Gründer zurück am Steuer: Markus Flossmann übernimmt die Führung bei YT Industries

Ernsthaft?

Jetzt muss sich Otto -normal, der diese Geste seit >30 Jahren als "O.K." kennt angewöhnen, weil sich eine Randgruppe erdreistet es als Zeichen ihrer Ideologie zu nutzen?



Zum Thema selbst:

Mal schauen welche selbstinstinierende Kampagne Y.T. ind. als nächstes von Stapel lässt.


Darth Vader würde sich doch anbieten. Nach dem Friendship Ding kommt jetzt "Dein Vater".
Und danach könnte man mit "Deine Mutter" weiter machen.

Folgt mir für weiter dumme Kommentare auf meinem Kanal......

Fand das auch zunächst weit hergeholt...aber zumindest in USA ist das Handzeichen scheinbar doch einigen Leuten bekannt. Im PB Forum gibt es zu dem YT Marketing-style und der vermeintlichen Nähe zu rechter Bildsprache auch schon eine Vorgeschichte...auf jeden Fall ein unterhaltsamer Thread :)
 
c344fc08806942748d75b91f94f11bef.gif
 
Diese düsteren Machophantasien in den YT Werbeclips und Grafiken sind natürlich alle ironisch gemeint, das versteht ja jeder, der Tarantinofilme geguckt hat.

Ganz bestimmt...auch die Nazis sehen das sicher so. Oder sind die dann Meta-Meta?

Eddie Murphy hätte sich diese Geste in Frankreich nicht getraut.
 
Keine schlechte Analyse. Sam ist ein guter Manager und war mit Leidenschaft dabei - schade, dass es für ihn bei YT so zu Ende ging. Für die Ardians, die schon so oft ein gutes Händchen hatten und haben, war es leider der denkbar schlechteste Kaufzeitpunkt. Passiert halt mal im Portfolio, nie laufen alle gut. Noch lange halten oder mehr oder weniger abschreiben - aber so ist’s halt im PE. Und der Gewinner steht aktuell auch fest…
Riverside mit Bike24 (beim 2. Kauf) und GBL bei Canyon ebenso; genauso wie die FOs bei Bike Components und Lucky Bike uvm 😉
 
Paypal wurde nach 2 Jahren verkauft. Apple hatte den Weggang Jobs fast nicht überlebt, Bill Gates ist klug genug. Der wusste schon zu beginn, was er kann und was nicht.

Danke für die Aufklärung...bei genannten Marken dachte ich mir auch "Nicht unbedingt die besten Beispiele dafür."
 
Man sollte wissen, in der Autobatterie vom Rick ist das 🖕 ein Zeichen zur Begrüßung.
Also ganz viele Grüße an alle Zeichenschwurbler 🖕🖕🖕

G.:)
 
Fand das auch zunächst weit hergeholt...aber zumindest in USA ist das Handzeichen scheinbar doch einigen Leuten bekannt. Im PB Forum gibt es zu dem YT Marketing-style und der vermeintlichen Nähe zu rechter Bildsprache auch schon eine Vorgeschichte...auf jeden Fall ein unterhaltsamer Thread :)
Es ist halt ein alt-right meme das viral gegangen ist, wie viele rechte Memes aus dem 4chan/8chan/pol-Umfeld. Zusammen mit den Runen schon seltsame "Zufälle" und mindestens recht tone deaf bei Leuten die sich mit Marketing auskennen...

https://www.adl.org/resources/hate-symbol/okay-hand-gesture
 
Zuletzt bearbeitet:
Authentisch ja. Sympathisch, ich weiß nicht. Ist, wie so häufig, natürlich die eigene Wahrnehmung. Aber eben das “auffällige” Marketing, zuletzt mit Jesus inmitten seiner Jünger, naja…

Beste war eh der Käse, wo sie mit Hollywoodstar und riesigem Tamtam irgendwas goaten wollten.
Von einer sehr sympathischen, kleinen Bike-Schmiede mit irgendeiner 3,50€ App in Minuten zerlegt: https://www.instagram.com/p/CPEQjwEBJCa/?hl=de
Ich find's schade, dass mir die Firma wegen ihrem Auftritt unsympathisch ist, hilft aber nix. Das Sponsoree Dirtbike für 599,- hätte ich damals doch kaufen sollen.
 
Ich hatte schon den Eindruck, daß nach Markus Flossmann mit dem neuen Manager von Amazon als CEO die Marke YT und die Bike-Designs sich irgendwie in Richtung 'weichgespült' und 'beliebig' entwickelten. So wie viele andere mittlerweile langweiligen Marken.

Der Spirit der Firma mit Ecken und Kanten (das 'Live Uncaged') war denen etwas abhanden gekommen. Welcome back.
 
Zuletzt bearbeitet:
fragt man sich doch eh wie das auf Dauer funktionieren soll. Selbst wenn ein Radunternehmen die anderen verdrängen sollte, müsste zumindest der mengenmäßige Absatz irgendwann ein Maximum erreichen. …
… und mit deiner konsumkritischen Suche nach einem gebrauchten Jeffsy-Rahmen nimmst du YT zusätzlich jegliche Wachstumschancen ☝🏻

IMG_2961.jpeg
 
ich denke, das ok-zeichen sieht etwas ungelenk und seltsam auf dem foto aus, weil es mit links gemacht wird. ansonsten ist es ein in ISO 24801-2 standardisiertes tauchzeichen.

flossmann hat anders als jobs keine technische vision, sondern marketing-ideen. solange er mitarbeiter hat für die technische seite, sehe ich das aber nicht als prinzipielles "problem".
 
ich denke, das ok-zeichen sieht etwas ungelenk und seltsam auf dem foto aus, weil es mit links gemacht wird. ansonsten ist es ein in ISO 24801-2 standardisiertes tauchzeichen.

flossmann hat anders als jobs keine technische vision, sondern marketing-ideen. solange er mitarbeiter hat für die technische seite, sehe ich das aber nicht als prinzipielles "problem".
Er sucht noch Mitarbeiter für den nächsten ISO Audit 😄
 
flossmann hat anders als jobs keine technische vision, sondern marketing-ideen. solange er mitarbeiter hat für die technische seite, sehe ich das aber nicht als prinzipielles "problem".
Jobs war genial darin, neue Produkt- und Marketing-Ideen zu entwickeln. Aber technisch konnte er selbst nichts umsetzen. Dafür mussten seine Mitarbeiter solange immer wieder ran, bis das funktionell dann so lief, wie er sich das vorstellte.
 
Zurück
Oben Unten