steffenbecki
Steffen
3500 rum. Wurde alles schon zig mal geschrieben
))

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der EX1501 in Boost ist erst ab 6.2016 Lieferbar. Der VK wird bei 3700.- liegen. Gruß BodoLaut Bodo zwischen 3500 bis 3700!
Das war noch nicht klar.
Hat schon jemand Infos zu dem e13 lrs der anstatt des ex1501 drauf kommt? Wird bestimmt schwerer sein, bin nicht so der Fan von dieser Marke, aber vielleicht taugen sie ja doch was.
Muß dich Enttäuschen das ist kein Elox, hatte hier vor einiger Zeit schon darauf hingewiesen dasWie jetzt?
Das 10er und das 10HD kommen nun doch im Februar/März mit dem mattschwarzen Rahmen mit rot-orangen Decals?
Dies ist doch ein Elox-Rahmen und die Decals sind nicht mit Klarlack überlackiert, so dass man die Decals entfernen kann, oder?
Dann muss ick mir wohl doch noch vor einer möglichen Probefahrt beim Bikefestival am Gardasee Gedanken zur richtigen Rahmengröße machen.
Gruß 78
Hallo Bodo,
kannst Du mir bitte die maximale einstecktiefe der Sattelstütze bei Rahmengröße S nennen? Kann man eine Lev 150 oder evtl. sogar eine Moveloc 200 komplett bis zum Anschlag einstecken?
Desweiteren würde mich auch noch die Reifenfreiheit des Hinterbaus interessieren. Passt da ein Großvolumiger 2,5er noch rein?
Vielen Dank!
Marcel
Ist gar nicht so schlimm, dann kann ich ja in aller Ruhe eine Probefahrt beim Gardaseefestival machen und die richtige Größe herausfinden. Außerdem kann ich so auch testen, ob das Swoop 170 für mich besser geht als mein 175er aus 2013. Der längere Reach und die kürzere Kettenstrebe sowie natürlich die 27,5er Räder klingen natürlich erstmal jut, aber es dann für mich persönlich wirklich besser ist, steht auf einem anderen Blatt.Muß dich Enttäuschen das ist kein Elox, hatte hier vor einiger Zeit schon darauf hingewiesen das
Elox eine Umstellung der Rahmen nötig macht die eine Lieferung des 10.0HD Design vor Mai-Juni
nicht möglich macht. Gruß Bodo
Puh das kann ich noch nicht Beantworten. Habe noch kein Aufgebautes 16" bei mir gehabt. Da ichDas wird wohl nicht funktionieren, sonst würde das "S" doch bestimmt auch mit einer 150er Reverb ausgeliefert werden, die 125er macht sonst doch keinen Sinn...
Dann würde zumindest eine moveLOC 170 (Einstecktiefe 253mm) passen. Perfekt!!...Versenkbarkeit
des Rahmens ist bei 16" 260mm und Serie ist eine 125mm Stütze, 150mm ab 18". Gruß Bodo
Hallo zusammen!
Tja, mich hat nun auch das "Haben-Wollen" beim Swoop 170 gepackt, allerdings bin ich mir bisher noch sehr unsicher, welche Variante für mich die Richtige sein wird.
Farblich gefallen mir sowohl der silberne- als auch der blaue Rahmen des 10ers, da gibt es schonmal kein Problem.
Primär hätte ich gerne die Fox-Ausstattung , doch da kommt nun das ABER:
Da es das 10er ja wohl nur mit 1x11 kommen wird, habe ich Bedenken, ob ich damit die Halden bei uns im Ruhrpott vernünftig hochkomme.
Mal ganz blöd gedacht: Das 10er Swoop hat im leichtesten Gang ja 30 Zähne vorne und 42 Zähne hinten, was 72 Zähne ergibt.
Heute bin ich aus Neugier mit meinem Reign (2x10) auf vorne 36 Zähnen und hinten 36 Zähnen gefahren, also auch 72. Das sollte dann doch der Übersetzung vom Swoop 10.0 gleich kommen oder habe ich da einen Denkfehler und man kann das nicht so "rechnen"?
Falls es so ist, müsste ich wohl eine 2x11 Variante des Swoop mit Rock Shox Komponenten wählen.
Was sagt ihr zu der Frage?
Beste Grüße!!!
Hat dir das keiner gesagt? Das Swoop 170 kommt doch nichtWo bleiben nur die finalen RahmenEs ist so ruhig hier
![]()
Nein dafür haben wir es nicht Endwickelt . Währe auch schade und nur für die Konkurrenz gut, aberDen Eindruck könnte man fast bekommen![]()
Nein dafür haben wir es nicht Endwickelt . Währe auch schade und nur für die Konkurrenz gut, aber
allen Ernst für die Serie läuft alles gut. Aber bei den Musterbau stellt sich unser Partner--------------
an. Sorry aber wir hoffen das alles noch vor den 24. steht. Das 10.0 HD hat bei der Freeride den Test
erfolgreich abgeschlossen aber noch in Blau nicht in Schwarz aber gibt es im Februar zu sehen.
Gruß Bodo
Das wäre ja wirklich ein geiles Weihnachtsgeschenk, wenn dann die finalen Builds zumindest zum Teil schon in Bildern da wärenIch versuch nochmal mein Glück mit einer anderen Frage: Bekommt man die Decals eigentlich ab beim Swoop 9.0?
Also dit habe ich noch nie gehört und gelesen!Hi,
wie auch schon an anderer Stelle erwähnt, erfolgt ein Entfernen der Decals immer auf eigene Gefahr sowie Verlust der Rahmengarantie. Es hat einfach den Hintergrund, dass wir als Hersteller nicht einsehen können, mit welchen Mitteln die Decals entfernt wurden oder gar mechanische Wege hierfür genutzt wurden. Da im Worst-Case mikroskopisch kleine Risse in der Rahmenoberfläche (Alu/Schweißnähte) entstehen können, raten wir daher von einem Entfernen der Decals ab.
Id der Regel werden die Decals im Wassertransfer-Verfahren auf dem Rahmen aufgebracht und teilweise mit einer Klarlackschicht zusätzlich versiegelt...
Gruß, Andi
Geht auch nicht um so was, aber z. B. um Abbeitzer oder Elox entfernen. Das bei uns ein RahmenSo sieht das Bike v i e l besser aus.
Also dit habe ich noch nie gehört und gelesen!
Wenn die Decals auf einem schwarzen Elox-Rahmen, der nicht mit Klarlack überlackiert ist, mit Aceton entfernt werden und die Eloxschicht vollkommen unbeschädigt bleibt, warum soll dies mikroskopisch kleine Risse in der Rahmenoberfläche (Alu/Schweißnähte) erzeugen und die Rahmengarantie erlöschen?
Ick wusste nicht, dass ein Nagellackentferner einen Alubikerahmen zerstören kann.
Gruß 78
Das ist nicht widersprüchlich Garantie erlischt bei möglicher Beschädigung des Alu oder CarbonDas ist ja nun widersprüchlich!
Würde nun die Garantie erlöschen, oder nicht?
Bei Klarlack ist es schwierig den Aufkleber zu entfernen ohne den Lack zu Beschädigen aber sonst ??? Gruß BodoAber die ganze Diskussion die ich hier losgetreten habe ist eh sinnlos, wenn die gelben Decals per Wassertransferdruck aufgebracht sind. Denn die bekommt man sicher nicht ohne Weiteres ab. Es sei denn die gelben Striche sind "nur" Aufkleber? Das kann sicher Herr Probst beantworten![]()