YT Capra Uncaged 12: Der Flügelmann für die Airtime

ihr wisst hoffentlich alle, dass es viele Leute gibt die sich die mtb-news kommentare zur Belustigung durchlesen? Es ist teilweise unfassbar was hier für ein Obermüll verbreitet wird, dass man sich schon nicht mehr sicher ist ob das Troll Kommentare sind 😂 das soll sicher nicht an alle gehen, gibt auch viele mit offenbar sehr viel Ahnung, die zu einer konstruktiven Diskussion beitragen. Dagegen gibts aber viele spezialisten wie dich, die irgendwas von Ladenhütern faseln. Noch ein paar kommentare weiter oben schreibt jemand, wann denn rockshox endlich kapiere, dass die leute das zeug einzeln kaufen wollen 😂 Einfach nur pure Komedie.
Ja, zu so fundierten fachlichen Beiträgen wie du bin ich nicht in der Lage. Und dein Beitrag zu diesem Bike ist welcher?
 

Anzeige

Re: YT Capra Uncaged 12: Der Flügelmann für die Airtime
Zu dem Radl kann man doch nicht viel sinnvolles sagen. Es ist das was es ist, ein Weihnachtsbaum. Für Leute die auf sowas stehen.
Wird sich bestimmt gut verkaufen an Leute die immer schon Flight Attendant etc wollten, und wenn nicht, war es eine gute Marketingaktion für das etwas angegraute Capra.

Es ist doch sowas von egal, all diese Teile und dieses Fahrrad, alles schon xmal durchdiskutiert. Nichts Neues dabei. Ok evtl der superleichte Plastikrahmen.

Man könnte evtl mal durchrechnen ob die Summe der Teile das Schlachten und einzeln verkaufen lohnt.
 
Nach zwei kurbelbrüchen(im netz) in diesem noch jungen monat (xx1 und x01) bin ich eh kurz davor mir präventiv eine xtr zu holen.
Langsam wirds mir auch fast peinlich nach den dämpfer zu betteln. 🤷 darf weiter exklusiv in preisknallern verramscht werden und unter der versenkung verschwinden. Schätze auch das sind noch vertragliche gründe mit den paar bikefirmen.
Ich kann dir gern bei rcz den Newsletter beobachten. Die Dinger sind prädestiniert dafür, dort aufzutauchen. Einbaumaß? Standard?
 
Ja, das war ich. Was belustigt dich daran. Als bikefirma kannst du den dämpfer einzeln kaufen, als konsument nicht. Ob der tune an mein rad passt soll meine sorge sein. Ob der einzeln funktioniert auch.
Das binden des systems an bestimmte bikes und die markteinführung war ein fehler. Mir braucht keiner erzählen das sich die lange Entwicklung gelohnt hat und das eine Erfolgsgeschichte sein soll. Keiner fährt das im rennsport, und keiner will es. Es wird jetzt in mittelpreisigen bikes aussverkauft und sollte eigentlich mal begehrte topklasse sein.
Hol es dir, keiner wird dich darum beneiden. Ich kauf dir dann den dämpfer ab.
Das ging auch absolut nicht an dich. Dass man die Teile einzeln kaufen kann wäre ja absolut sinnvoll.
 
Das binden des systems an bestimmte bikes und die markteinführung war ein fehler. Mir braucht keiner erzählen das sich die lange Entwicklung gelohnt hat und das eine Erfolgsgeschichte sein soll. Keiner fährt das im rennsport, und keiner will es.

Wird sich bestimmt gut verkaufen an Leute die immer schon Flight Attendant etc wollten, und wenn nicht, war es eine gute Marketingaktion für das etwas angegraute Capra.

Sogar im XC Weltcup müssen sich viele Fahrer mit den nicht funktionierenden Restposten von Rockshox abfinden. Ich habe wirklich Mitleid mit den Fahrern. 🥲 😉

1694505357771.png
 
Es ging um die markteinfûhrung. Auf dem sid fa ist noch embargo, im sram shop ist er schon. Aber hier hat sram nur nachgezogen. Pidcock fährt das sr system schon längst und wahrscheinlich hat nino himself druck gemacht.
Stand nie ausserfrage das es in dem bereich sinn macht und anklang findet. Eine Markteinführung hier hätte sinn gemacht.
Bilder von pidcock in siegerpose musst du selber suchen.
 
Ich denke es musste zwingend funk sein und da war es für xc einfach anfangs zu langsam. Sram hat sich gedacht dass wir die ersten sind baun wir es in trail enduro bikes, die gurken eh nur den berg hoch und jubeln von effizienz bei allem was sich nach lockout anfühlt (siehe mtb news test). Abwärts schalten wir es aus und alle sind zufrieden.
 
Ist jetzt noch mal 600€ günstiger und alle Größen noch auf Lager ! Die Variante mit dieser Ausstattung scheint nicht sonderlich gefragt zu sein.
 
Zurück
Oben Unten