Trike der Woche: HP Velotechnik Scorpion fs 26 von Franzi Meyer

Richtig gelesen: Kategoriebezogen durchaus ein Bike der Woche, allerdings passt "Trike der Woche" in diesem Fall weitaus besser. Das HP Velotechnik Scorpion fs 26 Enduro ist uns bei der TrailTrophy in Breitenbrunn vor die Füße gefahren, pilotiert von keiner Geringeren als der deutschen Enduro-Queen Franzi Meyer. Sogar zwei Stages hat Franzi mit dem ungewöhnlichen Gefährt bei der TrailTrophy absolviert und ist dabei lange nicht Letzte geworden - Grund genug, das Scorpion fs 26 Enduro mal näher anzuschauen und es kurzfristig zum "Trike der Woche" zu küren. Auch, wenn es aus Verletzungsgründen nur ein Leih-Trike ist.

→ Den vollständigen Artikel "Trike der Woche: HP Velotechnik Scorpion fs 26 von Franzi Meyer" im Newsbereich lesen

Auf der Eurobike gibt es dann das Fat-e-trike-fully. Und für die sportlicheren das 27,5+ etrike fully. mit 1,5kW Motor und 15cm Federweg.
natürlich rundrum mit boost naben.

Egal wie ausgewählt und ob 3 Räder... im vergleich zu den letzten bikes der Woche mal wieder etwas interessantes. schwarze LV und bunte Scott kennt man dann doch langsam.

ist ja eher antiwerbung fürs trike. sie sagt es wäre nur eine alternative zum gar nicht fahren. also sie fährt es nur, weil sie kein normales rad fahren kann. sie hat keinerlei vorteile genannt, sondern nur nachteile (aufsetzen, einschränkungen bei der wegewahl).

Keine Sorge übrigens - es wurde kein reguläres BdW ersetzt, sondern nur verschoben. Nächste Woche geht´s weiter :)
Gibt es eigentlich einen Grund, warum die BdW nicht/nie bzw nicht mehr in regelmäßigen Abständen gebracht werden :(?
Schön des öfteren sind wochenlang keine BdW gebracht worden, dabei tummeln sich so viele im BdW Album :heul:.

Habt ihr keine Zeit (mehr) :rolleyes: oder keine Lust (vielleicht wegen der ewigen Diskussionen) ;).

Ich finde es sehr sehr schade, stattdessen dürfen wir vermehrt mit (zum Teil nutzlosen) Marketing-, Propaganda- und Werbeschreierischen Pressemitteilungen vorlieb nehmen :o...

Gibt es eigentlich einen Grund, warum die BdW nicht/nie bzw nicht mehr in regelmäßigen Abständen gebracht werden :(?
Schön des öfteren sind wochenlang keine BdW gebracht worden, dabei tummeln sich so viele im BdW Album :heul:.

Habt ihr keine Zeit (mehr) :rolleyes: oder keine Lust (vielleicht wegen der ewigen Diskussionen) ;).
Nur weil viele schöne Bikes im Fotoalbum sind heißt es nicht, dass jeder bereit ist, nochmal schicke Fotos zu machen und unsere Fragen rechtzeitig zu beantworten ;) das ist tatsächlich durchaus ein Punkt, der das Timing manchmal schwierig macht. Und wenn du in die Liste schaust, kommt das BdW doch ziemlich regelmäßig bis auf wenige Ausnahmen: http://www.mtb-news.de/news/magazin/produkte/userbike-der-woche/ Wir sind jetzt in Kalenderwoche 29 - dem stehen 26 Bikes der Woche in diesem Jahr gegenüber.

Was Pressemitteilungen und "nutzlose Propaganda" und Co angeht, bringen wir sogar weitaus weniger als früher. Aber keine Sorge: Die Entwicklung steht nicht still und auf der Startseite wird - anhand von viel Feedback in den letzten Monaten - wieder etwas passieren. Wird gut ;)

Ein Trike als BdW - nicht schlecht! Erwähnen sollte man allerdings, dass das Bergaufpedalieren kein Geschenk ist...Und ich weiß, wovon ich spreche;-)

Finde es gut, dass auch mal über den Tellerrand hinaus geblickt wird.

Auch wenn ich von meinem persönlichen Geschmack nicht immer einverstanden bin :)

Danke für die Artikel an dieser Stelle, lese die immer gerne!

grüße

Flüchtigkeitsfehler können bei solch verstörenden Gefährten passieren!
Ich bitte um Nachsicht.

ich glaub tatsächlich, dass das ding ganz lustig zu fahren ist. irgend so ne end krasse uschi ist damit zum nordpol gefahren oder so...
ach so, für härtefälle gibts dann noch utah trikes:

Zuletzt bearbeitet:
ich würde sagen klarer Fall als alternativ gerät falls man nicht mehr biken kann. oder eben verletzungsbedingt vom eigentlichen Bike pausieren muss. Also ich würde mir es auf jedenfall holen wenn ich nicht mehr biken gehen könnte.

Zurück