Swoop 170 -Danke Bodo

Laut Bodo zwischen 3500 bis 3700!
Das war noch nicht klar.
Hat schon jemand Infos zu dem e13 lrs der anstatt des ex1501 drauf kommt? Wird bestimmt schwerer sein, bin nicht so der Fan von dieser Marke, aber vielleicht taugen sie ja doch was.
 
Wie jetzt?:confused:
Das 10er und das 10HD kommen nun doch im Februar/März mit dem mattschwarzen Rahmen mit rot-orangen Decals?
Dies ist doch ein Elox-Rahmen und die Decals sind nicht mit Klarlack überlackiert, so dass man die Decals entfernen kann, oder?
Dann muss ick mir wohl doch noch vor einer möglichen Probefahrt beim Bikefestival am Gardasee Gedanken zur richtigen Rahmengröße machen.
:aufreg:
Gruß 78
Muß dich Enttäuschen das ist kein Elox, hatte hier vor einiger Zeit schon darauf hingewiesen das
Elox eine Umstellung der Rahmen nötig macht die eine Lieferung des 10.0HD Design vor Mai-Juni
nicht möglich macht. Gruß Bodo
 
Hallo Bodo,

kannst Du mir bitte die maximale einstecktiefe der Sattelstütze bei Rahmengröße S nennen? Kann man eine Lev 150 oder evtl. sogar eine Moveloc 200 komplett bis zum Anschlag einstecken?
Desweiteren würde mich auch noch die Reifenfreiheit des Hinterbaus interessieren. Passt da ein Großvolumiger 2,5er noch rein?

Vielen Dank!
Marcel
 
Hallo Bodo,

kannst Du mir bitte die maximale einstecktiefe der Sattelstütze bei Rahmengröße S nennen? Kann man eine Lev 150 oder evtl. sogar eine Moveloc 200 komplett bis zum Anschlag einstecken?
Desweiteren würde mich auch noch die Reifenfreiheit des Hinterbaus interessieren. Passt da ein Großvolumiger 2,5er noch rein?

Vielen Dank!
Marcel

Das wird wohl nicht funktionieren, sonst würde das "S" doch bestimmt auch mit einer 150er Reverb ausgeliefert werden, die 125er macht sonst doch keinen Sinn...
 
Muß dich Enttäuschen das ist kein Elox, hatte hier vor einiger Zeit schon darauf hingewiesen das
Elox eine Umstellung der Rahmen nötig macht die eine Lieferung des 10.0HD Design vor Mai-Juni
nicht möglich macht. Gruß Bodo
Ist gar nicht so schlimm, dann kann ich ja in aller Ruhe eine Probefahrt beim Gardaseefestival machen und die richtige Größe herausfinden. Außerdem kann ich so auch testen, ob das Swoop 170 für mich besser geht als mein 175er aus 2013. Der längere Reach und die kürzere Kettenstrebe sowie natürlich die 27,5er Räder klingen natürlich erstmal jut, aber es dann für mich persönlich wirklich besser ist, steht auf einem anderen Blatt.
Gruß 78
 
Das wird wohl nicht funktionieren, sonst würde das "S" doch bestimmt auch mit einer 150er Reverb ausgeliefert werden, die 125er macht sonst doch keinen Sinn...
Puh das kann ich noch nicht Beantworten. Habe noch kein Aufgebautes 16" bei mir gehabt. Da ich
noch sehr wenig Boost Hinterräder habe sind auch da meine Erfahrungen sehr gering. Versenkbarkeit
des Rahmens ist bei 16" 260mm und Serie ist eine 125mm Stütze, 150mm ab 18". Gruß Bodo
 
...Versenkbarkeit
des Rahmens ist bei 16" 260mm und Serie ist eine 125mm Stütze, 150mm ab 18". Gruß Bodo
Dann würde zumindest eine moveLOC 170 (Einstecktiefe 253mm) passen. Perfekt!!:daumen: Eine moveLOC 200 macht auch wohl in einem S-Rahmen keinen Sinn. Da müsste man schon eine Schrittlänge von mindestens 86mm haben und einen S-Rahmen fahren wollen.:confused:
Gruß 78
 
Du machst einen Denkfehler.
30-42 ist vergleichbar mit 24-36.


Hallo zusammen!

Tja, mich hat nun auch das "Haben-Wollen" beim Swoop 170 gepackt, allerdings bin ich mir bisher noch sehr unsicher, welche Variante für mich die Richtige sein wird.

Farblich gefallen mir sowohl der silberne- als auch der blaue Rahmen des 10ers, da gibt es schonmal kein Problem.
Primär hätte ich gerne die Fox-Ausstattung , doch da kommt nun das ABER:

Da es das 10er ja wohl nur mit 1x11 kommen wird, habe ich Bedenken, ob ich damit die Halden bei uns im Ruhrpott vernünftig hochkomme.
Mal ganz blöd gedacht: Das 10er Swoop hat im leichtesten Gang ja 30 Zähne vorne und 42 Zähne hinten, was 72 Zähne ergibt.

Heute bin ich aus Neugier mit meinem Reign (2x10) auf vorne 36 Zähnen und hinten 36 Zähnen gefahren, also auch 72. Das sollte dann doch der Übersetzung vom Swoop 10.0 gleich kommen oder habe ich da einen Denkfehler und man kann das nicht so "rechnen"?
Falls es so ist, müsste ich wohl eine 2x11 Variante des Swoop mit Rock Shox Komponenten wählen.

Was sagt ihr zu der Frage?

Beste Grüße!!!
 
Den Eindruck könnte man fast bekommen :D
Nein dafür haben wir es nicht Endwickelt . Währe auch schade und nur für die Konkurrenz gut, aber
allen Ernst für die Serie läuft alles gut. Aber bei den Musterbau stellt sich unser Partner--------------
an. Sorry aber wir hoffen das alles noch vor den 24. steht. Das 10.0 HD hat bei der Freeride den Test
erfolgreich abgeschlossen aber noch in Blau nicht in Schwarz aber gibt es im Februar zu sehen.
Gruß Bodo
 
Nein dafür haben wir es nicht Endwickelt . Währe auch schade und nur für die Konkurrenz gut, aber
allen Ernst für die Serie läuft alles gut. Aber bei den Musterbau stellt sich unser Partner--------------
an. Sorry aber wir hoffen das alles noch vor den 24. steht. Das 10.0 HD hat bei der Freeride den Test
erfolgreich abgeschlossen aber noch in Blau nicht in Schwarz aber gibt es im Februar zu sehen.
Gruß Bodo

Das wäre ja wirklich ein geiles Weihnachtsgeschenk, wenn dann die finalen Builds zumindest zum Teil schon in Bildern da wären :) Ich versuch nochmal mein Glück mit einer anderen Frage: Bekommt man die Decals eigentlich ab beim Swoop 9.0?
 
Das wäre ja wirklich ein geiles Weihnachtsgeschenk, wenn dann die finalen Builds zumindest zum Teil schon in Bildern da wären :) Ich versuch nochmal mein Glück mit einer anderen Frage: Bekommt man die Decals eigentlich ab beim Swoop 9.0?

Hi,

wie auch schon an anderer Stelle erwähnt, erfolgt ein Entfernen der Decals immer auf eigene Gefahr sowie Verlust der Rahmengarantie. Es hat einfach den Hintergrund, dass wir als Hersteller nicht einsehen können, mit welchen Mitteln die Decals entfernt wurden oder gar mechanische Wege hierfür genutzt wurden. Da im Worst-Case mikroskopisch kleine Risse in der Rahmenoberfläche (Alu/Schweißnähte) entstehen können, raten wir daher von einem Entfernen der Decals ab.

Id der Regel werden die Decals im Wassertransfer-Verfahren auf dem Rahmen aufgebracht und teilweise mit einer Klarlackschicht zusätzlich versiegelt...

Gruß, Andi
 
Okay das ist natürlich nachvollziehbar, ich hab nur neulich mal rumgespielt und fand, dass es fast cleaned auch sehr nett aussieht. Gerade mit der Vorstellung der schwarzen Lyrik :) Aber vom Gesichtspunkt der Garantie hast du natürlich recht :)

 
So sieht das Bike v i e l besser aus.:daumen:
Hi,

wie auch schon an anderer Stelle erwähnt, erfolgt ein Entfernen der Decals immer auf eigene Gefahr sowie Verlust der Rahmengarantie. Es hat einfach den Hintergrund, dass wir als Hersteller nicht einsehen können, mit welchen Mitteln die Decals entfernt wurden oder gar mechanische Wege hierfür genutzt wurden. Da im Worst-Case mikroskopisch kleine Risse in der Rahmenoberfläche (Alu/Schweißnähte) entstehen können, raten wir daher von einem Entfernen der Decals ab.

Id der Regel werden die Decals im Wassertransfer-Verfahren auf dem Rahmen aufgebracht und teilweise mit einer Klarlackschicht zusätzlich versiegelt...

Gruß, Andi
Also dit habe ich noch nie gehört und gelesen!:confused:

Wenn die Decals auf einem schwarzen Elox-Rahmen, der nicht mit Klarlack überlackiert ist, mit Aceton entfernt werden und die Eloxschicht vollkommen unbeschädigt bleibt, warum soll dies mikroskopisch kleine Risse in der Rahmenoberfläche (Alu/Schweißnähte) erzeugen und die Rahmengarantie erlöschen?:confused:
Ick wusste nicht, dass ein Nagellackentferner einen Alubikerahmen zerstören kann.:crash:

Gruß 78
 
Wenn das tatsächlich so gehandhabt werden sollte würde das ja bedeuten, das auch ein Kratzer oder ein Steinschlag zum Erlöschen der Rahmengarantie führt. Das wäre aber für ein MTB eine normale Belastung und würde dazu führen daß es de fakto gar keine Rahmengarantien geben könnte.
 
Am besten die bunten Strichlein aufkleben wie dies z.B. Specialized auch tut.
So kann jeder dem der Farbmix nicht gefällt die Dinger problem los entfernen ohne Garantie Verlust.
Zudem kommt es bestimmt sogar noch günstiger geklebt als gespritzt.

Cheers
ron
 
So sieht das Bike v i e l besser aus.:daumen:

Also dit habe ich noch nie gehört und gelesen!:confused:

Wenn die Decals auf einem schwarzen Elox-Rahmen, der nicht mit Klarlack überlackiert ist, mit Aceton entfernt werden und die Eloxschicht vollkommen unbeschädigt bleibt, warum soll dies mikroskopisch kleine Risse in der Rahmenoberfläche (Alu/Schweißnähte) erzeugen und die Rahmengarantie erlöschen?:confused:
Ick wusste nicht, dass ein Nagellackentferner einen Alubikerahmen zerstören kann.:crash:

Gruß 78
Geht auch nicht um so was, aber z. B. um Abbeitzer oder Elox entfernen. Das bei uns ein Rahmen
der eh nicht Bricht Garantie abgelehnt wird weil ein Aufkleber abgelöst wurde wird nicht vorkommen. Gruß Bodo
 
Aber die ganze Diskussion die ich hier losgetreten habe ist eh sinnlos, wenn die gelben Decals per Wassertransferdruck aufgebracht sind. Denn die bekommt man sicher nicht ohne Weiteres ab. Es sei denn die gelben Striche sind "nur" Aufkleber? Das kann sicher Herr Probst beantworten :)
 
Aber die ganze Diskussion die ich hier losgetreten habe ist eh sinnlos, wenn die gelben Decals per Wassertransferdruck aufgebracht sind. Denn die bekommt man sicher nicht ohne Weiteres ab. Es sei denn die gelben Striche sind "nur" Aufkleber? Das kann sicher Herr Probst beantworten :)
Bei Klarlack ist es schwierig den Aufkleber zu entfernen ohne den Lack zu Beschädigen aber sonst ??? Gruß Bodo
 
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