specialized warum so teuer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
408864C7-2557-403A-AD31-C927730BB844.gif

Ich hab das gelesen. Bin ich falsch gelegen. Aber die gefallen mir halt sehr gut Santa Cruz. Muss ich mir eben eine etwas schlechtere Ausstattung nehmen. Hab ein Santa Cruz Bronson um 5990 gesehen. Schaut super aus und ist relativ gut ausgestattet. Ich weiß schon dass Santa Cruz ein ähnlich schlechtes Preis Leistungs verhältnis hat wie specialized.

Will niemanden das specialized ausreden. Ist eh ein super Rad.

Ich hab das gelesen.
nachdem du das einfach komplett ignoriert hast, willst du hier nur nen "ich bash' specialized ja nicht, aaaber....."-monolog führen? wie gesagt, santa is genau derselbe preisbereich. der vergleich is also schwachfug.

abgesehen davon ist die frage nicht, warum specialized (und alle anderen auch) so teuer sind (antwort: weil es genug leute gibt, die es bezahlen) sondern warum die leute das trotzdem kaufen (antwort: damit jeder depp an der eisdiele sieht, dass sie mehr kohle haben als du). da gehts ausschließlich um pimmellänge befindlichkeiten. niemand, aber wirklich niemand braucht ein 5000+ € fahrrad.

und da liegt der hund begraben: es ist dir zu teuer, anderen nicht, die kaufen es halt. daraus folgere ich mal ganz dreist, du hättest gern ein specialized aber kannst es dir nicht leisten.

Zuletzt bearbeitet:
Tja,

und deine falsche Logik ist, dass gute Komponenten ein gutes Bike ausmachen 🤷‍♂️
Zahl Du weiter überhöhte Preise (nicht nur bei Specialized) und ich nutze gute Komponenten. Müssen keine Ami-Marken (Specialized, Santa, Yeti, Ibis, Trek, etc.) Kein Ding. Jedem seinen Glauben.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt leider genug Leute die es sich leisten können einen überzogenen Preis für ein Specialized Bike zu löhnen.
Denn nach deren (falscher) Logik ist ein sehr teures Bike bestimmt besser als ein günstigeres. Dass diese Denke falsch ist, zeigt eigentlich schon ein Blick auf die verbauten Komponenten.
Das kann aber nicht jeder oder ist denjenigen egal.
Dies weiß aber eben auch Specialized.

Die Denkweise einfach möglichst viele, möglichst teure Komponenten an einen billigen Rahmen zu werfen ist also besser? In meiner Welt nicht. Der Rahmen und dessen Konstruktion ist durchaus eine sehr relevante Komponente, während Schaltwerke und Laufräder am Ende nur Verschleißteile sind.

kann mir aber nochmal einer zeigen wo hier die Schaufelausgabe ist?
Der Faden war schon 7 Jahre tot. Es gibt nichts Neues zu berichten, aber es gibt besitmmt noch mehr so Fäden, also:
Wo ist hier die verdammte Schaufelausgabe oder kann ich Martins Schaufel haben, wenn er hier fertig ist?
Hat die wenigstens Kabohn-Stihl?

nachdem du das einfach komplett ignoriert hast, willst du hier nur nen "ich bash' specialized ja nicht, aaaber....."-monolog führen? wie gesagt, santa is genau derselbe preisbereich. der vergleich is also schwachfug.

abgesehen davon ist die frage nicht, warum specialized (und alle anderen auch) so teuer sind (antwort: weil es genug leute gibt, die es bezahlen) sondern warum die leute das trotzdem kaufen (antwort: damit jeder depp an der eisdiele sieht, dass sie mehr kohle haben als du). da gehts ausschließlich um pimmellänge befindlichkeiten. niemand, aber wirklich niemand braucht ein 5000+ € fahrrad.

und da liegt der hund begraben: es ist dir zu teuer, anderen nicht, die kaufen es halt. daraus folgere ich mal ganz dreist, du hättest gern ein specialized aber kannst es dir nicht leisten.
Das stimmt so nicht
Gar nicht wahr ^^

Einfach daran glauben, vielleich hilft es ja.Wer gibt es schon gerne zu, dass sehr hochpreisiges oft auch nur mittelmässig ist. Es darf jeder sein Geld ausgeben, wenns ihn gücklich macht. Ich steh dahinter.
Tja, ich sag meine Meinung und habe kein Interesse mit einem Trommler extra zu kommunizieren. Sammle Du Dein Pumpte weiter mit relativer Laberei in den einschlägigen Threats hier, wenns Dich aufbaut.
PS: MEIN Aufbau mit super, duper, lowweight und hightech Sworks Rahmen mit hightech Komponeten, was der Markt halt so hergab, war objektiv auch nur Mittelmass und rechtfertigte den Preis in keinster Weise. Glaube und Einbildung versetzt halt vermeintlich Berge.

Aber da bewegt sich der Preis auf 12000 Euro. Das ist mir eindeutig zu viel muss ich zugeben.
... hat martin doch selbst gesagt :ka: nachdem es andere gibt, die sowas kaufen, ist der preis doch angemessen. und der vergleich mit den "viel günstigeren" santa's is quatsch, das ist hoffentlich unstrittig.

is wie bei wein:
den unterschied zwischen nem 1€ ausm tetrapak und nem 10€ wein vom winzer schmeckt jeder depp.
den unterschied zwischen nem 10€ wein und nem 200€ wein schmeckt nur der kenner - aber dem isses das wert.

sich selbst auf dieser skala richtig einzuschätzen, das is die kunst.
... und manchen ist der unterschied das geld wert, und anderen nicht :ka: mir würde es übrigens im traum nicht einfallen, irgendwas superduperleichtes aus carbon zu fahren.

Tja, ich sag meine Meinung und habe kein Interesse mit einem Trommler extra zu kommunizieren. Sammle Du Dein Pumpte weiter mit relativer Laberei in den einschlägigen Threats hier, wenns Dich aufbaut.
kapier ich nicht :ka: an welcher stelle hab ich dir deine meinung madig gemacht? wenn du ein persönliches problem mit mir hast, nur raus damit :ka: oder komm vorbei, wir fahren ne runde und du erklärst's mir.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück