Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

Ich nehme mich wirklich nicht übermäßig wichtig, Ointje! Woher kommt jetzt dieser Eindruck? Ich habe mich doch schließlich nicht Königallersachen genannt!?
Bin mit dir schon einverstanden, aber deine letzte Argumentation erweckt in mir den Eindruck, dass du außen vor lässt, dass es hier nicht jedem ums Biken geht! Zu recht! Ich meine dieser Teil des Forums widmet sich des classischen Mountainbikes. Das Sammeln und Restaurieren solcher Fahrräder ist auch mit dem Sammeln und Restaurieren alter Wertmarken vergleichbar! Wenn wir das dann auf Autos beziehen, weil der Vergleich mit PKWs - leider- der verständlichste zu sein scheint, dann würde jemand mit seinem Mecedes SSK, wohl auch nicht seine täglichen Wege erledigen. So ist es hier auch. Es gibt natürlich welche die auch mit einem DH-MTBs von 1993 Bikeparks befahren, aber vermutlich gehört dazu auch ein gewisser Überschuss an Mut, sowie die Billigung ein nicht ohne weiteres zu ersetzendes Fahrrad zu zerstören!
Viele Sachen sind einfach schwer zu finden, weil dieser Sport nunmal sehr destruktiv ist, und die Teile um die es hier geht, werden nicht mehr hergestellt! Und dass Einige dann vielleicht sogar Geld verdienen, indem sie begehrte Teile, wie die der Schaltgruppe M9XX von Shimano oder aus amerikanischen Kleinserien, hier anbieten, die sie aus Rädern ausbauten, für deren Ersteigerung und Eigentumsergriff zahlreiche Lebenstunden geopfert wurden, finde ich überhaupt nicht verwerflich!
Wenn dir erst aus den verlangten Preisen, die Wertschätzung deiner LX Teile möglich wurde, solltest du dich doch gerade bei denjenigen bedanken, die es dir ermöglicht haben! Mir gefallen die Teile der Shimano Schaltgruppe der serie M56X schon seit 1995, weil ich dieses Schwarz so schön finde! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sowas in der Art hatte ich doch schon bereits vorgeschlagen. Also etwa: "Ich habe da etwas gefunden, was zwar kein High-end war, aber zeitlich hier reinpasst" ...

Akkut scheint es dem Ointje aber irgendwie um etwas anderes zu gehen... Weshalb er sich nicht traut, mit seinem offiziellen Nick zu schreiben... Vielleicht weil er befürchtet, dass ihm dann einige User keine Teile mehr verkaufen werden ;) :P

Sowas in der Art hatte ich doch schon bereits vorgeschlagen. Also etwa: "Ich habe da etwas gefunden, was zwar kein High-end war, aber zeitlich hier reinpasst" ...

Akkut scheint es dem Ointje aber irgendwie um etwas anderes zu gehen... Weshalb er sich nicht traut, mit seinem offiziellen Nick zu schreiben... Vielleicht weil er befürchtet, dass ihm dann einige User keine Teile mehr verkaufen werden ;) :p

Generell ein Forum wo Rock Hopper Schwinns Giants Scott u andere aus 1990 zu Wort u Bild kommen dürfen ohne angepisst zu werden

vielleicht besteht auch kaum noch Nachfrage nach ollen STX und LX Bikes

mittlerweile ist es doch normal, daß man ein XT Bike für unter 100 Euro bekommt. Wer kauft dann noch ein STX-Bike?

2289457.jpg

1687831-fzyrvf59704p-bild3313-large.jpg

257135717_2_644x461_rower-mtb-schauff-schimano-stan-bdb-stx-hydraulika-magura-pro-grip-dodaj-zdjecia.jpg

Lemonstre_1257248642.jpg

Alles Olle Stx Karren wofür niemand 100€ ausgeben würde? :D

Soll ich dir noch so eine Drecksauswahl mit LX machen? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Fängt der Kindergarten schon wieder an.
Irgentwie seit Ihr anscheinend Lernresistent. Wurde dieser Treat nicht erst vor kurzen wegen solcher Kinderreien dicht gemacht!
Ihr solltet mehr fahren, dann bekommt Ihr evtl. mal den Kopf frei.

zahlreiche Lebenstunden geopfert

Habe ich auch schon hier gemacht. Tu ich grad wieder indem ich diese neuerliche Diskussion wieder gelesen habe.
Ich lern auch nix dazu :rolleyes:.

Ihr solltet mehr fahren,...

War ich heut wieder :D. Ich komm auch nur noch manchmal hier rein um zu lesen, ob sich was geändert hat. Pustekuchen.
Moment, grad bekomme ich eine Eilmeldung. Es ist passiert! Die Hölle beginnt grade zuzufrieren, also doch noch eher passiert als dass sich hier was geändert hat.

Ich finde das einstellen von Angeboten gut und sinnvoll. Weitermachen.

ab sofort ist dieser thread eine diskussions freie zone!

für alles andere, zb.:

/ böse welt / schurken allenthalben / postkommunistische allmachtsphantasien / wo bleibt das finanzamt? / derdiedas will geld verdienen, VERRAT! / freie gemeinschaft, freie meinungsäusserung, hallo geht's noch? /

etc. gibt es in kürze einen diskussions faden ....

hier haben links und sachlich dazu passende kommentare (ich seh nix, der link ist tot und dgl.) ihren platz.

ciao
flo

Zuletzt bearbeitet:
Es war ein Wheeler Titan......erkennbar gewesen an den Ausfallenden und den Kabelzuggegenhalter des Umwerfers. Derjenige der zugeschlagen hat, hat wohl Glueck gehabt. Nen Wheeler Titan fuer 75eur??? Wuerde ich sicher auch nehmen.
Danke schön für die Bestätigung:bier: Ich bin mit Dir einverstanden...Leider schon verkauft:(

hat schonmal jemand von euch sowas gesehen?
ein atti mc1 mit discaufnahme??? das geile ist der zustand"neuwertig" mit ner fatty einer -keine ahnung- Lve und der f***king sachsenp***le lackierung..
schlimm schlimm.. irgendwer kaufts und dann geht der ärger los.
großes dislike für diese anzeige:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...om-rahmen-54cm-hlf-wie-neu/342658513-217-3845
:lol::lol::lol: Wahnsinn!

Ich glaube morgen renne ich sofort zum Schweißer und flansche mir an mein Fat Chance ne Scheibenbremsaufnahme an, tausche die Originalgabel in.........whatever.......und fertig ist ein "weltweit einzigartiges Rahmenset"

:rolleyes: Was ich mir von dem üppigen Erlös wohl so alles kaufen könnte?! .........träum......

Zurück