurz die Vorgeschichte:
Ich schaue eigentlich regelmäßig bei ebay.kleinanzeigen, was der Fahrradmarkt in meiner unmittelbaren Umgebung (Umkreis 30km) so hergibt. Und Mittwoch konnte ich meinen Augen nicht trauen, als ich die Anzeige gelesen hatte. Ein Giant Cadex CFM 2 für 35€...

Ich hab gar nicht lange gefackelt und dort angerufen. Am nächsten Tag bin ich hin, hab das Rad in mein Auto geladen und zugesehen, dass ich Land gewinne, bevor der sich das anders überlegt. Das war also echt ein Schnäppchen!

Zu Hause das Rad erstmal an die Waage gehängt, um zu schauen, wie schwer es denn ist
Hmm, 13,29Kg! Was für´n Brocken.
Also erstmal Hand angelegt:
1. Schutzbleche ab
2. Gepäckträger ab
3. Sattel getauscht (der war mit Wasser vollgesogen!!!)
4. Barends gegen kleinere getauscht
5. Neu gewogen
-
Ergebnis: 11,89Kg
Joar, dass ist viel, wenn man bedenkt, dass ich nur Sachen entfernt habe?!

Natürlilch habe ich eine Probefahrt unternommen!

Doch nun ist mein Ehrgeiz und Eifer entfacht und ich will was schickes aus dem Rad zaubern =)
Also erstmal zerlegen! Hier die Bilder vom nachkigen Rahmen!

hier isser wieder! Ja ich melde mich nach langer Zeit zurück und werde sodann auch gleich zum Wiederholungstäter. Wieso? siehe hier: http://www.mtb-news.de/forum/t/aufbauthread-giant-box-one-aus-1999.622545/
Kurz die Vorgeschichte:
Ich schaue eigentlich regelmäßig bei ebay.kleinanzeigen, was der Fahrradmarkt in meiner unmittelbaren Umgebung (Umkreis 30km) so hergibt. Und Mittwoch konnte ich meinen Augen nicht trauen, als ich die Anzeige gelesen hatte. Ein Giant Cadex CFM 2 für 35€...

Ich hab gar nicht lange gefackelt und dort angerufen. Am nächsten Tag bin ich hin, hab das Rad in mein Auto geladen und zugesehen, dass ich Land gewinne, bevor der sich das anders überlegt. Das war also echt ein Schnäppchen!

Zu Hause das Rad erstmal an die Waage gehängt, um zu schauen, wie schwer es denn ist
Hmm, 13,29Kg! Was für´n Brocken.
Also erstmal Hand angelegt:
1. Schutzbleche ab
2. Gepäckträger ab
3. Sattel getauscht (der war mit Wasser vollgesogen!!!)
4. Barends gegen kleinere getauscht
5. Neu gewogen
-
Ergebnis: 11,89Kg
Joar, dass ist viel, wenn man bedenkt, dass ich nur Sachen entfernt habe?!

Natürlilch habe ich eine Probefahrt unternommen!

Doch nun ist mein Ehrgeiz und Eifer entfacht und ich will was schickes aus dem Rad zaubern =)
Also erstmal zerlegen! Hier die Bilder vom nachkigen Rahmen!