YT INDUSTRIES – CAPRA 27,5

Da Capra AL hat ja offenbar auch ein RF PF30 Innenlager. Kann man bei diesem Innenlager nur die Lager tauschen oder muss bei einem defekten Lager das ganze Innenlager getausch werden (und man hat somit die Einpressumscheißerei nicht)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sind am neuen Capra die Maxxis Highroller zu bewerten? Sind die vom Rollwiederstand noch akzeptabel für kleinere Touren? Oder hinten lieber was leichter rollendes? Ardent? Sind ja auch nicht die leichtesten mit jeweils fast einem Kilo. Kenne bisher nur Conti und bin nicht abgeneigt Maxxis mal auszuprobieren. Ich hatte am alten Bike Rubberqueen u Mountainking jeweils in 2,4 u Protection.
 
Der maxxis rollt hinten besser als der tk von den ersten capra ausgaben. Aber wie ich finde nur minimal. Grip ist schon deutlich besser. Ich hab jetzt hinten den rock razor ausprobiert und werd Dabei bleiben. Passt am besten zu meinen gemütlichen tagestouren.
 
Gerade von der ersten Tour zurück gekommen. Leider wurde ich ziemlich oft ( eigentlich auf jedem ) Trail durch Spaziergänger ausgebremst. Hatte also nur gemäßigt Spass auf der ersten kleinen Tour auf den Hometrails.

Da ich ziemlich ungeduldig war habe ich das Bike ausgepackt (Comp Cl 2) zusammen geschraubt, Pedale ran gemacht, die Bremsen eingefahren und die ein odere andere Folie dran geklebt und direkt los auf die Trails. Heisst ich muss noch das ein oder andere Um - und Einstellen bevor ich richtig zufrieden damit bin.

Der Umwerfer funkt nicht zu 100%, die Kettenführung schleift am Hinterrad, das Cockpit ist nicht optimal und ein Schaltzug war so lang das er auch am Hinterrad geschleift hat und nun ziemlich ausgefranzt ist.

Trotzdem hatte ich auf der kurzen Ausfahrt ein sehr gutes Gefühl auf dem Bike. Es sitzt sich sehr angenehm, Uphill geht es gut voran ( 600hm-800hm die Runde ) und Bergab will es immer schneller werden und wird dabei immer ruhiger. Und fliegen will die Ziege dazu auch noch^^

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Kauf :)
 
Nochmal kurz zum BOS Setup:

Lowspeed für Wurzeln, Treppen und allen anderen Bodenunebenheiten, die dicht hintereinander folgen eher auf Hart oder Soft einstellen!?

Highspeed für Big Drops und unregelmäßigen Unebenheiten eher auf Hart oder Soft einstellen?!

Vielen Dank schon mal für Euren Support!

Ride on!
 
Also ich wollt gerade die Avid Trail 7 raushauen, da komm ich drauf das ich um sie zu demontieren auch den Dämpfer ausbauen muss da ich sonst mit der Bremsleitung nicht vorbeikomme.

Das finde ich jetzt dann doch ärgerlich das das so mühsam ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage zum Steuersatz.
Zwischen Gabelkonus und Lager ist bei mir keine Dichtung.
schmutz kann von unten ungehindert bis zur Dichtung des Lagers. Man sieht durch eine kleinen Spalt die blaue Dichtung des Lagers.
Bis jetzt hatte bei mir jeder Steuersatz auch unten eine zusätzliche Dichtung wie sie oben ja vorhanden ist.
Danke für eure Antwort.
 
Eine Frage zum Steuersatz.
Zwischen Gabelkonus und Lager ist bei mir keine Dichtung.
schmutz kann von unten ungehindert bis zur Dichtung des Lagers. Man sieht durch eine kleinen Spalt die blaue Dichtung des Lagers.
Bis jetzt hatte bei mir jeder Steuersatz auch unten eine zusätzliche Dichtung wie sie oben ja vorhanden ist.
Danke für eure Antwort.
Hat der acros anscheinend nicht. Meiner knackt auch schon wie .....
 
Ich meine das wird gemacht damit evtl. eingetretenes Wasser raus kann.

Wer steht oder stand noch vor der Wahl CF Pro vs. CF Pro Race? Was sind die pro und contras fürs jeweilige Modell?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    75 KB · Aufrufe: 6
Auf diesem Bild sehe ich mit Sicherheit nur, dass die obere Hälfte eine schöne rote Dichtung hat.
Beim knacken frage ich mich, ob der Steuersatz schon plan eingepresst ist.
Haben noch andere die selbe Geräuschkulisse?
 
Hat einer von euch nach den ersten Touren Probleme am schaltwerk festgestellt?

Ich hätte seit dem auspacken keine Probleme... Gestern habe ich den umwerfer korrigiert und jetzt spinnt plötzlich unerklärt der schaltwerk Rum...

Danke für die Hilfe.
 
Habe zur Zeit Ärger mit der X1 Schaltung.Und bekommes nicht mehr hin. Kein Sturz. Bin normalerweise ein Schrauber. Aber da bin ich überfragt. Schaltet nicht mehr richtig rauf. Bei mehr Zugspannung gehts bescheiden runter. Hatte von euch scho einer mal Probleme mit der 11fach ???
 
I mach mich morgen mal auf Fehlersuche.
War jetzt jeden Tag mit dem Bike unterwegs. Endgeiles Teil.
Bis auf den kleinen Rückschlag.
 
Zurück
Oben Unten