YT Capra MX Uncaged 9: Alu-Bergziege der dritten Generation

YT Capra MX Uncaged 9: Alu-Bergziege der dritten Generation

YT Industries stellt das neue Capra MX Uncaged 9 vor. Die dritte Generation der Bergziege findet damit auch in Aluminium ihren Weg ins Portfolio – beim limitierten Sondermodell packt YT unter anderem ein Öhlins-Fahrwerk dazu. Was euch beim Capra MX Uncaged 9 sonst noch erwartet, lest ihr hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:
YT Capra MX Uncaged 9: Alu-Bergziege der dritten Generation

Wie gefällt euch das neue YT Capra MX Uncaged 9?
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: YT Capra MX Uncaged 9: Alu-Bergziege der dritten Generation
Sehr geehrte Hater:innen, liebe Hobby-Marxisten,
abschließend darf ich berichten, dass das Bike gerade bei mir abgeholt wurde.
Der neue Besitzer war überglücklich, doch noch eins der ausverkauften Bikes bekommen zu haben. Wir hatten es auch über die vielen Anfragen und empörten Mails, wie ich es wagen könne, das Bike über Neupreis zu verkaufen und konnten beide nur den Kopf darüber schütteln. Das ist doch bei Sneakern genauso, meinte er nur, muss ja niemand kaufen. Die letztlich unverschämten 5% Aufschlag hat er gerne bezahlt und bekam natürlich noch ne kleine Einweisung und etwas Gefachsimpel.
Übrigens habe ich heute mittag bei YT angerufen und gefragt, wie das mit der Garantie sei, wenn ich das neue Rad gleich weiter gebe. Die sagten mir, dass es reicht die Original-Rechnung vorliegen zu haben. Auch für die 5-Jahre-YT-Garantie. Ein Umschreiben der Rechnung sei nicht nötig. Natürlich hab ich dem Käufer trotzdem meine Unterstützung zugesagt, falls es mal zu einem Problem mit dem Bike und YT kommt. Weil ich nicht das Arschloch bin, für das ich hier von Euch hingestellt werde.

Grundsätzlich ist mir total egal, was irgendwelche anonymen Forumuser hier von mir denken, aber ich wollte das nicht so stehen lassen. Wie schon geschrieben, ich bin seit Jahren hier im Forum aktiv, ich habe geholfen und mir wurde geholfen. Das wird sich auch nicht ändern. Diese Hexenjagd und maßlosen Übertreibungen von manchen hier sagen übrigens mehr negatives über die Gesellschaft aus, als mein Verkauf. In diesem Sinne: Shut up and ride your bike :winken:

(P.S.: Allen Interessenten des Capra MX Uncaged 9 sei nochmal gesagt, dass es durch den steilen Sitzwinkel wirklich recht kompakt sitzt. Also schaut genau die Geometriedaten durch, messt Euer vorhandenes Bike aus und bestellt nicht blind Eure Standard-Größe. Mir war mit 1,83 m das L echt zu eng. Ansonsten ein absolut geiles Bike, optisch wie technisch.)

Schweigen ist halt manchmal doch Gold...
 
Hallo Zusammen,
haltet Ihr es für realistisch das es nochmals Nachschub geben wird?
Auf der Hompage steht jetzt nicht explizit, dass die Serie ausverkauft ist.
 
Das ist bei YT in der letzten Zeit immer so gewesen, alle Varianten standen auf der Seite, kamen aber selten zurück wenn ausverkauft, eher gab es eine zusätzliche Variante.
 
Zumindest in S war es seit Ostern zwei mal verfügbar, ich hoffe also, dass auch in den anderen Größen nochmal was kommt, da sie sonst den Status auch eigentlich immer auf ausverkauft gesetzt hatten.
 
Das 29er geht sicher gut bis 30km, 1500hm. War ja beim alten auch so, dass war glaube ich wesentlich tourentauglicher als das 27.5er. Mit dem angepassten Sitzwinkel geht wohl auch länger bequem.
 
Ernsthaft?!?! Ich hatte noch nichtmal eine Mail bekommen....
Jo, hab auch keine bekommen, nur dank nettem Hinweis gesehen, und dann angerufen, da meinten sie sie würden die Mailliste wie 'ne Warteliste pflegen, es bekommen also nur die frühen Einträge 'ne Mail und nur paar mehr als wirklich an Rädern da sind...

Hatte sogar eines im Wagen, aber war wohl bisschen langsam bei den nachfolgenden Schritten, da ich dachte damit hätte ich wenigstens fünf Minuten Zeit um den restlichen Prozess zu beenden, aber Pustekuchen, Warenkorb zählt bei YT nicht - ganz schön beschissener Shop wenn man mich fragt.
 
Jo, hab auch keine bekommen, nur dank nettem Hinweis gesehen, und dann angerufen, da meinten sie sie würden die Mailliste wie 'ne Warteliste pflegen, es bekommen also nur die frühen Einträge 'ne Mail und nur paar mehr als wirklich an Rädern da sind...

Hatte sogar eines im Wagen, aber war wohl bisschen langsam bei den nachfolgenden Schritten, da ich dachte damit hätte ich wenigstens fünf Minuten Zeit um den restlichen Prozess zu beenden, aber Pustekuchen, Warenkorb zählt bei YT nicht - ganz schön beschissener Shop wenn man mich fragt.
Oh mann, dass ist ja komplett bescheuert! Was ein Witz...
 
Es schwirren zwar gerade Fragezeichen in meinem Kopf, aber offensichtlich kein Grund zur Panik :)))))

1651840114944.png
 
Jo, hab auch keine bekommen, nur dank nettem Hinweis gesehen, und dann angerufen, da meinten sie sie würden die Mailliste wie 'ne Warteliste pflegen, es bekommen also nur die frühen Einträge 'ne Mail und nur paar mehr als wirklich an Rädern da sind...

Hatte sogar eines im Wagen, aber war wohl bisschen langsam bei den nachfolgenden Schritten, da ich dachte damit hätte ich wenigstens fünf Minuten Zeit um den restlichen Prozess zu beenden, aber Pustekuchen, Warenkorb zählt bei YT nicht - ganz schön beschissener Shop wenn man mich fragt.
Also bei uns im shop ist es wie in wohl jedem Anderen - der Warenkorb ist nicht ausschlaggebend, sondern die gesendete Bestellung. Ansonsten blocken sich ja Hinz und Kunz n Bike im Warenkorb, weil sie noch überlegen wollen und Andere kieken in de Röhre. Der shop ist nicht beschissen, der funzt normal wie jeder shop …
 
Also bei uns im shop ist es wie in wohl jedem Anderen - der Warenkorb ist nicht ausschlaggebend, sondern die gesendete Bestellung. Ansonsten blocken sich ja Hinz und Kunz n Bike im Warenkorb, weil sie noch überlegen wollen und Andere kieken in de Röhre. Der shop ist nicht beschissen, der funzt normal wie jeder shop …
Und du bist? Ich weiß nicht welche Shops du kennst, aber diejenigen die ich kenne und die mit solch stark begrenzten Produkten umgehen haben das Feature wie von mir beschrieben. Das ist auch in jedem Fall sinnvoll, selbst wenn dann paar der Produkttest nicht gekauft werden, wenn sie beliebt sind gehen die eben fünf Minuten späte weg. Wenn du passt Beispiele willst, siehe z.B. Amazon oder die ganzen Eintrittskarten Verkäufer.

Solltest du von YT sein, nimm Mal lieber bisschen Kritik an, statt hier so rumzupoltern.

Edit: und die Website/Shop ist trotzdem Mist. Hatte dann zwei Browser offen, im einen Stand ich sollte drei Minuten warten, da mir das letzte weggeschnappt wurde, im anderen war es noch als verfügbar gekennzeichnet und ich konnte es in den Warenkorb legen (auch nach Refresh).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei uns im shop ist es wie in wohl jedem Anderen - der Warenkorb ist nicht ausschlaggebend, sondern die gesendete Bestellung. Ansonsten blocken sich ja Hinz und Kunz n Bike im Warenkorb, weil sie noch überlegen wollen und Andere kieken in de Röhre. Der shop ist nicht beschissen, der funzt normal wie jeder shop …
Wenn man was in Warenkorb kackt sollte man schon paar Minuten Zeit haben um zu bestellen, geht nicht darum 3 Tage etwas darüber zu blocken
Wenn nix verfügbar kann man nichts in Warenkorb packen. Und wenn man nen paar Minuten braucht geht's irgendwann zurück in die Verfügbarkeit. Gar nicht schwer
 
Wenn man was in Warenkorb kackt sollte man schon paar Minuten Zeit haben um zu bestellen, geht nicht darum 3 Tage etwas darüber zu blocken
Wenn nix verfügbar kann man nichts in Warenkorb packen. Und wenn man nen paar Minuten braucht geht's irgendwann zurück in die Verfügbarkeit. Gar nicht schwer
Keine Ahnung wie schwer dis ist, hab nur unsere Abläufe beschrieben und wie schwer sich SAP mit solchen Programmierungen tut, kann ich dir nicht sagen. Wenn‘s gar nicht schwer ist, na dann auf auf in die Warenwirtschaftsprogrammprogrammierung. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und du bist? Ich weiß nicht welche Shops du kennst, aber diejenigen die ich kenne und die mit solch stark begrenzten Produkten umgehen haben das Feature wie von mir beschrieben. Das ist auch in jedem Fall sinnvoll, selbst wenn dann paar der Produkttest nicht gekauft werden, wenn sie beliebt sind gehen die eben fünf Minuten späte weg. Wenn du passt Beispiele willst, siehe z.B. Amazon oder die ganzen Eintrittskarten Verkäufer.

Solltest du von YT sein, nimm Mal lieber bisschen Kritik an, statt hier so rumzupoltern.

Edit: und die Website/Shop ist trotzdem Mist. Hatte dann zwei Browser offen, im einen Stand ich sollte drei Minuten warten, da mir das letzte weggeschnappt wurde, im anderen war es noch als verfügbar gekennzeichnet und ich konnte es in den Warenkorb legen (auch nach Refresh).
Keine Ahnung, warum du mir jetzt so kommst von wegen „und du bist“ und mir dann rumpoltern vorwirfst. Ich bin Jemand, der im Handel arbeitet und nur die Abläufe zwischen unserem shop und dem dahinter stehenden SAP benannt hat, war ne konstruktiver Erklärung und nur weil du jetzt leer ausgegangen bist, musst du nun nicht hier rumpoltern und es Anderen vorwerfen. Wenn es Alternativen gibt, fein, kannte ich nicht, schlage es doch YT vor, nicht dem Forum.
 
Ich kann da jeden Onlineshop verstehen, es wird viel in den Warenkorb gepackt, weil man es nicht vergessen möchte. Leider wird der Warenkorb intern dann reserviert. Problem: Man packt was in den Warenkorb, Intern wirds als reserviert registriert und wartet auf Bestellabschluss. Es wird aber nicht bezahlt. Tja, dann steht man da und guckt blöde. Dann noch SAP, das beschissenste überhaupt, wenn man keine Schulung hat und ständig supportet wird.
 
Ich kann da jeden Onlineshop verstehen, es wird viel in den Warenkorb gepackt, weil man es nicht vergessen möchte. Leider wird der Warenkorb intern dann reserviert. Problem: Man packt was in den Warenkorb, Intern wirds als reserviert registriert und wartet auf Bestellabschluss. Es wird aber nicht bezahlt. Tja, dann steht man da und guckt blöde. Dann noch SAP, das beschissenste überhaupt, wenn man keine Schulung hat und ständig supportet wird.

Eben, wenn @Cpt_Oranksch da dann ein paar Browserfenster bei verschiedenen Shops offen hat, würde es für den Rest von uns allen zappenduster aussehen :(
 
Ich kann da jeden Onlineshop verstehen, es wird viel in den Warenkorb gepackt, weil man es nicht vergessen möchte. Leider wird der Warenkorb intern dann reserviert. Problem: Man packt was in den Warenkorb, Intern wirds als reserviert registriert und wartet auf Bestellabschluss. Es wird aber nicht bezahlt. Tja, dann steht man da und guckt blöde. Dann noch SAP, das beschissenste überhaupt, wenn man keine Schulung hat und ständig supportet wird.
SAP is selbst mit Schulungen und Support das Beschissenste überhaupt … :troll:
 
Keine Ahnung, warum du mir jetzt so kommst von wegen „und du bist“ und mir dann rumpoltern vorwirfst. Ich bin Jemand, der im Handel arbeitet und nur die Abläufe zwischen unserem shop und dem dahinter stehenden SAP benannt hat, war ne konstruktiver Erklärung und nur weil du jetzt leer ausgegangen bist, musst du nun nicht hier rumpoltern und es Anderen vorwerfen. Wenn es Alternativen gibt, fein, kannte ich nicht, schlage es doch YT vor, nicht dem Forum.
Naja, das war eben null hilfreich, du stellst das System von YT (und ich dachte von denen bist du), und eures als Stand der Technik dar und das wäre jetzt halt so zu akzeptieren, und das ist eben nicht der Fall. Und im Falle, dass du nicht von YT bist wollte ich eben wissen weshalb ein Einzelbeispiel hier relevant sein sollte, da eben der Großteil der guten Shops das anders handhabt, siehst du ja auch anhand der anderen Kommentare zum Thema. Das Feedback zu Ihrem Shop hat YT von mir am Telefon bekommen.
 
Zurück
Oben Unten