Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nein. Keine Scheibe, kein Adapter.Ist da etwa auch noch eine Bremsscheibe dabei?
Tipp: vorher fuer den Newsletter anmelden, das gibt noch einen 10 Euro Gutschein ;-)
(...) Entlüften ist im Gegensatz zu Shimano eine KATASTROPHE. (...)
Die funktionieren einfach (quitschen nicht und laufen) und lassen sich absolut einfach montieren. Selbst ohne entlüften nach dem "Kabelkürzen" laufen diese ohne Probleme
Nicht mal handfest angezogen, zack... Schraubenkopf ab. Keine Chance, die Schraube nochmal zu entfernen...
Also genau wie meine Magura. Wenn man das so macht wie in der Anleitung beschrieben, muss auch nichts entlüftet werden.
Kann natürlich sein, das die Shimanos für Grobmotoriker einfacher zu montieren ist![]()
Guten Morgen,
Über die Montage der neuen Magura Bremsen kann ich nichts sagen - zur Marta sowie etlichen Avid und Shimano Discs schon. Ich habe bisher jede Bremse montiert bekommen, aber eine Shimano ist hinsichtlich der Montage (für mich) definitiv die Referenz.
Ich habe mittlerweilse 4 Magura MT (MT2/MT4/MT8) in meinem engeren Freundeskreis. Alle beklagen "Bremsrubbeln-/quitschen" (bei manchen stark ausgeprägt bei anderen weniger) und waren deshalb z.T. schon mehrfach im Bikeshop. Auch das anschrägen der Beläge und/oder der Belagswechsel brachte keine Abhilfe. Bin mir sicher, dass sich das in den Griff bekommen lässt. Für mich ist es jedoch erschreckend, dass es sogar 2 Shops (z.T. wiederholt) nicht abstellen konnten. Ich habe mich noch nicht daran versucht, das sollen schon die Verkäufer von Neuräder regeln.
Wer hat auch das Problem und was schafft verlässlich Abhilfe? Mit welchen Belägen habt Ihr auf der Magura gute Erfahrungen gesammelt?
0,5Nm hin oder her, dichtungsrelevante Schrauben dürfen einfach nicht so übersensibel konstruiert werden.
Ich bleibe jedenfalls dabei, entlüften ist eine Sauerei ohne integrierte Nippel.
Leider nicht probiert, hab aber mal eine fast neue um 15,- gekauft....sollen laut mtbr-forum wohl nicht mit dem DT-Swiss Adapter montierbar sein, da die Aufnahme leider zu dick ist. Hat das schon jemand versucht?
(...) Quietschen liegt meist am Öl auf dem Belag.
Habe noch eine "alte" Hayes die zum testen ausreicht.
Ich halte auch nix von dem Plastik an der Bremse, die Plastikgriffe verwinden sich auch minimal wenn man stark zieht.
Wie siehts eigentlich mit den Shimano RT81 / RT86 Scheiben aus, speziell wegen rubbeln? Bräuchte eine Centerlockscheibe für meine bestellte MT5 und den neuen Laufradsatz, die Hope Floating Saw sollen laut mtbr-forum wohl nicht mit dem DT-Swiss Adapter montierbar sein, da die Aufnahme leider zu dick ist. Hat das schon jemand versucht?