Zeigt her eure Propain Bikes!!

Wie haste denn jetzt den Lenker bearbeitet? Auch mit Aceton? Da war ja letztens noch die Rede von... Wenn Du mit der Kurbel fertgi bist würde ich mich über ne kurze Rückmeldung freuen. :daumen: Und wenn Du evtl. noch an die Wippe vom Hinterbau gehst, dann wäre da eine Rückmeldung auch ziemlich Cool. :bier:
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure Propain Bikes!!
Wie haste denn jetzt den Lenker bearbeitet? Auch mit Aceton? Da war ja letztens noch die Rede von... Wenn Du mit der Kurbel fertgi bist würde ich mich über ne kurze Rückmeldung freuen. :daumen: Und wenn Du evtl. noch an die Wippe vom Hinterbau gehst, dann wäre da eine Rückmeldung auch ziemlich Cool. :bier:
Wippe hab ich abgeklebt schwarz. Sieht man nicht aus mehr als 50 cm Distanz :)
 
Hier mal wieder mein Tyee. Veränderungen zum letzten Mal sind: Lenker mit mehr Rise, Plastik Kurbel und die neuen Sixpack Millenium Pedale. So wie es da steht 14,45 Kg. Ich mag es!!
5081d1ac97574a377a626de436dffb1a.jpg
 
Hier mal wieder mein Tyee. Veränderungen zum letzten Mal sind: Lenker mit mehr Rise, Plastik Kurbel und die neuen Sixpack Millenium Pedale. So wie es da steht 14,45 Kg. Ich mag es!!
5081d1ac97574a377a626de436dffb1a.jpg
Kannst Du mir die Plastik-Kurbel mal linken? Suche auch was passendes für 2fach. Was hat das gewichtstechnisch in etwa gebracht?

Ach ja, man kann den PP-Kettenstrebenschutz auch entspannt links aufziehen. Das reduziert auch das weiß am Bike.
 
Das ist ne x01 einfach Kurbel. Also nicht für 2 Fach geeignet. Was das Gewichtstechnisch gebracht hat weiß ich leider nicht.
 
Kannst Du mir die Plastik-Kurbel mal linken? Suche auch was passendes für 2fach. Was hat das gewichtstechnisch in etwa gebracht?

Ach ja, man kann den PP-Kettenstrebenschutz auch entspannt links aufziehen. Das reduziert auch das weiß am Bike.
Guck mal, das müssten die beiden Varianten sein.
Die haben wir:
https://www.sram.com/de/sram/mountain/products/truvativ-x9-10-fach-kurbeln
Und die wäre dann in Carbon:
https://www.sram.com/de/sram/mountain/products/sram-x0-10-fach-kurbel
...soweit ich das richtig überschaue.
Sind aber auch nur 93 Gramm dazwischen.
 
Bei den Sram Kurbeln ist es so:

S1000 (zweifach) / X1000 (einfach)
- günstigstes Modell
- kein Spider, d.h. kein Directmount-Kettenblatt möglich
- geschmiedetes Vollmaterial => schwer
- 850 g (einfach)

S1400 (zweifach) / X1400 (einfach)
- Hohlgeschmiedet
- Spider, d.h. Directmount-Kettenblatt möglich
- 800 g (einfach)

X0 (zweifach) / X01 (einfach)
- Carbon
- 788 g (zweifach) / 645 g (einfach)

XX1 (einfach)
- Carbon
- 645 g
 
Bei den Sram Kurbeln ist es so:

S1000 (zweifach) / X1000 (einfach)
- günstigstes Modell
- kein Spider, d.h. kein Directmount-Kettenblatt möglich
- geschmiedetes Vollmaterial => schwer
- 850 g (einfach)

S1400 (zweifach) / X1400 (einfach)
- Hohlgeschmiedet
- Spider, d.h. Directmount-Kettenblatt möglich
- 800 g (einfach)

X0 (zweifach) / X01 (einfach)
- Carbon
- 788 g (zweifach) / 645 g (einfach)

XX1 (einfach)
- Carbon
- 645 g
Perfekt. Genau das hilft mir weiter. Hat wer das Gewicht der 2fachen S1000? Wird wohl um die 1.000g sein oder? Wenn man dann noch den Bashguard rausrechnet... Hm... :D
 
Kann ich nix zu sagen, aber vorstellen kann ich es mir iwie nicht. Obwohl, laut diversen Posts hier wiegt mein Tyee so um die 14,5 kg und mein Hardtail laut Hersteller 11,9kg. Das merke ich wirklich DEUTLICH im Uphill und das sind 2,6kg. Dann merkt man 1kg bestimmt auch gut. Hach... wobei ich bei dem Unterschied bei mir wohl eher an die Ibex Reifen denke. Glaube die machen mich im Uphill so langsam...
 
Wenn man vorher überhaupt nicht aufs Gewicht geachtet hat kann man schon viel rausholen.

1x10 Umbau ca -550g
Lenker -140g
Sattel -175g
Tubless -260g
Reifen hatte ich zwischen zeitlich nen Magic Mary VertStar drauf mit 1,2kg. Der auf dem Bild montiere MountainKing wird noch durch einen Highroller ersetzt. Spart noch mal ca 350g
Vorbau -70g
Pedale -180g
XO Trail is im Vergleich zur Saint auch noch mal paar Gramm leichter

Hinzu kommt das Gewicht vom Pulvern und der schwerere Debon Air

Gewicht sollte nun bei ca 13,8 kg liegen

Hier noch mal ein Bild von der anderen Seite.

20150410_132517.jpg
 

Anhänge

  • 20150410_132517.jpg
    20150410_132517.jpg
    241,6 KB · Aufrufe: 59
Zurück
Oben Unten