Zeigt her eure Enduros

Würde gerne darauf nochmal zurückkommen:

Und sehe gerade, du bist im Mai in Finale? Wann denn? Wir sind auch dort, in der erstem Maiwoche.

Also, beim 15er slide carbon 8.o sind die orangen decals lakiert. Kannst in mein album schauen, dort sind bilder vor dem folieren.
ich hab jetzt diese orangen decals einfach mit matt schwarz überfoliert.

und, wir sind 2. bis 7. mai in finale.

Bike2.JPG
Bike1.JPG

Die Schlappen müssen runter, ganz grauselig bei nassen Verhältnissen :(
wer hat mir denn nen Tipp was am besten derzeit ist für Enduros? Mir ist ein sehr guter Pannenschutz wichtig, gute Allroundqualitäten nass wie trocken...Maxxis Highroller? Magic Mary? Gutes habe ich jetzt auch vom neuen Conti DerBaronProjekt gehört oder dem Trail King Protection.

bis auf die Schlappen bin ich ganz happy...is nagelneu das Bike! :love:

Anhänge

• Bike2.JPG
    Bike2.JPG
    327,2 KB · Aufrufe: 68
  • Bike1.JPG
    Bike1.JPG
    308,7 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
Ich selbst fahre vorne die MagicMary und hinten HansDampf, jeweils in 2,35 Evo Protection - für den Alltag ideal!
Für den öfteren Bikepark-Einsatz bräuchte es sicherlich was mit mehr Bumms, aber man muss ja schließlich auch noch bergauf treten können.

Gesendet von meinem X9006 mit Tapatalk

image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
So,
Mal wieder ein kleines Update.
Neu sind die 55cr und der Float X Dämpfer - das Ding ist jetzt ein richtiges Bügeleisen.
Lässt sich aber noch prima hochtreten trotz 170mm vorne und hinten.

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    454,2 KB · Aufrufe: 67
  • image.jpeg
    image.jpeg
    440,3 KB · Aufrufe: 60
  • image.jpeg
    image.jpeg
    398,5 KB · Aufrufe: 59
Klar, beide Reifen sind gut. Nur das Thema Haltbarkeit (Seitenstollen) war für meinen Geschmack eher suboptimal (aber gut für Schwalbe).
Das Thema is schon seit fast zwei Jahren erledigt...next.
Anhang anzeigen 481339 Anhang anzeigen 481340

Die Schlappen müssen runter, ganz grauselig bei nassen Verhältnissen :(
wer hat mir denn nen Tipp was am besten derzeit ist für Enduros? Mir ist ein sehr guter Pannenschutz wichtig, gute Allroundqualitäten nass wie trocken...Maxxis Highroller? Magic Mary? Gutes habe ich jetzt auch vom neuen Conti DerBaronProjekt gehört oder dem Trail King Protection.

bis auf die Schlappen bin ich ganz happy...is nagelneu das Bike! :love:
Wenn du, warum auch immer, mit den Ibex nit klar kommst kannste den Highroller eh vergessen.
Die gleichen sich schon arg.
Find den Ibex echt gut. Im nassen nit ganz so narrensicher wie Magic Mary aber dafür im Geröll bzw auf Felsen besser.

Wenn du, warum auch immer, mit den Ibex nit klar kommst kannste den Highroller eh vergessen.
Find den Ibex echt gut. Im nassen nit ganz so narrensicher wie Magic Mary aber dafür im Geröll bzw auf Felsen besser.

Ich hab den IBEX garnet drauf... ;)
Das sind MAVIC Crossmax LR und die Reifen dazu

Dann nimm den Ibex. Bergab hat er mich nie im Stich gelassen, aber bergauf hat er mich zu viele Körner gekostet in letzter Zeit :/

Gesendet von meinem Z500 mit Tapatalk

Fahre ebenfalls Mary und Hans in Trail. Beide in SS und Tubeless.
Zero Pannen bisher:D

Kann das total empfehlen. Bin den HD erst in Peach und jetzt in Trail gefahren. Der Unterschied ist schon spürbar. Vor allem im Uphill wie ich finde :D

Mary ist super auf allem Untergrund. Auf Nassem weichem Boden im Vergleich zum HD Trail eine Offenbarung.
Keine Problehme mit Zahnverlust;) und wenn schon.... Verschleissteil!

Die Kombie bietet ordentlich fun im DH, aber ist Uphill noch akzeptabel zu fahren. Auch Park hat die Reifen kombi paar Einsätze schadlos überstanden. Fürs Regelmässige Parken werde ich mir aber wohl über kurz oder lang nen zweiten LRS zulegen mit Park-Bereifung.:D

Der Maxxis Minion DH soll noch besser rollen als die Mary...
Laut Magazin... Grip soll ähnlich gut sein:D

Du musst den Ibex vorne mal falsch rum aufziehen! so gript er dann wesentlich besser im Nassen bzw. Matsch.
Das passierte mir durch zufall beim aufziehen. Als ich ihn dann richtig montierte, hatte ich mich auch gleich gelegt im Batsch und ihn wieder umgedreht. :D:daumen:

Wenns trocken oder nur leicht feucht ist, find ich den Mavic Charge vorne mit seinem 40a Gummi ne Macht.

Für richtig Matsche sind halt die Stollen zu flach/klein. Aber das sieht man ja schon beim ansehen eigentlich, dass Reifen wie MM, Baron oder Shorty dort besser gehen werden.
Vom Profil würde ich ihn in eine Reihe mit dem Ibex und dem HR2 stellen. Sind alle drei recht ähnlich von der Anordnung her.

Zurück