Fallen für Biker - Google Map für alle bekannten Vorfälle

Registriert
8. April 2014
Reaktionspunkte
2.602
Es wurde viel diskutiert, noch mehr darüber geflucht und einige haben sich bereits (schwer) verletzt: Fallen im Wald für Biker, Reiter, Hundebesitzer!

Ich habe mal @muschi s Beitrag und die daraus resultierte Diskussion als Anlass genommen nicht nur Tasten zu polieren, sondern mal Taten folgen zu lassen. Ich habe heute eine Karte bei Google erstellt um alle dokumentierten Fälle des Fallenstellens zu sammeln. Schließlich geht es hier nicht um Banalitäten, sondern um einen gefährlichen Eingriff in den Verkehr, der im schlimmsten Fall zum Tod von Menschen führen kann.

Das kann nicht toleriert werden und alle Leute die sowas machen sind (Schwer)Verbrecher, die verurteilt gehören. Es muss ins öffentliche Bewusstsein dringen, dass MTBler eine Daseinsberechtigung haben und in Streitfällen der offene Dialog gesucht werden muss. Vielleicht kann so die Anzahl der Leute mit skurrilen Vorstellungen von Selbstjustiz reduziert werden.

Die Karte ist zunächst zu finden unter: https://www.google.com/maps/d/edit?mid=ztKknoVcatuY.kjrMjsv1KY6U&usp=sharing

Ich trage alle mir gemeldeten Fälle ein. Optimaler Weise gebt ihr mir die zugehörigen Zeitungsmeldungen zu den möglichst genauen Koordinaten gleich mit. Auch Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne an. Tragt die Karte hinaus, verbreitet sie, gerne auch bei Reitern, Wanderern etc.

Ich schaue wie sich das Ganze entwickelt, evtl. mache ich einen kleinen Blog dazu/daraus.

Safe Trails!
 
...einiges an Datenmaterial...

Schaut so aus. Ist auch einiges an Arbeit, daher bin ich über jeden Betrag dankbar, der den GENAUEN Ort angibt (am Besten mit Koordinaten).

Also folgende Infos binde ich ein und brauche diese nach Möglichkeit auch:

- Ort (am besten Koordinatenangabe o.Ä.)
- Art (Draht, Nägel, Grube etc.)
- Datum
- Link zur Zeitung
- gab es Verletzte?

Das Ganze hab ich mal in den Blog http://safetrails.blogger.de eingebunden. Wenn mal Zeit ist, bearbeite ich mal das Layout ein wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht es darum auch mal die Masse an Vorfällen zu dokumentieren? Hätte 2 aus grauer Vorzeit, ich glaub das nimmt keiner mehr Ernst...
 
Bestenfalls kann man aus so einer Karte Täterprofile erstellen und ähnlich der Vorgehensweise der Polizei in BW und Bayern bei Einbrüchen, Voraussagen für bestimmte Tatorte und Zeiten treffen.
 
Bestenfalls kann man aus so einer Karte Täterprofile erstellen und ähnlich der Vorgehensweise der Polizei in BW und Bayern bei Einbrüchen, Voraussagen für bestimmte Tatorte und Zeiten treffen.

Vermutlich geht genau das nicht, denn die Daten werden sehr lückenhaft sein und es gibt wohl keine "Regel" nach der Fallen gestellt werden. Aber wenn sie halbwegs aktuell gehalten werden kann, dann wissen potentielle Waldnutzer (besonders wenn sie in einem für sie neuen Gebiet sind) wo sie aufpassen müssen.
Zudem kann es eine gewisse Datengrundlage für Diskussionen mit der Politik sein. Man sieht wo Schwerpunkte sind und wo handlungsbedarf besteht.
 
Naja, nach dem Sturmfrühjahr liegen eh haufenweise noch ganze Bäume rum, oder sie sind weg und dafür gibt's fette Harvesterrinnen.
Also ich würde nur Fallen aufnehmen, weil paar Stecken liegen überall rum und man sollte damit klar kommen, auf welchem Weg auch immer (Springen oder Räumen). Vorausschauendes Fahren sollte eh an der Tagesordnung stehen, alleine weil man bei unkontrollierter Fahrt wiederum andere Menschen gefährden kann. Wenn aber Äste/Bäume hinter Kurven oder uneinsehbaren (Schlüssel)Stellen liegen und eine wirkliche Gefährdung darstellen, weil unüberwindbar, würde ich es aufehmen.
 
Wenn aber Äste/Bäume hinter Kurven oder uneinsehbaren (Schlüssel)Stellen liegen und eine wirkliche Gefährdung darstellen, weil unüberwindbar, würde ich es aufehmen.

Sowas meinte ich....wenn ersichtlich, daß heimtückisch eine Gefährdung in Kauf genommen wird....die armdicken Ästchen der Gassigehernatürlich nicht, die nehmen wir ja dankend an als Übung fürn Bunny......
 
https://www.google.de/maps/dir/50.5997844,6.4893479/50.5997724,6.4892674/@50.5997597,6.4896939,19z

1994 - Drahtseil auf abschüssigem Trail in Halshöhe gespannt.
Habe ich noch im letzten Moment noch im Auge glänzen sehen könne und reflexartig den Kopf einziehen können.
Als Folge Schnittwunden im Gesicht, Prellungen, Kopf angeschlagen, Schulter und Rückeprellungen vom Sturz nach hinten über.

Schon mal mit 30 Sachen Anlauf ne Clothesline von dem Wrestler bekommen?
Der hat wenigstens dicke Arme und keine Stahlseile stattdessen. :ka:

nz4sBgw.gif



https://www.google.de/maps/dir/50.6...98/@50.628757,6.4768527,18z/data=!4m2!4m1!3e2

1995 - locker gefahrener Wanderweg, kurz mal ins Städchen, keine Leute alles ruhig. Jemand hat ein dickes Vierkantholz mit lockerer Erde halb verbuddelt, konnte man nicht erkennen. Hat mich einen unweigerlichen Stoppi mit Abflug vom Rad machen lassen, worauf hin ich auch noch in die Überreste eins Saufgelages oder Verbuddelfeier geflogen bin.
Sprich, ne kaputte Bierflasche hat mir die Schläfe aufgeschlitzt und ich bin weggetreten. Für volle 3 Tage Krankenhaus bis ich wieder aufgewacht bin. Alles in allem 1,5 Wochen.
Zum Glück in Ortsnähe, ein Kollege hat mich bewacht, der andere hat nen Arzt geholt und der den Krankenwagen. Starke Blutungen und Migräne 4 Life.
Der Arzt hat sich die Stelle angeguckt und war auch der Meinung, das hat einer da vergraben.
Kollegen haben es rausgebuddelt, an Anzeige war nicht zu denken, alle waren einfach froh dass es nicht schlimmer war und hätte eh nix gebracht.
Internet gab es noch nicht, es wurde nur unter ein paar Kollegen besprochen.

Keine Grüße an die Schweine da draußen. Fresst Kacke :mad:
 
Google Maps nervt. Aber:

https://www.google.de/maps/dir/50.5...c95922b5564fe880!2m2!1d6.4952701!2d50.5840163

In diesem Gebiet hier, schön abschüssig Richtung Gemünd und viele Trails, immer und immer und immer wieder seit Anno Tobak, Bretter, abgesägte Holzstämme, dicke Wackersteine die nicht eben mal aus dem Boden kriechen, hinter die uneinsichtigen Stellen um ne Kurve rum ausgelegt, oft mehrere Hindernisse hintereinander.

Das tückische ist, die Trails sind im Hang, wennste da nen Abflug machst, gehts nicht nur in die Büsche, sondern auch noch abwärts. Man könnte sich ja auch mal unfreiwllig die Birne an so nem Baum einschlagen
Heute ist das ganze Gebiet Nordeifel schlimmeres Sperrgebiet als die nahegelegenen Truppenübungsplätze von Adolfs Naziburg, die später dann die Bämmesse benutzt haben:

238px-Logo_Nationalpark_Eifel.jpg

kommt in den schönen Nationalpark Eifel!

Bemerkenswerterweise hier der Eintrag bei Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Nationalpark_Eifel

Kritik an der Konzeption
Der Nationalpark Eifel steht seit Jahren in der Kritik von Naturschützern. Im Februar 2008 trat Volker Hoffmann, der geistige Vater des Nationalparks, als Vorsitzender des Fördervereins des Nationalparks zurück und legte auch sein Amt als Vertreter des BUND in den Nationalpark-Gremien nieder. Er protestierte damit u. a. gegen zu große Zugeständnisse an Kommerz und Tourismus. Auch beklagte er den Holzeinschlag des Nationalparkforstamts.[5] Zwei Jahre später griff Wilhelm Bode in seinem für den Naturschutzbund Deutschland verfassten Bürgerwald-Konzept das Nationalparkforstamt scharf an. Er kritisierte Kahlschläge, die unter dem Vorwand des waldbaulichen Umbaus vorgenommen würden.[6] Im Dezember 2013 zog Holger Sticht, NRW-Landesvorsitzender des BUND, zum 10-jährigen Jubiläum des Nationalparks eine „ernüchternde Bilanz“: Der „Geburtsfehler“ sei, dass das Nationalparkamt keine Fachbehörde ist, sondern ein Forstamt, das zum Landesbetrieb Wald und Holz NRW gehört. „Da wurde der Bock zum Gärtner gemacht.“[7] Im Januar 2014 berichtete das ARD-Magazin Plusminus über „Kahlschlag im Naturschutzgebiet“[8] und mutmaßte einen Zusammenhang zwischen langfristigen Holzlieferverträgen, die das Land NRW nach dem Sturm Kyrill eingegangen sei.

Die Belgier sind mit Ihrer Seite aus dem Projekt übrigens ausgestiegen. Die hatten keinen Bock auf den Scheiss.
Wenn man dort heute wandert....pfft....fallen die vielen Wüsten innerhalb der Gebiete auf. Man muss nur hier und da mal in den Wald gehen, abseits der Wege. Klever gemacht. Am Wegrand Bäume stehen lassen für die Touris und innen leer wie ein Überraschungsei ohne Geschenk drin.
Harvesterspuren gerne gesehen, aber....muss ja. Der Wald is krank.
Is mir auch klar, dass der Wald krank ist, aber es stinkt trotzdem Übelst.
Naja, NRW muss ja noch für hunderte Millionen Holz an die Österreicher liefern, hat man ja seit Kyrill so festgelegt und dabei die Holzmengen zufälligerweise viel zu groß eingeschätzt, da umfielen.
Heute muss dann halt umgefallen werden.
Nebenbemwerkung, mein´Mudda hat die Schose nach dem Krieg mit aufforsten müssen, damit sie sich heute den Kahlsschlag angucken kann und vom "Ranger" angepöbelt wird, sie soll die Wege nicht verlassen und die Bromberren stehen lassen.
Die Frau ist in dem Wald groß geworden Alda! So wie ich.
Krisch isch nen Hals, is klar ne? :mad:

Wer sich informieren möchte, bittschön:
Geführte Wanderungen: http://www.nordeifel-tourismus.de/aktiv-natur/wandern/gefuehrte-wanderungen/
Gastlichkeit: http://www.nordeifel-tourismus.de/gastlichkeit/
Radfahren: http://www.nordeifel-tourismus.de/aktiv-natur/radfahren/
("Radverleih- & Radservicestationen in der Nordeifel") :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
"Elektro-Fahrradverleih-Eifel"

Gut ich schweife vom Thema ab, tschuldigung. Nehmt es als Nebenbemerkung für den Beschiss. Denn ich soll hier nicht mehr fahren dürfen.

Naja, passend hierzu noch ein Bildchen von oben genannter Naziresidenz - Nordeifel: Na dann Hieg Seil, Ihr alten Seilspanner und Maschendrahtzieher:
Bundesarchiv_Bild_146-1985-108-09A,_Ordensburg_Vogelsang,_Besuch_Adolf_Hitler.jpg


Eins Zwei, Eins Zwei, im Gleichschritt Marsch:
2518732_w678h508q75v58459_Hitler_Vogelsang_Castan.JPG-G3N44LTEC.1-ORG.jpg


Neuerrr Beschlussss im RRRRRRRRathaaaaus, diese verrrrrrrdammmten Beikäääärrrr müssen wäck!


Man liest nur noch Ferien, Ferien Ferien Ferien, wenn man die Maschine Google mal anschmeisst zu dem Thema :
https://www.google.de/search?biw=19...1.1.0....0...1c..64.serp..0.1.130.l5GFklPH9iI

Is doch klar das die Radlrowdies da stören, da muss ordentlich Selbstjustiz daher.

Ich fahre da übrigens schon lange nicht mehr, bin weggezogen. Aber ich würde wieder hinziehen, wegen des Waldes dort und dem Radeln.
Aber...:wut:
 
Könnte man den Thread nicht passenderweise in "Eifelbub Sittenstrolch kotzt sich aus (bis in die frühe Vorzeit)" umbenennen?

Ich bin ein Mann von Welt kleiner Mann. :o
Mehr Flugkilometer und Orte gesehen und Leute getroffen als Du dumme Sprüche hast bis zum Ende aller Tage.
Nur um mal ne Vorstellung zu bekommen.

nä. dann hätten zu viele threads den gleichen titel.

Ich brauch auch keinen der mir in jedem Fred immer hinterherläuft wie ein Dackel und mir auf die Schulter klopft.

Kann dem nicht mal jemand nen Fernseher schenken? Röhre reicht. Kennen die in der Eifel sicher noch nicht. Dann isser erstmal 80 Jahre am Staunen.

Lass Du Dir zur Kommunion erstmal ein BMX-Rad schenken,
Damenrad von Deiner Omma aus der Vorkriegzeit mit Vollgummibereifung zählt nicht als MTB.
Du hast hier eigentlich nix verloren.
Möchte echt mal wissen, wer Dir hier den Account eingerichtet hat, da biste doch im Leben nicht selbst hintergestiegen,
wie das geht.

Außerdem, ich bin im Sprücheklopfen eh weit außen vor,
aus Deiner Kreisklasse raus kannste das Tor, was Du hier treffen willst noch nicht mal im Satellitenbild auf deinem Iphone sehen.
Besser ist, dass Du erstmal Deine Grundschulzeit halbwegs unverprügelt überstehst, hab gehört ne schlimme Kindheit kann schäden fürs ganze Leben mit sich bringen.
Das willste doch nicht, oder? Interessiert sich ja jetzt schon keine Sau fü Dich, was solls denn noch werden?
Willste nen Rekord aufstellen als einsamster Mensch der Erde oder was?
Guinessbuch Rekordhalter in seiner Disziplin 2007 bis 2083.

Außerdem ein Tip für dein Zweithobby, beim Pfahlsitzenwettbewerb soll man auf dem Pfahl sitzen und ihn "draußen" lassen.
Also, wenn de mal ein Buch schreiben willst über Dein Leben, kommste zu mir, diktier ich Dir flott an nem Vormittag bei Kaffee für mich und Eierlikör für Dich deinen kommenden Bestseller: " @Sir Galahad der Reine - Ein unteridisches Iglo-Bewohner aus Dunkeldeutschland erklärt wie man es nicht machen sollte" - ein autobiografisches Drama vom Burdaverlag.

Wenn das nicht klappt, besorg ich Dir halt nen anderen Job bei "Minni Winni Würstchenkette" und überrede Meica, dass es ne verkaufsfürdernde Maßnahme ist, auf das Etikett ein Bild von Dir armen Würstchen zu machen, wie Kinderschokolade mit dem debil lächelden Kind, da kaufen die Leute schon aus Mitleid.

Geh noch bissel üben, bevor Du mich dazu zwingst vor tausenden Lesern hier im Forum erstmal warm zu werden den Rückwärtsgang rausnehmen und ich kostbare 2 Minuten damit verschwende die überreste Deiner sanft aneinandergereiten Buchstabensuppe hier übers ganze Forum zu verstreuen.
Merke, bevor man Buchstaben verwendet, sollte man erstmal Buchstabensuppe löffeln können und Du schiebst Dir immer noch das A, was Dein Betreuer Dir auf den Löffel legt ins Nasenloch. Popel ist keine Zutat, aber wohl Dein Way of Life.

Auch wenn Du Deine Vorbilder immer aus den Wilhelm Busch Büchern die man dir vorgelesen hat gesucht hast, wäre es immer noch besser gewesen Max und Moritz zu wählen anstatt Jahre lang deinen Leitsatz auswendig zu lernen:

"Dummheit ist auch eine natürliche Begabung." - Wilhelm Busch.

Das hat der Wilhelm so nicht gemeint.

Mit freundlichen Grüßen,
Dein Prof.Dr.der Psychologie

PS: Du befindest Dich immernoch in stationärer Behandlung, das Internet ist nicht die Realität. Aber ich habe gute Hoffnung, dass Du in 12-15 Jahren soweit bist nochmal alleine zur Tankstelle gegenüber zu gehen und ne Tüte Haribo zu kaufen.
Und wenn Du unterwegs wieder vergessen solltest wer Du bist, guckste einfach auf die Würstchengläser im Regal, da ist dann ein Foto von Dir drauf, dass zeigste dann dem Tankwart, der zeigt Dir dann den Weg ins Heim. Kennt dich ja eh jeder, verloren gehste da schon nicht.
Wenn Du wieder da bist, Deine Pillen stehen auf dem Nachtschränkchen neben dem Strohsack auf dem Du lieber schläfst als im Bett.

Träum schön und lerne im Traum Humor mein Bester, im Wachen wird das nix, genau wie mit allem anderen. :winken:

Ah ja und nochwas, die Aussagen von Oben, Sprüche kann man das in Deinem Fall ja nicht nennen, kannste alle bei google eingeben und kommst immer wieder bei diesem Eintrag aus. Ich weiß, Du probierst das, ich bin gespannt wie oft Du brauchst um zu merken, dass Du immer wieder auf die gleiche Seite geleitet wirst.
Wenn wir alle Glück haben, biste damit die nächsten Jahre beschäftigt. Vielleicht holste @noocelo zur Hilfe, dann könnte sich die Zeit um 2 Tage verkürzen, der scheint mir der Schlaue in eurem Duett zu sein.
 
Ich bin ein Mann von Welt kleiner Mann. :o
Mehr Flugkilometer und Orte gesehen und Leute getroffen als Du dumme Sprüche hast bis zum Ende aller Tage.
Nur um mal ne Vorstellung zu bekommen.

... Schwallbla ohne Ende ...

Das war mal. Wenn überhaupt jemals außerhalb deiner Phantasie. Jetzt hockste alt und einsam vorm Rechner, müllst Speicherplatz voll und machst deine Leber fertig. Traurig, sowas :(
 
WTF???
Man kann auch jeden guten Ansatz zunichte machen. Eröffnet doch bitte eine Unterhaltung in der ihr euch gegenseitig ans Bein pissen könnt. Das hat hier nix zu suchen! Wenn euch einfach nur langweilig ist, dann spielt doch an euch rum (aber mit der Maushand), echt jetzt!
 
Ich habe wenigstens auch was zum Fred beigetragen :ka:.
Und irgendwann muss man auch mal den Galahad was sagen. Ich bin nu auch ruhig.
Nur eins noch, ich bin noch nicht alt, ich habe früh angefangen und meine Leber is top, ich habe morgen frei und bin in einer Beziehung mit einer schönen Frau. Ich selber bin auch schön. :D

Danke für deine Geduld @Balkanbiker und für Deinen Einsatz, bitte weiter machen.!
:daumen:
 
Zurück
Oben Unten