YT Industries Produktwarnung: YT Capra Shred 2020/21 betroffen

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: YT Industries Produktwarnung: YT Capra Shred 2020/21 betroffen
1" = 25,4mm Klugscheissermodus aus...

Auch wenn der Dämpfer nicht kaputt wird wird er trotzdem mehr belastet was mit erhöhtem verschleiss einhergeht......wer viel fährt , ev. auch gross/schwer ist kann das sicher besser beurteilen ...

Kann man da eig Wandlung beantrgen ? Also man bekommt einen Luftdämpfer als ersatz für den serienmässigen coil aber mal will den gar nicht weil man einen anderen vielleicht stabileren coil dämpfer verbaut weil man coil fahren will ......oder steigt dann yt aus der garantie aus falls der rahmen irgendwo bricht oder so ähnlich ?????:troll:
 
mei o mei, vorher hatte ich 1.5in geschrieben, das war natürlich falsch, die 12,5mm hab ich auf die Schnelle von der Schiebelehre abgelesen und auf einen halben Zoll interpoliert (was ich eigentlich schreiben wollte). d.h. es sind entweder 12,5mm und nicht exakt 0.5in oder 12,7mm und ich habe halbherzig gemessen (wovon ich eher ausgehe)
 
Der X2 hat den gleichen Kolbenstangendurchmesser wie der DHX2, und beide dürften aus Stahl sein.
Spiele mit dem Gedanken mir den TTX ins Shred zu bauen. Aber es macht dann null Unterschied ob ich dann den FOX oder Öhlins verbaut habe wenn beide gleich sind.

Fakt ist: Lasse ich den FOX drin (ich sehe keine Defekte), oder baue ich den Öhlins ein, verfällt so oder so die Gewährleistung.

Puh, eine gute Frage. Ich wollte ja unbedingt wieder einen Coil und soll nun den Dämpfer einbauen?
 
Spiele mit dem Gedanken mir den TTX ins Shred zu bauen. Aber es macht dann null Unterschied ob ich dann den FOX oder Öhlins verbaut habe wenn beide gleich sind.

Fakt ist: Lasse ich den FOX drin (ich sehe keine Defekte), oder baue ich den Öhlins ein, verfällt so oder so die Gewährleistung.

Puh, eine gute Frage. Ich wollte ja unbedingt wieder einen Coil und soll nun den Dämpfer einbauen?
Fox habe ich schon zwei zerbrochen, Oehlins haelt und haelt. Vielleicht hilft dir das.
 
Aber nicht bei Stahl und wen doch solltest du dir gescheites Messmittel anschaffen.
Mit ein bisschen Druck kann ich jeden Messschieber um 2/10 zusammendrücken einfach weil die Schenkel Flex haben. Dass die meisten Zoll Maße heutzutage sowieso nur mehr metrisch Maße sind die dann wieder zurück gerechnet werden ist dir auch bewusst oder?
 
Mit ein bisschen Druck kann ich jeden Messschieber um 2/10 zusammendrücken einfach weil die Schenkel Flex haben. Dass die meisten Zoll Maße heutzutage sowieso nur mehr metrisch Maße sind die dann wieder zurück gerechnet werden ist dir auch bewusst oder?
Sorry aber bei qualitativ hochwertigen Messschieber geht das nicht mit, Zitat aus deinem ersten post "wenn man nur ein bisschen zu fest andrückt".
Bei speziellen Messschieber mit extrem langen Messschenkel geht da etwas, aber 2/10 ehr nicht.
Bei einer üblichen Taschenmessschieber in ordentlicher Qualität nein.
 
Bei einem messchieber mit länge von 150mm ist es definitiv bei Stahl nicht möglich mit "ein bisschen zu fest drücken" 2/10 Abweichung zu erzeugen. Ich denke nichtmal wenn man es wirklich will und mit aller Kraft misst.
 
Ihr habt eine erlaubte Abweichung, je nach Nonius im Bereich 0,02 - 0,05mm, dazu Messfehler durch winkeliges anlegen, falsche Temperatur von Messmittel und Werkstück, ... Im Hobbybereich, wo es nicht nötig ist, würde ich nicht über Abweichungen <1% streiten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist im Grunde ja auch egal bei dem Thema , aber so läuft das halt heutzutage ....da schreibt jemad irgend einen Müll ohne gross drüber nachzudenken ins Forum und beschwert sich dann noch wenn jemand hilft seine Fehler auszubessern......

Das nächste mal wird dieser dann ausglacht und dumm sterben gelassen und alle freuen sich wenn jemand runter gemacht werden kann.....

PS: 90% ist auch >1%

Abwichungen <2% (also maximal bis 2%) geht viellicht bei einer Hauswand noch in Ordnung

:wut:
 
Ist im Grunde ja auch egal bei dem Thema , aber so läuft das halt heutzutage ....da schreibt jemad irgend einen Müll ohne gross drüber nachzudenken ins Forum und beschwert sich dann noch wenn jemand hilft seine Fehler auszubessern......

Das nächste mal wird dieser dann ausglacht und dumm sterben gelassen und alle freuen sich wenn jemand runter gemacht werden kann.....

PS: 90% ist auch >1%

Abwichungen <2% (also maximal bis 2%) geht viellicht bei einer Hauswand noch in Ordnung

:wut:
Du weisst aber schon, dass Zoll auf metrische Umrechnung in der Bikebranche nie genau ist sondern nur Näherungswerte.
Bspw. 203mm sind nicht genau 8"
160mm Federweg sind nicht 7". Die Liste könnte man endlos weiter führen.
 
Du weisst aber schon, dass Zoll auf metrische Umrechnung in der Bikebranche nie genau ist sondern nur Näherungswerte.
Bspw. 203mm sind nicht genau 8"
160mm Federweg sind nicht 7". Die Liste könnte man endlos weiter führen.
Ja besonders bei kugellager, gleitlager,kolbenstangen,bremskolben,
lenkeraufnahme , Sattlerohr usw jedes gewinde besonders M8x1mm ....
Da wird bunt durchgewürfelt . Ist am ende reine glücksache ob das fahrrad zusammenhält oder auseinanderfällt

Nein Spass bei seite , ich weiss wass du meinst aber um sowas geht hier/mir nicht.........
 
Zurück
Oben Unten