Who is Jeffsy?

Hmmm.... wollt eigentlich bei Propain einkaufen.... Bin noch nie ein 29"er gefahren, vielleicht sollte ich das mal ausprobieren??? Geht man mit nem 29" auch mal in den Bikepark oder zerlegts die grossen Räder gleich?
 
Es gibt keine Dummen fragen. Wieso gleich so aggressiv? Ich bin schon länger am Suchen und das Jeffsy hat es mir gleich angetan. Nachdem ich gesehen habe wie man damit über Trails jagen kann sollte es also für mich dicke reichen :cool: die Ausstattungen sind auch stimmig und der Preis zum Stumpi top.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
Es gibt keine Dummen fragen. Wieso gleich so aggressiv?

Is schon ok, hab das nicht als aggressiv aufgefasst.... Aber grundsätzlich wird ein Rad eben anfälliger je grösser es ist. Mehr Hebel = höher Kräfte und Momente. Aber stimmt schon, wenn man sich das Video anschaut, beantwortet das mein Frage.....
 
Das schreibt YT:

" (...) Damit ist JEFFSY eine absolute Maschine auf dem Trail, die jede Menge Gravity-Potential in sich trägt und derbe abgeht. Liegt dein Fokus eher auf heftigeren Abfahrten und Bikeparkeinsätzen, solltest du mal einen Blick auf unser Enduro-Biest, das CAPRA, werfen. (...)"
 
Das schreibt YT:

" (...) Damit ist JEFFSY eine absolute Maschine auf dem Trail, die jede Menge Gravity-Potential in sich trägt und derbe abgeht. Liegt dein Fokus eher auf heftigeren Abfahrten und Bikeparkeinsätzen, solltest du mal einen Blick auf unser Enduro-Biest, das CAPRA, werfen. (...)"
Ja, das Jeffsy hat keine wirkliche Freigabe für den Park. Aber hier kommt es halt echt drauf an was man im Park macht. Es gibt sehr viele Naturtrails die härter sind als die meisten Parks.
 
Im Bikepark geht auf Dauer ein Enduro auch in die Knie, ein AM sowieso. Das Capra meines Sohnes hielt nicht mal ein halbes Jahr....
Rahmenbruch am Steuerrohr, Lager Kettenstrebe lose in der Führung, Gabelknacken. Ein Enduro ist halt mal für Enduro und ein AM für AM gebaut. Ausser man fährt nur Flow Country.
 
Steht/stand irgendwo, was Jeffsy heißt oder woher der Name kommt?

Vom Pinkbike-Artikel:
"The inspiration for the unique name has something to do with a legendary trail builder from the steep, wooded hillsides and valleys of South Wales. Although his actual identity remains anonymous, Jeffsy could just as well be a random name given to the authorities when inquiring about illegal trail building. When the team at YT heard about Jeffsy, they instantly drew a correlation between the idea of a selfless individual, real or not, who would work tirelessly so others could shred, and the bike they had in development. The name stuck, and soon Jeffsy was ready for its international debut."
 
Weißt jemand die Überstandshöhen beim dem Jeffsy? Habe meiner Frau den Jeffsy Comp 1 in M bestellt. Sie ist 169 cm groß. Lt. Größentabelle von YT ist das am unteren Ende für M. Ist das noch OK, oder sollte man lieber auf S gehen? Bzgl. Größen findet man irgendwie wenig im Netz.
 
Der Größenkalkulator bei Canyon ist sowieso nur halbherzig, der geht nur nach der Schrittlänge, das ist genauso ungenau, wie die Angaben bei YT.
Aber wenn dir der Größenkalkulator bei Canyon so viel Sicherheit vermittelt, dann gib deine Daten beim 29er Spectral ein, die Geometrie ist dem Jeffsy sehr ähnlich... ;)
 
Zurück
Oben Unten