BikeStage 2020 – YT Industries: Das Jeffsy im internen Vergleich – von Günstig-Renner bis Edelbolide!

BikeStage 2020 – YT Industries: Das Jeffsy im internen Vergleich – von Günstig-Renner bis Edelbolide!

Die aktuellen Jeffsy-Modelle hatten wir euch bereits umfangreich vorgestellt – aber nachdem YT mit dem Jeffsy Base eine noch günstigere Einstiegsvariante präsentiert hatte, nimmt der bekannte Forchheimer Bikehersteller die BikeStage zum Anlass, die Unterschiede der Modelle herauszuarbeiten und zu präzisieren, für wen welches Bike am besten geeignet ist. Jeffsy Base oder Pro Race? Wir vergleichen mit YT Industries bei der BikeStage das günstigste mit dem teuersten Jeffsy-Modell!

Den vollständigen Artikel ansehen:
BikeStage 2020 – YT Industries: Das Jeffsy im internen Vergleich – von Günstig-Renner bis Edelbolide!
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Hannes

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Was will man da herausarbeiten? Billigstes RS Fahrwerk gegen teuerste Fix Variante, Shimano gegen SRAM...was für wen geeignet ist darum geht's doch nicht sondern wer sich was leisten kann und will

Was mich interessieren würde warum nicht auch die teuren RS Fahrwerke angeboten werden, will ja nicht jeder Fox
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anhänge

  • ADF84476-8D70-4620-960E-77976E15E98E.jpeg
    ADF84476-8D70-4620-960E-77976E15E98E.jpeg
    52,5 KB · Aufrufe: 246
Mich würde eher interessieren ob man das mit den verzogenen Hinterbauten in den Griff bekommen hat. Die Kennlinie von Dämpfer soll ja auch nicht so doll gewesen sein beim Vorgänger
 
@xMARTINx wo ist hier Shimano verbaut? Im Prinzip hat man nur bei dem Fahrwerk unterschiedliche Hersteller. Bremsen und Schaltung sind immer Sram. (Halt in unterschiedlichen Klassen)
 
Die Unterschiede in der Ausstattung kann ich auf der Homepage nachlesen, interessanter und relevanter wäre ein Direktvergleich. Und da am besten mehrere Gewichtsklassen bei den Fahrern abdecken und vielleicht aus dem Freundes-/Verwandtenkreis weniger erfahrene Fahrer rekrutieren und diese eine nicht zu anspruchsvolle Strecke fahren lassen und danach die Eindrücke schildern lassen. Und wenn sie etwas am Setup geändert haben wollen, nicht für sie einstellen sondern ihnen die Handbücher der Federelemente in die Hand drücken. Dann kann man besser ableiten, ob sich der immense Aufpreis (immerhin kriegt man für den Preis eines Jeffsy Race zwei Jeffsy Base und hat noch 700€ Budget für Ausrüstung/Tuning) auch für Hobbyfahrer lohnt oder nur Racer die Unterschiede herausfahren können, wo das Fahrwerk limitiert etc.pp.
 
Finde so einen markeninternen Ausstattungsvergleich schon auch sehr interessant, sollte aber auf dem Trail stattfinden, mit herausgearbeiteten Eindrücken, wo Stärken und Schwächen liegen.


Was mich interessieren würde warum nicht auch die teuren RS Fahrwerke angeboten werden, will ja nicht jeder Fox
Hat sicher was mit der Nachfrage und dem Markt zu tun. Man kann es natürlich nicht jedem Recht machen, sondern nur der größtmöglichen Käuferschaft.
 
Ich denke das liegt daran das man die Bikes halt nicht in jeder möglichen Variante vorrätig halten kann/will. Zudem sinken dan die Stückzahlen die man bei Fox bestellt und damit die Mengenrabatte. Bei den billigen Produktlinien dasselbe Spiel nur andersherum.
 
Ich denke das liegt daran das man die Bikes halt nicht in jeder möglichen Variante vorrätig halten kann/will. Zudem sinken dan die Stückzahlen die man bei Fox bestellt und damit die Mengenrabatte. Bei den billigen Produktlinien dasselbe Spiel nur andersherum.
Während bei Fox Grossteil der aktuellen Produkte ausverkauft ist
 
Mal wieder ein ziemlich überflüssiger Beitrag- All diese Infos kann man sich auf der Homepage von YT ansehen. Eure Aufgabe wäre die Teile fahrend zu vergleichen.


Die BikeStage wurde zwar angekündigt und läuft schon seit einer ganzen Weile, aber manche haben es anscheinend immernoch nicht kapiert, dass das der Ersatz für die ausgefallenen Bike Messen ist.
D.h. hier werden Produkte gezeigt, über die sonst vir Ort auf den Messen berichtet werden würde.

...und dort sind in der Regel auch keine ausgiebigen Testfahrten mit Fazit und Beurteilung möglich.
 
@xMARTINx Wie meinst du das? Auf dem Aftermarket? Die Bestellungen von YT und Co. sind glaube ich schon länger her da gibts keine Engpässe. ?
 
@xMARTINx Wie meinst du das? Auf dem Aftermarket? Die Bestellungen von YT und Co. sind glaube ich schon länger her da gibts keine Engpässe. ?
Jap bei Fox sind 230, 241 und 250mm nicht mehr zu bekommen (bei den Stahlfederdämpfern, andere hab ich nicht geschaut), aber metrische Dämpfer im Aftermarket bekommt Fox ja schon länger nicht hin
 
Joa das hängt dann halt an Fox. Vlt. haben die gerade im OEM Markt einfach zu viel Nachfrage. :confused:

Edit: Ich sehe gerade das YT ja gar kein Framekit anbietet. Das Base als Ausgangspunkt wäre ne coole Sache.
 
Was will man da herausarbeiten? Billigstes RS Fahrwerk gegen teuerste Fix Variante, Shimano gegen SRAM...was für wen geeignet ist darum geht's doch nicht sondern wer sich was leisten kann und will

Ein Blindtest wäre bei sowas doch mal geil.

Was mich interessieren würde warum nicht auch die teuren RS Fahrwerke angeboten werden, will ja nicht jeder Fox

Die kann man ja für vergleichweise kleines Geld nachrüsten.
 
is wie bei wein:
den unterschied zwischen nem 1€ ausm tetrapak und nem 10€ wein vom winzer schmeckt jeder depp.
den unterschied zwischen nem 10€ wein und nem 200€ wein schmeckt nur der kenner - aber dem isses das wert.

sich selbst auf dieser skala richtig einzuschätzen, das is die kunst.
 
Das Alu Framekit wäre gerade für Menschen wie mich interessant die zu viel schiss haben sich das gute Carbon bei nem Sturz zu zerlegen.
Und Kompletträder sind irgendwie nie komplett nach Wunsch konfiguriert ?
 
Zurück
Oben Unten