CC-Talk E-T-W-R!

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
Ich fand es schon ziemlich einseitig...

Anderes Thema: Bin gerade eben mit dem neuen ovalen Absolute Black Kettenblatt um den Block gerollt. Hätte nicht gedacht, dass man das so deutlich beim treten merkt. Ob ich es gut finden soll weiß ich jetzt noch nicht. Kann man auch von 1km um den Block nicht wirklich sagen...

Bin schon gespannt auf die erste richtige ausfahrt:daumen: angeblich gewöhnt man sich ja schnell dran.

Von hier aus ist alles Norddeutschland, unten kommt nur noch Italien :-)

Durfte gestern nicht Rennen fahren, aber bekam dann den ganzen Nachmittag frei. Problem war nur: Dauerregen. Egal, 6 h mit dem Rennrad. Nach etwa 3 h waren meine Zehen erfroren. Nach 4 h die Hände. Brauche echt breiter geschnittene Schuhe, mit dickeren Socken kommt da kein Blut mehr hin. Winter kommt.

Von hier aus ist alles Norddeutschland, unten kommt nur noch Italien :-)

Durfte gestern nicht Rennen fahren, aber bekam dann den ganzen Nachmittag frei. Problem war nur: Dauerregen. Egal, 6 h mit dem Rennrad. Nach etwa 3 h waren meine Zehen erfroren. Nach 4 h die Hände. Brauche echt breiter geschnittene Schuhe, mit dickeren Socken kommt da kein Blut mehr hin. Winter kommt.
Probiere es mal hiermit.
http://www.had-land.de/SEALSKINZ-Socken/Sealskinz-Mid-Weight-Mid-Length-Socken--2460.html
...die halten trocken und warm.

send per tapatapadu

...aller guten Dinge sind drei...

ce604c1d69c5146c64b5a5049d11a562.jpg
36d07bb2020dda777e5874dc38bb2b72.jpg
11da820fd7742c15686ddece8592d925.jpg

...wasserdichter Kofferraum :D
b9eafc1aeb4b386a3b56891d45c4ff82.jpg

...und die neuen Buchsen
b63cca6581462aa4ae89fc7cd89a267d.jpg

send per tapatapadu

@__Stefan__ bist aber frueh dran mit 6h Einheiten ;)

da ich ja gestern eigentlich Rennen fahren wollte, war das streng genommen noch in der Saison. Besonders frustrierend, während ich 6 h im Regen, war beim Rennen im Chiemgau woll die einzigst regenfreie Zone Oberbayerns.

Ab heute bis schaung-ma-mal (Dezember?) ist nach-Lust-und-Laune-Phase angesagt. Vor allem wieder richtig ins Berglaufen reinkommen.

@Comfortbiker
deine technik sieht echt sauber aus, respekt!
klickpedale oder flat?

(und die idee mit der pappschachtel muss ich mir mal merken)
Ich gebe mir Mühe :D
...dafür brennen mir heute die Arme.
Ich muss mal den 65er Vorbau gegen einen 35 o. 40er tauschen. Durch den langen Rahmen (L) und Vorbau braucht man ordentlich Schwung um das Vorderrad hoch zu bekommen.

Im Winter fängt wieder Technikübungszeit an. :D

2bec8c245c1405f434dae162eb11732f.jpg

...damit fährt es sich super, falle aber wenn es langsam und sehr technisch zugeht immer mal um. :D

send per tapatapadu

ok. ich bin ja der meinung techniktraining sollte man immer mit flatpedalen üben.
weil man dann nämlich die "richtige" technik lernt.. und z.b. keinen "schweine hop" ;)
muss aber zugeben, dass ich da selbst diese saison für unsere kids kein gutes vorbild war :rolleyes:

(also, das soll keine kritik sein.)

ok. ich bin ja der meinung techniktraining sollte man immer mit flatpedalen üben.
weil man dann nämlich die "richtige" technik lernt.. und z.b. keinen "schweine hop" ;)
muss aber zugeben, dass ich da selbst diese saison für unsere kids kein gutes vorbild war :rolleyes:

(also, das soll keine kritik sein.)
Das Thema hatten wir aber auch gestern.
Es müsste Flat u. Clickpedalen mit einer Art Bajonettverschluss geben. So kann man ruckzuck wechseln und einfach nur umstecken... meine Worte in des Herstellers Ohren.
Weil, wie du sagst, muss man mit Flat sauberer fahren.
Allerdings kommt bei Clickis mehr Stress auf, wenn man auf einen Steilhang zufährt und einen sauberen Umsetzer produzieren muss. :D
Jedenfalls ist es da besser, wenn das Gehirn zu Hause bleibt.

send per tapatapadu

Hab's jetzt endlich mal geschafft, zumindest eine Carbonfelge grob einzuspeichen. Mit Cannonball Nabe und Alunippeln wiegt das VR nun 628g. Eigentlich war eine Cannonball SL Nabe geplant, aber ewig in die Zukunft reichende Lieferzeit und lediglich 10g Gewichtsersparnis bei 70,- Mehrpreis haben mich dann doch wieder auf die normale Cannonball umschwenken lassen:

22137589729_4ab8bb8502_h.jpg

Zurück