YT Capra Uncaged 10: Coiles Gefährt für Gravity & Airtime

Alutech 259 Euronen

Bei RCZ werden die seit ein paar Monaten immer wieder regelmäßig angeboten und es sind auch schon einige davon ausgeliefert worden. Ich selbst habe einen EX LRS vor ein paar Tagen bei Aluchtech für 250 Euro gekauft.

Alutech nicht mehr verfügbar. Und RCZ ebensowenig + ewig Wartezeiten

Okay... Also nix mit "Überall hinterhergschmissen"... :rolleyes:
 

Anzeige

Re: YT Capra Uncaged 10: Coiles Gefährt für Gravity & Airtime
Alutech nicht mehr verfügbar. Und RCZ ebensowenig + ewig Wartezeiten

Okay... Also nix mit "Überall hinterhergschmissen"... :rolleyes:
Bei Alutech waren die ewig verfügbar und auch bei RCZ werden die Sachen aktuell recht schnell ausgeliefert und stehen regelmäßig im NL, in den letzten Tagen wurden die z.B. erst wieder inseriert (in solchen Mengen und in solcher Häufigkeit wie die ganzen DT Sachen da rausgeworfen werden kann man durchaus von nachwerfen sprechen ;) ). Bestimmt bekommt man auch bei der RCZ-Resellern noch was.
 
Bei Alutech waren die ewig verfügbar und auch bei RCZ werden die Sachen aktuell recht schnell ausgeliefert und stehen regelmäßig im NL, in den letzten Tagen wurden die z.B. erst wieder inseriert (in solchen Mengen und in solcher Häufigkeit wie die ganzen DT Sachen da rausgeworfen werden kann man durchaus von nachwerfen sprechen ;) ). Bestimmt bekommt man auch bei der RCZ-Resellern noch was.

Nene du hast natürlich recht. 2 Shops und davon sogar noch einer RCZ sind "überall" ;)
 
Das Core 3 kostet aktuell 3999€ mit Ultimate Fahrwerk und GX AXS. Daher macht der Preis vom Uncaged schon Sinn.
Ja, aktuell, war ja vor kurzem noch günstiger. Aber der reguläre Preis liegt eben weit höher.

Die Rahmen (CF, AL) des Uncaged 10 dürften dann wahrscheinlich schon 4 kg wiegen, oder? Das Core 3 wird auf der Webseite mit 15,3 kg angegeben und hat in der MTB-News Konfig dann 16,2 kg gewogen - auch ohne Pedale. Dann dürften wohl je nach Rahmengröße bei dem Uncaged eher 17 oder gar 17,5 kg realistisch sein.
 
Vor zehn Jahren war das so (Aluspeichen usw), aber stimmt das heute noch?

Der Crank Brother LRS Der am Capra ist, ist nichts besonderes. Das Vorderrad ist schön leicht, das Hinterrad dafür seh schwer. Die Felgen sind aus Margarine.
Die Lager in den CB Naben laufen unglaublich gut aber nach einem Jahr sind sie durchgerostet.
Das ist meine Erfahrung damit.
Ein E 1900 wär um nix schlechter, der Ex 1700 mit den 511 Felgen wär definitiv eine andere Liga.

Ja, aktuell, war ja vor kurzem noch günstiger. Aber der reguläre Preis liegt eben weit höher.

Die Rahmen (CF, AL) des Uncaged 10 dürften dann wahrscheinlich schon 4 kg wiegen, oder? Das Core 3 wird auf der Webseite mit 15,3 kg angegeben und hat in der MTB-News Konfig dann 16,2 kg gewogen - auch ohne Pedale. Dann dürften wohl je nach Rahmengröße bei dem Uncaged eher 17 oder gar 17,5 kg realistisch sein.

Core 3 Mx und Uncaged 10 haben doch den selben Rahmen.
400-500g mehr für den Dämpfer und 150g für den DD Reifen hinten. Die 15.3kg vom Core 3 sind sowieso ein Tippfehler als ich es gekauft habe waren es 15,3kg fürs Core 4 und 15,7kg fürs Core 3
 
Der Crank Brother LRS Der am Capra ist, ist nichts besonderes. Das Vorderrad ist schön leicht, das Hinterrad dafür seh schwer. Die Felgen sind aus Margarine.
Die Lager in den CB Naben laufen unglaublich gut aber nach einem Jahr sind sie durchgerostet.
Das ist meine Erfahrung damit.
Ein E 1900 wär um nix schlechter, der Ex 1700 mit den 511 Felgen wär definitiv eine andere Liga.



Core 3 Mx und Uncaged 10 haben doch den selben Rahmen.
400-500g mehr für den Dämpfer und 150g für den DD Reifen hinten. Die 15.3kg vom Core 3 sind sowieso ein Tippfehler als ich es gekauft habe waren es 15,3kg fürs Core 4 und 15,7kg fürs Core 3
Ich glaube das uncaged 10 hat den gleichen Carbon Rahmen wie das Core 4. Also den leichteren. Was den Preis noch attraktiver machen würde.
 
Ich glaube das uncaged 10 hat den gleichen Carbon Rahmen wie das Core 4. Also den leichteren. Was den Preis noch attraktiver machen würde.

Das kann ich mir erstens bei dem Preis und Gewicht nicht vorstellen zweitens steht im Pressetext ausdrücklich Hi Modulus. Das Core 4 hat den Ultra Modulus Rahmen. Der sollte etwas 200g leichter sein. Was an so einem Rad echt schon egal ist.
 
Mich würde ja mal der Vergleich zwischen dem Uncaged 10 CF und dem Canyon Torque Mullet CF 7 interessieren.
Sind ja schließlich eine Preisklasse, beide Versenderbikes, beide selben Federweg.

Ich als Laie würde sagen:
Canyon ist mit angeblichen 15,60 kg deutlich leichter.
Das Heck durch den Luftdämpfer auch leichter, agiler.
Auf geshapeten Strecken und Jumplines deutlich geschmeidiger.

Uncaged 10 CF liegt durch das höhere Gewicht und schweren Heck mit Stahldämpfer "satter" auf dem Trail.
Büßt dadurch auf Flowigen Lines ein, auf ruppigen Enduro und DH aber mehr Stabilität als das Canyon.

Kann man das so etwa sagen oder bin ich voll daneben?
 
Mich würde ja mal der Vergleich zwischen dem Uncaged 10 CF und dem Canyon Torque Mullet CF 7 interessieren.
Sind ja schließlich eine Preisklasse, beide Versenderbikes, beide selben Federweg.

Ich als Laie würde sagen:
Canyon ist mit angeblichen 15,60 kg deutlich leichter.
Das Heck durch den Luftdämpfer auch leichter, agiler.
Auf geshapeten Strecken und Jumplines deutlich geschmeidiger.

Uncaged 10 CF liegt durch das höhere Gewicht und schweren Heck mit Stahldämpfer "satter" auf dem Trail.
Büßt dadurch auf Flowigen Lines ein, auf ruppigen Enduro und DH aber mehr Stabilität als das Canyon.

Kann man das so etwa sagen oder bin ich voll daneben?

Ich bin beide Räder in 29 gefahren, beide mit Luftdämpfer und es ist mMn genau anders rum. Das Torque wirkt ein wenig langweilig das Capra ist spritziger.
 
Zurück
Oben Unten