specialized warum so teuer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Mountain77

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Schon wieder Ferien ??? Junge, dann fahr Ghost und geh uns nicht aufm S**k :streit:
So langsam kann ich die S-Hater und Neider nicht mehr hören.
Wir fahren Specialized weil wir es uns leisten können und uns das Preisleistungsverhältnis am Allerwertesten vorbei geht :aetsch:

für mich ist nicht nachvollziehbar, warum jemand eine Bike-Marke hasst :ka::ka:
hat dir speci was angetan???:confused:
kauf dir ggf. ein Bike, das dir gefällt und fahr einfach! Gibt ja so viele Anbieter!

@lordad hast eigentlich recht... warum angebissen? einfach gut gemeint mit dem Kerl - hat es vermutlich öfter nicht leicht :ka:

Ich bin der Meinung man sollte mit diesem Thema das gleiche machen wie mit dem anderen, da er es zweimal gepostet hatte. Das andere wurde zwischenzeitlich schon gelöscht.

Sorry!
Ich bin zwar kein specialized Fan meinte aber eigentlich, dass ich das p/l nicht leiden kann. Das p3 z.b. ist eigentlich geil. Allerdings haben sie auch komische Räder, bei denen ich mir nicht sicher bin ob ich sie benutzen will.
Z.b. dieses

Sorry für diesen thread wird! Eigentlich war das nur so gemeint, dass ich das Preisleistubgsverhältniss nicht ausstehen kann und, dass sie merkwürdige Räder bauen. Das P3 gefällt mir ganz gut ist halt ein bissie teuer und deshalb habe ich diese Frage auch gestellt, weil ich wissen will warum specialized so teuer ist. Ich habmich wohl schlechtausgedrückt. Allerdings müsst ihr zugeben, dass sie auch komische räder bauen.

Anhänge

• p5pb11289915.jpg
    p5pb11289915.jpg
    202,1 KB · Aufrufe: 123
Mal an die Threadhater: Habt ihr eine Allergie gegen Unwissende, welche sich hier interessiert zu Wort melden? Wenn ich hier Hater sehe, dann seid ihr es. Geht raus und regt euch über wirklich wichtige Dinge im Leben auf!

@dirtbiker-nb1
Es ist leider, wie es ist. Egal ob Gewicht, Funktion o. Ausstattung; wer mehr will, bezahlt auch deutlich mehr. Wer den Standard kauft, bekommt i.d.R. ein gutes P/L-Verhältniss. Auch Speci hat Bikes, welche P/L-technisch gut dastehen. Gerade bei den "Edelmarken" findet man eben aber auch vermehrt Edelbikes, welche dann P/L-technisch dementsprechend weit abgehoben sind. Und auch ganze Serien werden aufgrund ihres Entwicklungsaufwands als Edelbikes angesehen - egal welche Ausstattungsvariante.
Ob ein Bike nun komisch aussieht oder nicht, liegt dagegen doch immer im Auge des Betrachters, oder? o_O

@Sheeeeeep : Mal davon abgesehen, dass die aktuelle Fragestellung immernoch kein geistige Höchstleistung ist: Hast du auch die ursprüngliche Fragestellung gelesen oder nur die Editierte?

@dirtbiker-nb1 : Es gibt auch andere "Premiummarken", warum richtet sich die Frage aber nur an eine im speziellen? Gegenfrage: Warum ist ein Porsche 911 so teuer? Einen Nissan GTR bekomme ich für weniger bei gleicher oder besserer Fahrleistung.

Edit: Orthographie

Zuletzt bearbeitet:
Das hier noch keiner aus'm KTWR mitmacht, wunder mich jetzt doch einwenig. :D

Ja, mich auch.

Normalerweise positioniert sich ein Hersteller schon über die Texte der Webseite.

Na gut, hier mal in kurz: Specialized ist ein Pionier, d.h., die probieren Sachen als erste aus. Und vormachen ist halt teurer als nachmachen. Dazu ein schlechter Dollarkurs. That's it.

Und ein gut eingestelltes Demo macht aus jedem Trottel schon n mittelmässig guten Fahrer.

deswegen fahr ich auch eins. :blah:

Allerdings müsst ihr zugeben, dass sie auch komische räder bauen.

Nö, muss ich nicht zugeben.
Weiss auch nicht was du meinst.
Die Specis, die mich interessieren, sind keinesweg komisch sondern eher richtig geil.
Und auch das P/L ist nicht so schlecht.
Klar, ist nicht Radon oder Canyon, aber für Fachhandelsräder auch nicht völlig daneben.

Look würde mir da eher einfallen.
Oder Wilier, wenn wir von UPEs reden zumindest.

@Sheeeeeep : Mal davon abgesehen, dass die aktuelle Fragestellung immernoch kein geistige Höchstleistung ist: Hast du auch die ursprüngliche Fragestellung gelesen oder nur die Editierte?

*hust* die editierte... :oops:
Wenn das natürlich so ist, wie ich mir das jetzt denke, dann kann ich die Reaktion doch verstehen - sorry denn und... :i2: :winken:

Mir gefallen die Specialized Fullys einfach nicht. Wenn ich da Santa ansehe und sie mit specialized vergleiche fällt mein Urteil eindeutig aus. Da muss ich mir die S-Works ansehen das mir halbwegs gut gefallen. Aber da bewegt sich der Preis auf 12000 Euro. Das ist mir eindeutig zu viel muss ich zugeben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück