Guten Morgen
Tatsächlich! Ist mir ja fast peinlich

Die schwarze Blindschraube habe ich irgendwie übersehen...passt jetzt! Danke für den Hinweis!
The DT tape is 25mm wide. Ive also used the
NoTubes in 25mm, although 24mm will be just a little snappier - but these are difficult to find.
My
Schwalbe valves have 35mm too. It works, but it depends on your pump. The overstand is indeed a little short (see picture above), but my pump(s) do fit.
Unfortunately the tire cannot not be bigger than the Ibex. On faster turns the Ibex slightly hits the inner side of the protection rubber on the lower stay.
---
Ansonsten ist das Bike wirklich erste Sahne - hab mich sofort wohl gefühlt

War gestern nur ne kleine Runde Hausrunde, aber dafür kann ich die gut mit meinem Liteville 301 vergleichen. Das Jeffsy geht gut vorwärts und fühlt sich federleicht an - das 301 ist da eher wie ein Panzer. Dafür ist das 301 allerdings etwas antriebsneutraler - das Jeffsy wippt im offen Modus schon ein wenig. Soweit aber kein Problem (da man gut an die Hebel kommt). Das Fox-Fahrwerk ist klasse - mindestens mal auf dem Niveau meiner
Pike/Monarch-Kombi - sogar noch etwas feinfühliger (Losbrechmoment) und auf jeden Fall sensibler einzustellen.
Begeistert bin ich von der 1-fach-Kombi - hatte ja ganz schön Bedenken ob ich damit klar komme da ich bisher nur 3x10 gefahren bin. Ich habe gleich auf die Muschi-Kombination 28/9-44 gewechselt - Knieproblemen sei Dank. In der Praxis ist es ungefähr das, was ich vom 3x10 her kenne. Die Gangsprünge sind noch ok, dafür wird man aber mit einem klapperfreien und einem unkomplizierten Antrieb belohnt. Als bisheriger
Shimano-Umsteiger nervt mich nur, dass man nicht mehr mit dem Zeigefinger runterschalten kann. Wie oft habe ich gestern gegen den starren Hebel gedrückt
Bei den Laufrädern weiß ich noch nicht so recht was ich davon halten soll. Sie rollen wirklich super und sehen geil aus

, aber wie oben geschrieben scheinen die nicht sonderlich steif zu sein (Systemgewicht knapp unterhalb der zugelassenen 110kg). Wenn ich die Speichenspannung mit meinem
Syntace-Satz vergleiche ist die auch ziemlich lasch. Ab und zu sind auch mal die Speichen zu hören. Keine Ahnung, ob das mit der Spannung vielleicht an den 29" liegt. Das mit dem Tape (s.o.) geht in dieser Preisklasse gar nicht, aber kann man ja leicht lösen.
Gut, das alles hat nicht direkt etwas mit dem Jeffsy(-Rahmen) zu tun. Der ist wirklich angenehm unauffällig
@hawk77: Sag mal, du bist doch auch 186cm - wieso ist denn bei dir die
Reverb ganz eingeschoben. Hast du so kurze Beine?
Gruß,
Frank