SRAM Guide Ultimate: erster Test der neuen Bremse
SRAM Guide Ultimate - so der Name einer brandneuen Bremse aus dem Hause SRAM. Vor knapp einem Jahr löste SRAM seine erfolgreiche Scheibenbremsen-Reihe Elixir durch das Nachfolgermodell Guide ab. Schon bisher war die Guide für eine feine Dosierbarkeit und einen sehr definierten Druckpunkt bekannt, mit der neuen Version soll die Bremse noch standfester gemacht werden - hier setzt SRAM mit einem überarbeiteten Wärme-Management an eingangs genannter, brandneuen Guide Ultimate an.
Den vollständigen Artikel ansehen:
SRAM Guide Ultimate: erster Test der neuen Bremse
				
			SRAM Guide Ultimate - so der Name einer brandneuen Bremse aus dem Hause SRAM. Vor knapp einem Jahr löste SRAM seine erfolgreiche Scheibenbremsen-Reihe Elixir durch das Nachfolgermodell Guide ab. Schon bisher war die Guide für eine feine Dosierbarkeit und einen sehr definierten Druckpunkt bekannt, mit der neuen Version soll die Bremse noch standfester gemacht werden - hier setzt SRAM mit einem überarbeiteten Wärme-Management an eingangs genannter, brandneuen Guide Ultimate an.
Den vollständigen Artikel ansehen:
SRAM Guide Ultimate: erster Test der neuen Bremse
			
				Zuletzt bearbeitet: 
			
		
	
							
 
 
		 
 
		 
 
		 
 
		 
 
		
 
 
		
 
 
		
 
 
		 
 
		 
 
		 
	
 
 
		 Also kein Grund sich wegen 81 Euro für ne Bremsscheibe mit Titanschrauben ins Höschen zu machen...
 Also kein Grund sich wegen 81 Euro für ne Bremsscheibe mit Titanschrauben ins Höschen zu machen... Der Preis wird sich am Ende wieder deutlich unter der UVP einpendeln
 Der Preis wird sich am Ende wieder deutlich unter der UVP einpendeln
		 
 
		 
 
		 (welch Wunder). Das ist bei jeder Vorstellung von Sram Neuheiten eh das selbe gejammer. Shimano ist so super, Sram taugt eh nicht. Komisch das ich mit Avid (Code, Elixir 7,9 und X0 Trail) ausnahmslos zufrieden war aber meine Saint zwei mal eingeschickt werden musste weil sie gesüfft hat (Hebel und Sattel undicht). Meine XTR ist zwar dicht aber auch nicht das gelbe vom Ei. Da war ich mit Avid wesentlich zufriedener
 (welch Wunder). Das ist bei jeder Vorstellung von Sram Neuheiten eh das selbe gejammer. Shimano ist so super, Sram taugt eh nicht. Komisch das ich mit Avid (Code, Elixir 7,9 und X0 Trail) ausnahmslos zufrieden war aber meine Saint zwei mal eingeschickt werden musste weil sie gesüfft hat (Hebel und Sattel undicht). Meine XTR ist zwar dicht aber auch nicht das gelbe vom Ei. Da war ich mit Avid wesentlich zufriedener  Die wird wohl in den Scheiben landen und die werden sich sehr schnell verziehen, da der Reibring nicht schwimmend auf dem Alu-Spider befestigt ist. Da nützt auch der größere Luftspalt zwischen den Belägen nix. Die Oberfläche der Scheiben, die dem Fahrtwind ausgesetzt ist, vergrößert sich dadurch auch nicht. Die ist nämlich so groß wie die Scheibe dick ist. Anstatt einfach dickere Scheiben einzubauen wird so ein pseudo Scheiß gemacht und der Preis verdoppelt...
 Die wird wohl in den Scheiben landen und die werden sich sehr schnell verziehen, da der Reibring nicht schwimmend auf dem Alu-Spider befestigt ist. Da nützt auch der größere Luftspalt zwischen den Belägen nix. Die Oberfläche der Scheiben, die dem Fahrtwind ausgesetzt ist, vergrößert sich dadurch auch nicht. Die ist nämlich so groß wie die Scheibe dick ist. Anstatt einfach dickere Scheiben einzubauen wird so ein pseudo Scheiß gemacht und der Preis verdoppelt... 
 
		 
 
		 
 
		 
 
		 
 
		
 
	 
 
		 
 
		 
 
		 
 
		 
 
		 
 
		 
 
		