Hi zusammen,
ich möchte hier meine ersten Gehversuche beim Wiederherrichten meines gerade erstandenen Bikes dokumentieren. Bestimmt kommen viele viele Fragen von mir - ich bin absoluter Anfänger aber noch ist ja kein Meister vom Himmel gefallen - ich würde mich über Tipps von euch sehr freuen. Vielen Dank an dieser Stelle schonmal an @TomR. , der mich vor dem Kauf schon sehr gut beraten hat!
Der Titel sagt es bereits, es geht um ein Cannondale M400 von wahrscheinlich 1995. Hier bin ich mir nicht 100%ig sicher, im Katalog sind Lenker, Vorbau und Sattelstütze schwarz, bei diesem hier jedoch silbern. Der Besitzer hat es damals neu gekauft und beteuert, er habe nie ein Teil getauscht. 10 Jahre stand es nun im Keller, das war ja kein Zustand
Was habe ich damit vor: Wieder zu altem Glanz verhelfen. Funktionieren soll es und dabei noch ordentlich aussehen.
ZDF (laut http://vintagecannondale.com/year/1995/1995.pdf und dem, was ich am Bike sehen kann):






Viele Grüße
der Steffen
				
			ich möchte hier meine ersten Gehversuche beim Wiederherrichten meines gerade erstandenen Bikes dokumentieren. Bestimmt kommen viele viele Fragen von mir - ich bin absoluter Anfänger aber noch ist ja kein Meister vom Himmel gefallen - ich würde mich über Tipps von euch sehr freuen. Vielen Dank an dieser Stelle schonmal an @TomR. , der mich vor dem Kauf schon sehr gut beraten hat!
Der Titel sagt es bereits, es geht um ein Cannondale M400 von wahrscheinlich 1995. Hier bin ich mir nicht 100%ig sicher, im Katalog sind Lenker, Vorbau und Sattelstütze schwarz, bei diesem hier jedoch silbern. Der Besitzer hat es damals neu gekauft und beteuert, er habe nie ein Teil getauscht. 10 Jahre stand es nun im Keller, das war ja kein Zustand

Was habe ich damit vor: Wieder zu altem Glanz verhelfen. Funktionieren soll es und dabei noch ordentlich aussehen.
ZDF (laut http://vintagecannondale.com/year/1995/1995.pdf und dem, was ich am Bike sehen kann):
- Cannondale M400 "Agressive Competition Edition"
- Farbe: Diamond Black Metallic fade to Iceland Green Metallic rear
- Rahmen aus Alu, Gabel aus Stahl
- STX Umwerfer 3x
- STX Schaltwerk 7x
- STX Brems und Schalthebel "Special Edition" mit Rapidfire und mehrere Gänge überspringen geht auch
- Kurbel von CODA
- Sattelklemme von CODA
- Cantilever Bremsen Acera X
- Naben Acera X
- Felgen Mavic 559 x 17
- Reifen Piranhapro 2,1"
- Schalten auf das größte Kettenblatt, der Schalthebel läuft ins Leere
- Bremse vorne quietscht
- Züge sind rostig
- Sattel hat Löcher






Viele Grüße
der Steffen
 
 
		 
 
		
 
 
		
 Hat sich aber gelohnt. Eventuell gehe ich noch mal mit einem feineren Papier drüber.
 Hat sich aber gelohnt. Eventuell gehe ich noch mal mit einem feineren Papier drüber.


 
 
		 
 
		 Irgendwie krieg ich grad au Lust zum Basteln .....
Irgendwie krieg ich grad au Lust zum Basteln ..... 
 
		 
 
		 Wow, vielen Dank für eure Tipps!
 Wow, vielen Dank für eure Tipps! 
 
		


 
			



 
 
		