Who is Jeffsy?

Der Größenkalkulator bei Canyon ist sowieso nur halbherzig, der geht nur nach der Schrittlänge, das ist genauso ungenau, wie die Angaben bei YT.
Aber wenn dir der Größenkalkulator bei Canyon so viel Sicherheit vermittelt, dann gib deine Daten beim 29er Spectral ein, die Geometrie ist dem Jeffsy sehr ähnlich... ;)
zb. SL 88-92/grösse L SL 93 XL...
jetzt weiss ich genau gleich viel:ich hab SL91/92
 
tja.. deswegen meine ich ja, so ein Kalkulator bringt nix, wenn er nur so halbherzig "kalkuliert"... ;)

Wenn du einen langen Oberkörper hast, wird XL besser sein für dich, ansonsten vielleicht mal ein ähnliches Bike probefahren. Ich hab mir vor meinem Spectral ein Stumpjumper beim Spezi-Händler für ein Wochenende ausgeborgt, hat zwar was gekostet, aber das wars mir wert, die Geometrie war dem Spectral (und Jeffsy) ziemlich ähnlich...
 
Bei mir funktioniert der Canyon-Kalkulator für Spectral AL 8.9 irgendwie nicht. Nach Eingabe der Werte wird keine Größenempfehlung angezeigt. Für Spectral CF 9.0 wird S angegeben. Zu blöd?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert der Canyon-Kalkulator für Spectral AL 8.9 irgendwie nicht. Nach Eingabe der Werte wird keine Größenempfehlung angezeigt. Für Spectral CF 9.0 wird S angegeben. Zu blöd?

geht nicht,ja.denke weil sie gar keine verschiedenen grössen mehr haben.(dann ist es noch mehr ein witz,wenn es mit dem lagerbestand verbunden ist...)
 
tja.. deswegen meine ich ja, so ein Kalkulator bringt nix, wenn er nur so halbherzig "kalkuliert"... ;)

Wenn du einen langen Oberkörper hast, wird XL besser sein für dich, ansonsten vielleicht mal ein ähnliches Bike probefahren. Ich hab mir vor meinem Spectral ein Stumpjumper beim Spezi-Händler für ein Wochenende ausgeborgt, hat zwar was gekostet, aber das wars mir wert, die Geometrie war dem Spectral (und Jeffsy) ziemlich ähnlich...

danke,ja.was hast du(spectral29?
hab lange beine 188/92.geh wohl eher richtung L
 
Ich hab bei 184/89cm ein Spectral 29 in L (mit 40mm Vorbau und 800er Lenker) und das Jeffsy jetzt ebenfalls in L bestellt (Cockpit wird dann umgebaut).
Bei deinen Maßen würde ich wahrscheinlich auch L bestellen, das wäre schön kompakt, aber nicht extrem, Sattelauszug passt auch einwandfrei... XL wäre wahrscheinlich zu sperrig...
 
Nach Angaben von YT hat das Jeffsy in S eine Überstandshöhe von 722 mm, in L 742 mm. Meine Frau hat eine Schrittlänge von 78 cm. Sieht ihr das als kritisch für Größe M? Lt. (sehr freundlichem) YT Service fahren die "YT-Mädels" das Jeffsy in M, sind aber alle so um 175 cm groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher Grösse habt ihr genommen für 172 cm und SL 79 ? Ich schwanke zwischen S und M. Wobei YT die Grösse M vorschlägt bei meiner Fahrweise (vorallem Touren und Trails). Danke
 
Für alle die schon warten, die Bikes werden derzeit montiert und gehen die Tage der Reihe(1.Bestellung zuerst) nach raus.
Danke an YT für die Infos :bier::daumen:
 
Da isses :) hat erstmal nur fix Zeit für ne kleine Runde und paar Handy Fotos. Weitere Infos später :bier:

2009051-gnv67apwtk9u-20160520_142232-large.jpg


2009052-xa248o64s6yd-20160520_141905-large.jpg

2009056-s01k2k5mayia-20160520_141737-large.jpg

2009057-xo85rkcd9xnx-20160520_141847-large.jpg


Zum Glück kein Centerlock:

2009055-a12lkocc7ure-20160520_141807-large.jpg

2009054-zuho4hn1jvjv-20160520_141820-large.jpg
 
2009091-f6koi9rrak46-20160520_173727-large.jpg



Morgen gibts ne grosse Traile Runde.

Zwischen Fazit:

Das Bike is der Wahnsinn, ich komm vom Remedy 29(tretlager zu hoch), Capra(fand ich für Trail ballern zu träge) und (zuletzt) Trek FuelEx (trailbike).
Das Jeffsy ist die perfekte Mischung aus all den 3 Rädern die ich zuvor gefahren bin.
Man steht richtig geil "im" Bike und kann trotzdem noch mit Jumpen.
Es vermittelt einem Sicherheit in jeder Situation und der Vorwärtstrieb wird nur von der Reifenwahl gebremst.
Die Onza Walze hinten hab ich erstmal gegen einen FatBert getauscht, da mir der Onza echt zu Fett(Dimension) war.
Unabhängig von der Reifenwahl beschleunigt das Bike besser als mein FuelEx und sogar Berg hoch fahren geht besser als der Fuel.
Was schon ne Leistung ist. Ich denke das wird durch die super ausgeglichene Geo erreicht. Man sitzt super entspannt.
Auf der Geraden und bergab, super verspielt :). Ich würde damit alles fahren was ich auch mit dem Capra gefahren bin.

Also wer ein Touren/Trail Bike(Capra war mir dafür zu Träge) sucht mit dem man es ordentlich bergab ballern lassen kann der sollte zugreifen.

Zu den Teilen:
Die Räder haben kein Centerlock :bier:.
Die Reverb ist schon die aktuellste. Am Rockshock Schriftzug zu erkennen.
Sonst alles Top. Die Griffe vom Capra fand ich prinzipiell besser, aber die Race Face sind OK.
Morgen wird weiter getestet.

Fetten Dank an Genosse Flosse und YT Industries für das geile Bike :daumen:

gruss hawk
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah ich
2009091-f6koi9rrak46-20160520_173727-large.jpg



Morgen gibts ne grosse Traile Runde.

Zwischen Fazit:

Das Bike is der Wahnsinn, ich komm vom Remedy 29(tretlager zu hoch), Capra(fand ich für Trail ballern zu träge) und (zuletzt) Trek FuelEx (trailbike).
Das Jeffsy ist die perfekte Mischung aus all den 3 Rädern die ich zuvor gefahren bin.
Man steht richtig geil "im" Bike und kann trotzdem noch mit Jumpen.
Es vermittelt einem Sicherheit in jeder Situation und der Vorwärtstrieb wird nur von der Reifenwahl gebremst.
Die Onza Walze hinten hab ich erstmal gegen einen FatBert getauscht, da mir der Onza echt zu Fett(Dimension) war.
Unabhängig von der Reifenwahl beschleunigt das Bike besser als mein FuelEx und sogar Berg hoch fahren geht besser als der Fuel.
Was schon ne Leistung ist. Ich denke das wird durch die super ausgeglichene Geo erreicht. Man sitzt super entspannt.
Auf der Geraden und bergab, super verspielt :). Ich würde damit alles fahren was ich auch mit dem Capra gefahren bin.

Also wer ein Touren/Trail Bike(Capra war mir dafür zu Träge) sucht mit dem man es ordentlich bergab ballern lassen kann der sollte zugreifen.

Zu den Teilen:
Die Räder haben kein Centerlock :bier:.
Die Reverb ist schon die aktuellste. Am Rockshock Schriftzug zu erkennen.
Sonst alles Top. Die Griffe vom Capra fand ich prinzipiell besser, aber die Race Face sind OK.
Morgen wird weiter getestet.

Fetten Dank an Genosse Flosse und YT Industries für das geile Bike :daumen:

gruss hawk

Das ist so gemein. Ich muß auf mein xl noch bis August warten. Aber ich freu mich riesig für dich.
 
Zurück
Oben Unten