YT Industries Produktwarnung: YT Capra Shred 2020/21 betroffen

Zuletzt bearbeitet:
Da der eine oder andere über meine Aussage grinst, dass die Kolbenstangen con DHX2 und X2 annähernd gleich und aus Stahl sind:
Beim DHX2 schaut man von außen direkt auf die betroffene Kolbenstange.
Beim X2 schaut am hingegen auf den Luft Body, die betroffene Kolbenstange liegt im Inneren und ist nicht sichtbar.
Der äußere Luft Body ist das Teil, welches den X2 in sich steifer macht und das Brechen der inneren Kolbenstange im Capra verhindern soll.
 

Anzeige

Re: YT Industries Produktwarnung: YT Capra Shred 2020/21 betroffen
Da der eine oder andere über meine Aussage grinst, dass die Kolbenstangen con DHX2 und X2 annähernd gleich und aus Stahl sind:
Beim DHX2 schaut man von außen direkt auf die betroffene Kolbenstange.
Beim X2 schaut am hingegen auf den Luft Body, die betroffene Kolbenstange liegt im Inneren und ist nicht sichtbar.
Der äußere Luft Body ist das Teil, welches den X2 in sich steifer macht und das Brechen der inneren Kolbenstange im Capra verhindern soll.
Danke für die Ausführung. Habe des öfteren gehört Öhlins ist stabiler, aber weshalb habe ich nicht erkannt (die 0,2mm Durchmesser mehr, sind bei den Kräften nicht erfolgskritisch).

YT schrieb, dass für das Shred keine Öhlins getestet wurde. Bisher nur für das neue Unchained. YT liefert auch keine Öhlins aus (auch nicht gegen Aufpreis), da nur die Menge für das Unchained im Lager liegt.

Ich tendiere zum Verkauf des NEUEN Dämpfers (kommt die Tage) und bestelle den Öhlins Coil. (Meine Dimension ist "noch" vorrätig!
 
Eine andere Frage noch. Können die Rahmen durch das Fahren mit dem DHX2 einen Schaden nehmen oder ist das unbedenklich?
Überleg dir Mal was passiert wenn die Kolbenstange bei der Landung bricht.
Zum einen haut der Rahmen dann an Stellen zusammen an denen er das nicht sollte und zum anderen rammt es die Überreste des Dämpfers in den Rahmen.
 
Zurück
Oben Unten