- Registriert
- 8. Februar 2015
- Reaktionspunkte
- 113
Hallo,
bin echt am verzweifeln, folgende Situation:
Habe aktuell ne FSA Afterburner Kurbel mit 42-32-24 an meinem Focus Raven 29R und die Kettenblätter sind runter.
Da ich die Kurbelgarnitur eh schon lange wechseln wollte, war für mich die Frage ob es sinnvoll wäre evtl. auf 2-fach umzurüsten. (Das Aktuelle Focus gibts ja auch nur noch mit 2- bzw 1-fach).
Bei dem Umbau sollte der Rest meiner Schaltung (vorerst) erhalten bleiben. Dabei handelt es sich um eine SLX Ausstattung (Shifters, Umwerfer, Schaltwerk), Ritzelpaket hinten 10-fach 11-36, BB30
Hätte auch schon 2 (sehr unterschiedliche) Kurbelgarnituren in die engere Auswahl gezogen:
1. Sram X0 mit Übersetzung 24/38 (evtl. weiß jemand ob man das 38 Kettenblatt problemlos gegen ein 39 tauschbar ist oder ob da der Sprung zu groß ist)
lässt sich diese problemlos mit meinem Setup verwenden?
2. FSA K-Force Light 44/32/24 (wobei das 44 meiner Meinung nach evtl. zu groß ist)
Bin über jede Hilfe dankbar.
bin echt am verzweifeln, folgende Situation:
Habe aktuell ne FSA Afterburner Kurbel mit 42-32-24 an meinem Focus Raven 29R und die Kettenblätter sind runter.
Da ich die Kurbelgarnitur eh schon lange wechseln wollte, war für mich die Frage ob es sinnvoll wäre evtl. auf 2-fach umzurüsten. (Das Aktuelle Focus gibts ja auch nur noch mit 2- bzw 1-fach).
Bei dem Umbau sollte der Rest meiner Schaltung (vorerst) erhalten bleiben. Dabei handelt es sich um eine SLX Ausstattung (Shifters, Umwerfer, Schaltwerk), Ritzelpaket hinten 10-fach 11-36, BB30
Hätte auch schon 2 (sehr unterschiedliche) Kurbelgarnituren in die engere Auswahl gezogen:
1. Sram X0 mit Übersetzung 24/38 (evtl. weiß jemand ob man das 38 Kettenblatt problemlos gegen ein 39 tauschbar ist oder ob da der Sprung zu groß ist)
lässt sich diese problemlos mit meinem Setup verwenden?
2. FSA K-Force Light 44/32/24 (wobei das 44 meiner Meinung nach evtl. zu groß ist)
Bin über jede Hilfe dankbar.