Zeigt her eure Propain Bikes!!

Ganz ehrlich. Ich merk wenn ein Reifen schlecht rollt aber 2kg auf und ab ist mir ziemlich egal. Solange ich das Radl nicht irgendwo rauftragen/werfen muss. Ich merk nicht mal schwere Laufräder. Ich merk nur wenn der Schrott (dann schon in der Tonne) leicht war. Aber soll jeder fahren womit er Spaß hat. :) Leichtbau ist halt teuer, zumindest in der Wiederanschaffung. :daumen:

Edit: Sorry, den OT bitte ignorieren.
Hat jemand ein Bild von einer 27.5 Zoll TYEE Variante aber mit 26" Laufrädern? Wär super, danke!

Anzeige

Re: Zeigt her eure Propain Bikes!!
Mal wieder zum Thema.
Vorgestern im Bikepark. Nass, rutschig, GEIL :D

IMAG0572.jpg
IMAG0575.jpg
IMAG0576.jpg

Anhänge

• IMAG0572.jpg
    IMAG0572.jpg
    222,1 KB · Aufrufe: 96
  • IMAG0575.jpg
    IMAG0575.jpg
    248,4 KB · Aufrufe: 101
  • IMAG0576.jpg
    IMAG0576.jpg
    211,6 KB · Aufrufe: 96
Endlich darf ich mitreden :D
IMAG1068.jpg
IMAG1069.jpg
IMAG1070.jpg

TYEE 2S in Größe M
DT SWISS LRS, allerdings der XM. Der EX wird das Weihnachtsgeschenk, sofern er wieder lieferbar ist.
Saint Bremse
Reverb
650b Laufräder
Der grüne Lenker passt leider gar nicht zu den Decals. Das war ein Fehlgriff von mir, obwohl das grün an sich gut ausschaut. Werde wohl demnächst einen schwarzen Carbonlenker montieren.

Für diejenigen, die es interessiert: Es wiegt knapp 14kg.
Die erste Ausfahrt heute war zumindest vielversprechend. Samstag gehts für eine Woche nach Finale Ligure:cool:

Anhänge

• IMAG1068.jpg
    IMAG1068.jpg
    104,2 KB · Aufrufe: 83
  • IMAG1069.jpg
    IMAG1069.jpg
    245,2 KB · Aufrufe: 191
  • IMAG1070.jpg
    IMAG1070.jpg
    254,1 KB · Aufrufe: 157
@Joehigashi80 dein Link führt leider zum ersten Post des Topics. Würde mich imVergleich aber sehr interessieren!
Danke bernd_e :)
797d1d529d1864cbb58c0b7df624d83e.jpg

Sorry, hoffe man kann es erkennen, also den Laufrad Größen Unterschied. Wenn nicht, folge dem 1. Link und schau bei den Bildern die Barcode gepostet hat.
Wie schon erwähnt: links Größe S mit 650B und rechts L mit 26" LRS und 650B Gabel und 26" Ausfallenden.

Wäre super hier noch mehr 2015er Modelle mit aktuellen Decals zu sehen! Stecke mit meiner Farbentscheidung fest (trotz des super Service von Tobi) - es gibt einfach zu viele Optionen :-).

Endlich darf ich mitreden :DAnhang anzeigen 328825 Anhang anzeigen 328826 Anhang anzeigen 328827

TYEE 2S in Größe M
DT SWISS LRS, allerdings der XM. Der EX wird das Weihnachtsgeschenk, sofern er wieder lieferbar ist.
Saint Bremse
Reverb
650b Laufräder
Der grüne Lenker passt leider gar nicht zu den Decals. Das war ein Fehlgriff von mir, obwohl das grün an sich gut ausschaut. Werde wohl demnächst einen schwarzen Carbonlenker montieren.

Für diejenigen, die es interessiert: Es wiegt knapp 14kg.
Die erste Ausfahrt heute war zumindest vielversprechend. Samstag gehts für eine Woche nach Finale Ligure:cool:
Schönes Teil - und ein grüner Lenker passt wirklich zum RAW. Leider nicht zu den Decals. Verdammt, ich hätte doch RAW bestellen sollen. :D

88578e604c823bd2e223154dbc9f4a69.jpg

So neuer Lenker gerade frisch gekommen, montiert und mal sehen was es beim fahren für einen Unterschied macht mit mehr Rise, hoffentlich erreiche ich dadurch die erhoffte Entlastung für meine Handgelenke. Wheelies sind dadurch auf jeden Fall schon mal deutlich einfacher. :-) Nur der Schriftzug nervt total. :-(
Da sah mein Millennium in Stealth deutlich cooler aus.

Wohl eher DH Lenker. ;-) So schlimm ist es jetzt auch nicht, nur weil alle Welt gerade flache Lenker fährt, muss es ja für mich passen. Ist halt der Nachteil an langen Beinen. Dadurch hab ich jetzt deutlich weniger Überhöhung. Wenn es bergauf dadurch schlechter geht, wird halt die Gabel abgesenkt.
Wenn ich an die Cheetah Bikes mit gefühlten 60mm denke. :-)
Sicher dass das mit den Fingern vom Lenker /Sitzposition kommt? schon mal andere Griffe probiert?
f9113c5784fbddfc00674c17d79044c0.jpg
eb34f16e8f8fb5a598a04d8ce7b91b91.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ja es liegt an der Sitzposition. Habe mir die Ritchey WCS True Grip drauf gemacht die ich schon ewig an anderen Bikes fahre. Überlege mir den Syntace Vector zu holen mit mehr Backsweep.

Auswirkung auf die Hände/Handgelenke/Unterarme können aus vielen verschiedenen Richtungen kommen.
  • Lenker: zu breit/ zu schmal - zu flach/ zu hoch - zu viel Backsweep/ zu wenig - Lenker zu weit nach vorn geneigt/ zu weit nach hinten
  • Griffe: zu dick/ zu dünn - ergonomische Griffe, aber nicht richtig "eingestellt"
  • Bremsen: Hebel zu weit draussen/ zu nah am Lenker - zu weit vom Griff entfernt/ zu nah dran
  • Federgabel: zu hart/ zu weich - sämtliche andere Einstellungsmöglichkeiten
  • Haltung auf dem Rad: Ellenbogen nicht weitgenug ausgestreckt - Handgelenke knicken ab - krummer Rücken - allgemein falsche Haltung auf dem Rad
sicher gibts noch mehr Faktoren....

Zurück