Finds interessant, dass hier oft der Hersteller schuld ist, wenn der Kunde sich (bei einem Direktvertrieb) nicht erkundigt. Man findet desöfteren Bikes, bei denen der Hersteller bewusst eng mit dem Dämpferhersteller zusammen arbeitet. Ich glaube, für 70% der Kunden passt das auch. Der Rest schraubt und tunt gern - und informiert sich ggf. vor dem Kauf des Bikes, was geht und was nicht.
Gleiches gilt für das Zubehör: ob nun Sixpack, Bonträger, Syncros, .... oder wie sie alle heißen. Auch hier passts für den Großteil der Kunden, der Rest wechselt eh fix durch (leichter, besser, teurer, ...). Wenn es hier wirklich Qualitätsprobleme gibt, ist David sicher der beste Ansprechpartner - auch weil er Sixpack mitverantwortet.
Apropos Ansprechpartner: was sagt denn PP zur Steckachse? Von dem Problem hatte ich bisher nur vom Tobi gehört - und da haben wir es auf die Crossmax geschoben. Hat wer PP hierzu schon kontaktiert?
Warum würde ich wieder bei PP einkaufen? Ganz einfach, weil man die Menschen hinter dem Bike noch zu fassen bekommt. Weil die Menschen sich echt noch um den Kunden scheren. Weil zwar Fehler gemacht werden, man aber immer daran interessiert ist, dem Kunden schnellstmöglich zu unterstützen. Und weil das Bike bisher alles ausbügelt, was ich technisch nicht hinbekomme.
Klar ist das Bike nicht perfekt, grade das Gewicht beim Tyee 2 ist echt optimierungswürdig. Beim Blick auf das Preisschild und die bestellten Komponenten war mir das auch klar.
Zur Frage, ob Du aufs 2016er Modell warten solltest. Ich würde eher fragen, ob Du warten kannst. Die Saison beginnt erst... sprich: bis Nov15 ists noch lang hin. Und aus heutiger Sicht ists reines Glaskugellesen.
Gleiches gilt für das Zubehör: ob nun Sixpack, Bonträger, Syncros, .... oder wie sie alle heißen. Auch hier passts für den Großteil der Kunden, der Rest wechselt eh fix durch (leichter, besser, teurer, ...). Wenn es hier wirklich Qualitätsprobleme gibt, ist David sicher der beste Ansprechpartner - auch weil er Sixpack mitverantwortet.
Apropos Ansprechpartner: was sagt denn PP zur Steckachse? Von dem Problem hatte ich bisher nur vom Tobi gehört - und da haben wir es auf die Crossmax geschoben. Hat wer PP hierzu schon kontaktiert?
Warum würde ich wieder bei PP einkaufen? Ganz einfach, weil man die Menschen hinter dem Bike noch zu fassen bekommt. Weil die Menschen sich echt noch um den Kunden scheren. Weil zwar Fehler gemacht werden, man aber immer daran interessiert ist, dem Kunden schnellstmöglich zu unterstützen. Und weil das Bike bisher alles ausbügelt, was ich technisch nicht hinbekomme.
Klar ist das Bike nicht perfekt, grade das Gewicht beim Tyee 2 ist echt optimierungswürdig. Beim Blick auf das Preisschild und die bestellten Komponenten war mir das auch klar.
Zur Frage, ob Du aufs 2016er Modell warten solltest. Ich würde eher fragen, ob Du warten kannst. Die Saison beginnt erst... sprich: bis Nov15 ists noch lang hin. Und aus heutiger Sicht ists reines Glaskugellesen.