Brake Force One kocht auch nur mit Wasser ;)

@RomainK im Vergleich zur BFO-M sage ICH definitiv ja. Der Druckpunkt kommt deutlich früher rund vor allem "giftiger". Dementsprechend ist das subjektive Gefühl eines kürzeren "Hebelwegs" bis zum DP vorhanden.

Die XTR hat einen völlig anderen Druckpunkt, dieser ist weder mit der BFO-M, noch mit der neuen H2O vergleichbar, ist ein ganz anderes System. Wie immer Geschmacksache, Fakt ist aber der DP der neuen H2O ist giftig und kommt direkt (sicherlich auf techn. Singletrails geil).

Grüße
 
@Lefty88
Du bist seit 08/15 angemeldet, hast 17 Postings gemacht, bist wohl als einziger hier die H2O gefahren, die noch nirgens sonst wo getestet wurde. Alle bisherigen Infos kommen allesamt nur vom Hersteller selbst und jetzt lobpreist Du die H2O über den Klee ...?
Sorry, wenn ich da einige Fragezeichen dahinter mache.

Und nein, die alte BFO bin ich nie gefahren, obwohl ich mich anfänglich aufgrund der damals ähnlich gelagerten Lobpreisungen dafür interessiert habe. Derweil bin ich sehr zufrieden mit meinen Bremsen (ist ja noch nicht Winter).
Die ernüchterten Fakten und Erfahrungen zur alten BFO, kann man übrigens hier http://www.mtb-news.de/forum/t/brakeforce-one.557255/ nachlesen. Ganze 97 Seiten lang.
 
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@sig deine nunmehr 12 Jährige Mitgliedschaft gibt dir natürlich in allem Recht ;)

Noch einmal ich fahre BFO aus Überzeugung, nicht weil ich dafür etwas bekomme. Andere fahren XTR, oder R1 oder sonst was, ABER das hier ist nunmal ein BFO threat und kein "ich finde etwas anderes aber besser" threat.

Wenn du einen Beitrag an Erfahrungen zu diesem Anker leisten kannst, dann tu dies doch. Alle anderen Interessierten hier würden sich sicher ebenfalls darüber freuen. Diejenigen, die die BFO nicht interessiert müssen hier ja nicht mit diskutieren :)

Aber einfach einen Einwand zu bringen ohne Bezug zur Sache ist schlicht sinnfrei...

Du bist noch nie eine BFO gefahren, wie willst du diese Bremse subjektiv beurteilen können? Ich habe nunmehr am 4. Rad den 4. BFO Anker. Nebenbei hatte ich aber auch schon zick andere Systeme und auch eine XTR Race steht nach wie vor weit oben bei mir, genauso ist eine FSA K-Force eine tolle Bremse, welche ich 1 Jahr lang am AM gefahren bin...
 
@Lefty88

dankeschön - bin ja mal neugierig auf die Bremse, Testfahrt wird sich bestimmt ergeben.

Aber über einen Kauf denke ich nicht vor Ende der nächsten Saison nach, da muß BFO erst einmal beweisen, daß die neue Bremse wirklich dauerhaft zuverlässig ist.
Wie man sieht - BFO polarisiert. Den Ruf hier haben sie sich aber auch in "harter Arbeit verdient"
 
ich bin einfach skeptisch in Bezug auf Dich und Deine Lobpreisungen. Schreiben kann ja jeder alles. Und es läuft für meinen Geschmack wieder ähnlich ab, wie damals bei der ersten BFO. Vielleicht bin ich ja zu skeptisch, kann sein. Es werden sicher noch etliche Test's und Erfahrungsberichte folgen. Ich lasse mich dann gerne überzeugen, sofern ich mich geirrt haben sollte, aber bis dahin wird mal abgewartet und weiter verfolgt wie es so läuft.
 
Ist der Ruf erst ruiniert....

BFO hat ja einiges dafür getan das der Ruf so besch...eiden ist.
Wer glaubt denn als normal denkender Mensch das die es jetzt auf Anhieb schaffen etwas auf den Markt zu bringen was problemlos ist?

Ich würde das ganze auch mal testen aber bestimmt kaufe ich mir nicht die nächste "Wunderbremse " von denen.
 
@bastea82 was willst du denn dran machen? Du befüllst dir deine Leitungen mit Wasser + Glykol, fertig. Solltest du wieder erwarten einen Ausfall oder sonstiges haben, dann KÖNNTEST du unterwegs auch mit reinem Wasser fahren. Außer du bist bei -10 Grad im Winter unterwegs. Ansonsten aber ist es wie bei anderen Bremsen auch, einmal befüllen und fahren :)

Manchmal habe ich das Gefühl einige "suchen" etwas um ein Produkt auf Biegen und Brechen an irgendeinem Punkt schlecht zu reden. Wir könnten nun eine Diskussion über jede Bremse hier auf gleiche Art und Weise starten und würden fest stellen, dass es 50 User gibt die die XTR für eine "Schrottbremse" halten, währendessen 500 andere user zufrieden sind und sich gar nicht erst zu Wort melden usw.

Aber das sind immer die selben Themen, hier geht es doch um "Erfahrungen" nicht darum, eine x vs. y Kampagne zu führen ;)

Und genau da liegt das Problem, man KÖNNTE mit reinem Wasser fahren. Beworben wurde aber etwas anderes, kleinlaut gibt man dann aber zu, dass einfach nur Wasser doch nicht funktioniert. Wasser kann man im Notfall in jede Bremse kippen. Wieviele Notfälle hattest du denn schon? Entlüftungskit immer dabei, weil ohne geht es dann ja doch nicht, oder doch? Und die Leitungen sind super einfach zu kürzen, na und? Wie oft macht man das denn?
Wodrauf ich hinaus will, bisher kam nichts weiter als hohles Marketinggewäsch. Wer das noch nach der ersten Version der 'Wunderbremse' glaubt, dem ist einfach nicht mehr zu helfen. Ich warte jedenfalls gespannt auf erste richtige Tests der Bremse von seriösen Testern. Entschuldigung, des Ankers. :rolleyes:
 
Wer außer ein BFO Mann sollte jetzt schon 500 Km mit einer Bremse gefahren sein die es noch nicht am Markt gibt . Da ist doch reines Werbegeschwurfel .
Nur weil du keine fahren kannst? Weil sie offiziell noch nicht bestellbar ist? Die Dinger liegen seit 2-3 Monaten fertig im Regal, Teams und Lizenznehmer können diese schon fahren und ich habe einen Teamfahrer an der Hand. Die Jungs von BFO machen viel Marketing ja, aber das tun alle anderen auch, Shimano will auch jedes Jahr einen noch besseren Anker auf den Markt werfen, das Persil macht seit Jahren weiße Wäsche noch weißer ^^ Kurzum erst selbst fahren, dann urteilen! Gilt im übrigen für andere Produkte genauso :)
 
Wer außer ein BFO Mann sollte jetzt schon 500 Km mit einer Bremse gefahren sein die es noch nicht am Markt gibt . Da ist doch reines Werbegeschwurfel .
eben, genau das war auch mein erster Gedanke. Dasshalb ja meine Skepsis. Im Moment glaube ich ist da was nicht Koscher.
 
wer Zugang zu Facebook hat kann sich doch dort sicher davon überzeugen, dass Lefty88 hier die Wahrheit spricht...
ODER?

Ich könnte auf deiner Seite leider nur Bilder der alten Bremsen finden :/
 
wer Zugang zu Facebook hat kann sich doch dort sicher davon überzeugen, dass Lefty88 hier die Wahrheit spricht...
ODER?

Ich könnte auf deiner Seite leider nur Bilder der alten Bremsen finden :/
Neu darf/soll auch nicht mit Bildmaterial online gestellt werden. Aber immerhin siehst du dass ich BFO fahre ;) Ich wollte denen die sich wirklich für diese Bremse interessieren einen ersten eigenen Eindruck vermitteln, nur muss man sich scheinbar dafür hier rechtfertigen. Daher, wer etwas wissen will per PN, wird mir zu bunt hier und hat mit dem Ausgangsthema ja nun nichts mehr zu tun. Schade, ein Forum eben...
 
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Teams und Lizenznehmer können diese schon fahren und ich habe einen Teamfahrer an der Hand.
Und die fahren heimlich in der Nacht spazieren damit niemand etwas sieht und eben mal fragen kann . :confused:
So in etwa wie die Autokonzerne am Polarkreis .
Ps. Bei der WM in Andorra war nichts von der Bremse zu sehen .

wird mir zu bunt hier und hat mit dem Ausgangsthema ja nun nichts mehr zu tun
Na dann sag deinem Boss das hier nicht alles unbesehen geglaubt wird
 
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Ok, jetzt wird es schräg, ich bin raus, danke an die 5 Leute die sich per PN gemeldet haben, anders geht es scheinbar nicht. @memphis35 Selbst ein Hightechwunder namens Elixir fahren, aber dann über Bremsen für große Jungs mitreden wollen, du amüsierst mich :) Diskutiert noch ein bisschen weiter, ich muss niemandem etwas beweisen. Rest per PN
 
Aber meine Elixier 5 u. 9 und meine Shimanos zicken nicht , lassen sich problemlos entlüften , funktionieren ganz einfach ob. Sommer od. Winter was man von den bisherigen BFO´s nicht unbedingt behaupten kann .

ich muss niemandem etwas beweisen.

Mußt du natürlich nicht aber wenn man dir nicht glaubt ( wie ich ) dann kannst durch Beweise überzeugen .
Ein Hightechwunder wie die Wasserbremse muß halt mal im objektiven Tests zeigen ob sie wirklich funktioniert .
Ich lasse mich gerne eines besseren belehren aber nicht vom unbewiesenen Reden eines User´s der sich anscheinend extra dafür angemeldet hat .
 
Ok, jetzt wird es schräg, ich bin raus, danke an die 5 Leute die sich per PN gemeldet haben, anders geht es scheinbar nicht. @memphis35 Selbst ein Hightechwunder namens Elixir fahren, aber dann über Bremsen für große Jungs mitreden wollen, du amüsierst mich :) Diskutiert noch ein bisschen weiter, ich muss niemandem etwas beweisen. Rest per PN

Wer sich schon etwas länger im Netz bewegt hat einfach inzwischen schon zuviele Dummy-Accounts für alles mögliche gesehen. Große Seiten werden davon praktisch dominiert. Ein neuer Acc ohne Historie, keine Bilder und der dann nur über ein Produkt schreibt, das sonst keiner hat und erwerben kann muss fragwürdig erscheinen.

Angaben zum Bezug sind auch noch im Graubereich.

Insofern siehs vielleicht nicht als Angriff auf deine Person, sondern einfach als Tatsache an wie das Internet heutzutage funktioniert.

Es heisst nicht umsonst Vertrauen erarbeitet man sich, gilt hier halt doppelt. BFO hat schon versagt und dein ACC ist fragwürdig.
 
Du kannst doch den Leute nicht einfach ihr Lieblingsthema nehmen! Über BFO zu lästern macht doch richtig Spaß. Und jetzt gar Wasser! Da kann man sich doch ohne jede Hirnleistung drüber lustig machen. Das ist natürlich immer koscher, wissen wir doch.
word!! :D :D 9 von 10 hatten im Leben noch nicht einmal einen Bremshebel einer BFO in der Hand^^ wissen aber aus schlauen Tests anderer wie die Welt funktioniert, ihr seid spitze. Testest doch erst etwas, bevor ihr euch das Maul darüber zerreist. Naja wird in anderen Threads leider ähnlich sein schätze ich. Hauptsache seinen halbwisser Senf dazu gegeben :D
 
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9 von 10 hatten im Leben noch nicht einmal einen Bremshebel einer BFO in der Hand
Aus gutem Grund.
Danke, weiss ich auch. ;)
Testest doch erst etwas, bevor ihr euch das Maul darüber zerreist.
Ne, dafür gibt es ja andere, bspw. Kunden der ersten Serie. Die stellen dann fest, dass das Produkt kacke ist und man freut sich es nicht gekauft zu haben. :D
Btw, es zerreißen sich einige, mich eingeschlossen, eher über das dämliche Marketinggewäsch das Maul als über die Bremse. Das wird sie vermutlich selbst erledigen.
 
@Lefty88

ist denn das Einbremsen der Scheibe/Beläge auch besser, sprich schneller, geworden oder werden hier die gleichen Scheiben und Beläge wie vorher verwendet?
 
Also Scheiben sind wohl 1:1 die selben wie bei der BFO-M. Beläge habe ich verglichen, die neuen sind minimal länger (Mischung kA). Das Einbremsen war schnell erledigt, nicht schneller oder weniger schnell als bei meiner XTR Race. Grüße ;)
 
Geht ja nicht, er muss das Produkt weiter promoten
Irgendwie tust du mir leid :p Was suchst du in diesem Threat? weder bist du jemals dieses Produkt um welches es hier geht gefahren, noch hast du auch nur den Hauch einer Erfahrung damit. Fahr doch deine Deore & Co. weiter und lass die, die sich über etwas anderes unterhalten und austauschen wollen genau das tun. Das hier ist kein "ich will gegen irgendetwas sein und hetzen Threat" ;) Ich weis nicht einfach zu verstehen, aber gib dir doch etwas Mühe ;) Cheers
 
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