taunusteufel78
+++ 100% Bio +++
Hast du das Krampus eigentlich noch oder bist du jetzt nur noch Fat unterwegs?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Hallo Fabian,
ich war/bin ja doch ziemlich classicsüchtig. Mir gefällt da die Einfachheit in Kombination mit einer coolen Lackieren und der Geschichte dahinter. Für Schlechtwetter hab ich aber auch ein Cannondale Optimo und ein Rush (stehen nur herum)....Da ich aber trotzdem öfters mal eine Bikebravo gekauft habe traf ich irgendwo auf ein Canyon Dude in starr. Da kam zum ersten mal nach 15-20 Jahren wieder das Habenwollengefühl auf.
Aber nicht in der Farbe. Der Plan war von Anfang an Fatbike in Customfarbe. Da das Dude wohl weder als Bike noch als Rahmen in absehbarer Zeit lieferbar sein wird hab ich nach Alternativen gesucht. Und wie es der Zufall so wollte bin ich dann durch Tausch ans Mukluk gekommen.
Das wird jetzt verfeinert und sehr oft gefahren
Ein Fatbike mit Federgabel / Fully, Elektronik und solchen Sachen käme für mich aber nicht in Frage. Mattschwarz mit bunten Streifen auch nicht....
Grüße Franky

... kann man da noch was anderes montieren![]()
...
![]()
so muss das...

Na ja, ein Fernost-Salsa ist kaum "kultiger" als ein Canyon. Das Canyon ist in Verbindung mit der Starrgabel wohl das derzeit stimmigste und wertigste Rahmengabelset neben dem Beargrease. Das Dude hätte für eine Lackierung zusätzlich noch die bessere Fläche abgegeben. Leider gibt's weder komplette Bikes noch Rahmen zu kaufen, von daher bin ich froh zum Salsa gekommen zu sein. Das wird jetzt erstmal noch lackiert sobald die Gabel da ist und dann gefahren
Grüsse Franky

Hm...ich hab da derzeit noch einen eigenen Ansatz, um permanente Kraftübertragung zu gewährleisten...
Im Ernst: King und 29+ ist fast schon eine unfaire Kombination. Man hat den Grip und das Überrollverhalten der riesigen Reifen und dann kommt noch das Instant Engagement der Kings dazu. Bringt gerade mit 1*10 nochmal ein ordentliches Plus bei holprigen Anstiegen oder in langsamen, technischen Abschnitten und das Beschleunigen aus Kurven ist huuuuuuuui! Wie eine sanft und immer im richtigen Augenblick schaltende Automatik.
Sobald King Fatbikenaben macht, rüste ich um. Hab mich ewig nach einem Paar Kings gesehnt und nach den ersten Metern im Gelände wusste ich, wieso.![]()
.... knattert auch schön... 
Ich finde den wütenden Bienenschwarm der King Nabe eigentlich auch ganz nett.Bei den King Naben geht's nicht um Knattern, wer einmal King Naben gefahren ist, kennt dieses spezielle Gefühl das nur die Kings dir geben![]()
Bei den King Naben geht's nicht um Knattern, wer einmal King Naben gefahren ist, kennt dieses spezielle Gefühl das nur die Kings dir geben![]()
Das eines leeren Geldbeutels? ;-P