Swoop 170 -Danke Bodo

dummeLiese

i am not jeffsy - i am jealous
Registriert
8. August 2013
Reaktionspunkte
78
Könnte ein neues Bike werden!!!
Die beiden sehen schon super aus,
...es soll ja aber noch ein blaues und ein eloxiertes schwarzes kommen.

Hier das Video, hab ich gefunden bei favbike.

Bildschirmfoto 2015-08-28 um 19.21.48.png
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-08-28 um 19.21.48.png
    Bildschirmfoto 2015-08-28 um 19.21.48.png
    1 MB · Aufrufe: 3.386
Hilfreichster Beitrag geschrieben von BODOPROBST

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Sieht sehr schick aus das rad!
Vor allem wenn ins 10.0 der fox X2 rein kommt!
Noch schöner wäre es natürlich mit Crossmax und SRAM 1x11!
Lässt sich da noch was ändern?
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von BODOPROBST

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich bin auch absolut begeistert vom neuen Swoop 10.0 jedoch hab ich meine bedenken ob das Bike das richtige ist für mich da ich es doch mehr auf Touren, Trails verwenden würde und nur 2-3x im Jahr im Bikepark fahren würde.
Ist der 1x11 etwas für Touren oder bin ich doch besser dran mit einem 2x11 Antrieb?

lg Maxl
 
M.e. ist fuer touren trails das Slide 150 oder 160 das richtige biken. In der Hd Variante mit Enduro Potential. Im heimatlichen Schwarzwald und auch hier in Punta ala bei 33 grad kommt mir zweifach entgegen, gerade bei touren. LG aus dem trailparadies h.
 
,,,die zugführung vorm tretlager is leider wieder so, daß es beim tragen mörderisch drücken wird...schad, weiter oben hätt nix gekostet...
 
Ich bin auch absolut begeistert vom neuen Swoop 10.0 jedoch hab ich meine bedenken ob das Bike das richtige ist für mich da ich es doch mehr auf Touren, Trails verwenden würde und nur 2-3x im Jahr im Bikepark fahren würde.
Ist der 1x11 etwas für Touren oder bin ich doch besser dran mit einem 2x11 Antrieb?

lg Maxl
Sorry, das Swoop 10.0 wird den Float X behalten und die XT 22fach aber wir werden noch ein
Top Bike mit XX1 und MT7 mit X2 Air zusätzlich bringen. Crossmax geht leider nicht da wir keine
19mm Felge bei so einen Bike mehr Anbieten kann. Für 2017 geht da wieder was. Gruß Bodo
 
Dann wird doch noch einiges geändert, wenn man die Spec Liste anschaut! Wird das top Modell auch einen anderen lrs als das 10.0 haben?
Aber so wie das top Modell ausgestattet sein soll, ist das genau das was ich suche.
Bekommt ihr das für 3500€ hin, wird es mein nächstes Bike.
 
Dann wird doch noch einiges geändert, wenn man die Spec Liste anschaut! Wird das top Modell auch einen anderen lrs als das 10.0 haben?
Aber so wie das top Modell ausgestattet sein soll, ist das genau das was ich suche.
Bekommt ihr das für 3500€ hin, wird es mein nächstes Bike.
10.0Hd XE 1501 und Schwalbe Magic Mary und Rock Razor dazu Xo1 11fach soll 3499.-Kosten voraussichtlich . Gruß Bodo
 
Wahnsinn, absolutes Traumbike.
Wird auf jeden Fall bestellt.
Wird es denn in schwarz kommen?
Viele Fragen ich weiß, bin schon total nervös :)
 
Danke für die Antwort!
Hauptsache 36er Fox und X2 gepaart mit sram 1x11 und leichtem stabilen LRS!
Aber ich lass euch mal weiter Komponenten suchen,
werde aber ich werde der erste bei euch im Laden sein wenn das Swoop eintrifft!
Eine stealth Version find ich auch schick, nur schwarz und kashima!
Viele Grüße!
 
Danke für die Antwort!
Hauptsache 36er Fox und X2 gepaart mit sram 1x11 und leichtem stabilen LRS!
Aber ich lass euch mal weiter Komponenten suchen,
werde aber ich werde der erste bei euch im Laden sein wenn das Swoop eintrifft!
Eine stealth Version find ich auch schick, nur schwarz und kashima!
Viele Grüße!
Stealth Black elox bitte ! Mein 2013er Slide sah noch so geil neuwertig aus, dank der Eloxschicht :)
 
Vielen Dank Schonmal für die schnellen Antworten, Bodo! Wie ist das denn mit dem neuen x2 air Dämpfer im 10.0 HD? Funktioniert das so ganz ohne propedal Einstellmöglichkeiten beim bergauffahren, habt ihr das getestet?
Oder neigt das Teil stark zum Wippen?

Gruß Chris
 
Vielen Dank Schonmal für die schnellen Antworten, Bodo! Wie ist das denn mit dem neuen x2 air Dämpfer im 10.0 HD? Funktioniert das so ganz ohne propedal Einstellmöglichkeiten beim bergauffahren, habt ihr das getestet?
Oder neigt das Teil stark zum Wippen?

Gruß Chris[/QUOTE
H Chris eine bitte an euch bin von einigen Bikern die noch nicht Radon fahren Angeschrieben worden mit der Bitte diese Unterhaltung bei den Radon Messebericht zu führen da habe ich auch
schon was Berichtet über 222/70 Dämpfer bei 180 von und hinten. Ist das für euch ok.
Gruß Bodo
 
Noch mal : Ich wollte euch bitten das ganze in den Messeneuh. Radon fortzusetzen da habe ich auch
schon was über 222/70 Dämpfer geschrieben. Für 180/180. Hoffe das ist ok für euch nur für 1-2 Wochen bin von enigen deswegen Gefragt wurden . Gruß Bodo
 
Vielen Dank Schonmal für die schnellen Antworten, Bodo! Wie ist das denn mit dem neuen x2 air Dämpfer im 10.0 HD? Funktioniert das so ganz ohne propedal Einstellmöglichkeiten beim bergauffahren, habt ihr das getestet?
Oder neigt das Teil stark zum Wippen?

Gruß Chris
Dazu kann ich Sagen, das Swoop 170 ist besonders in der 65,3° Einstellung bei Treten im Sitzen
praktisch wippfrei. Also geht sehr gut mit den Vivd oder X2 Dämpfern. Gruß Bodo
 
Super! Die EX1501 sind momentan meine Lieblingsräder, die MT7 die Lieblingsbremse, meine bevorzugte Bereifung, und und und, alles wie die Faust auf's Auge. Nach dem Swoop 9.0 von 2013 (welches ganz in schwarz war) freue ich mich natürlich über den gelben Rahmen.
 
Hi Bodo,
Offensichtlich ist das neue Swoop länger geworden und es hat einen Flipp-Chip. Könntest Du uns alten Swoop Fahrern erzählen, was bzw. ob sich sonst noch etwas an der Kinematik geändert hat? Auf was für ein neues Fahrgefühl dürfen wir uns freuen?
Danke und beste Grüsse!
Lukas
 
Hi Bodo,
Offensichtlich ist das neue Swoop länger geworden und es hat einen Flipp-Chip. Könntest Du uns alten Swoop Fahrern erzählen, was bzw. ob sich sonst noch etwas an der Kinematik geändert hat? Auf was für ein neues Fahrgefühl dürfen wir uns freuen?
Danke und beste Grüsse!
Lukas

Hi,

schaue Dir mal das Video an - dürfte perfekt passen ;)


Gruß, Andi
 
Danke, Andi!
Bei dem Reach fährt es sich wohl wie das MOJO Suspension Nicolai Geometron. Eigentlich wollte ich nun das YT Capra fahren (welches ich testgefahren bin und völlig begeistert war), aber ich werde wohl dem neuen Swoop erlegen.
Viele Grüss
Lukas
 
Danke, Andi!
Bei dem Reach fährt es sich wohl wie das MOJO Suspension Nicolai Geometron. Eigentlich wollte ich nun das YT Capra fahren (welches ich testgefahren bin und völlig begeistert war), aber ich werde wohl dem neuen Swoop erlegen.
Viele Grüss
Lukas
Gott sei dank fährt es nicht so wie das Nicolai, klar es geht wenn es Steil wird schon etwas schwerer
als das 160er aber das geht sehr gut. Am besten mit 2fach wenn es sehr steil und lang Bergauf geht.
Dank des S. Swing geht das sehr gut, wir haben die 2fach Modelle mit Flaot X und Monarch +
passt Super für das ganz Extreme dann die 11fach mit X2 Air und Vivid Air wobei auch da Klettern
auch sehr gut geht, etwas schlechter im Wiegetritt . Gruß Bodo
 
Zurück
Oben Unten