Who is Jeffsy?

2009091-f6koi9rrak46-20160520_173727-large.jpg



Morgen gibts ne grosse Traile Runde.

Zwischen Fazit:

Das Bike is der Wahnsinn, ich komm vom Remedy 29(tretlager zu hoch), Capra(fand ich für Trail ballern zu träge) und (zuletzt) Trek FuelEx (trailbike).
Das Jeffsy ist die perfekte Mischung aus all den 3 Rädern die ich zuvor gefahren bin.
Man steht richtig geil "im" Bike und kann trotzdem noch mit Jumpen.
Es vermittelt einem Sicherheit in jeder Situation und der Vorwärtstrieb wird nur von der Reifenwahl gebremst.
Die Onza Walze hinten hab ich erstmal gegen einen FatBert getauscht, da mir der Onza echt zu Fett(Dimension) war.
Unabhängig von der Reifenwahl beschleunigt das Bike besser als mein FuelEx und sogar Berg hoch fahren geht besser als der Fuel.
Was schon ne Leistung ist. Ich denke das wird durch die super ausgeglichene Geo erreicht. Man sitzt super entspannt.
Auf der Geraden und bergab, super verspielt :). Ich würde damit alles fahren was ich auch mit dem Capra gefahren bin.

Also wer ein Touren/Trail Bike(Capra war mir dafür zu Träge) sucht mit dem man es ordentlich bergab ballern lassen kann der sollte zugreifen.

Zu den Teilen:
Die Räder haben kein Centerlock :bier:.
Die Reverb ist schon die aktuellste. Am Rockshock Schriftzug zu erkennen.
Sonst alles Top. Die Griffe vom Capra fand ich prinzipiell besser, aber die Race Face sind OK.
Morgen wird weiter getestet.

Fetten Dank an Genosse Flosse und YT Industries für das geile Bike :daumen:

gruss hawk
 
Hallo Hawk77!

Wäre es möglich, dass du mir deine Größe und Schrittlänge mitteilst? Wäre eine Entscheidungshilfe für mich.
Beste Grüße und viel Spass mit dem Bike!
 
Kannst du mir bitte Feedback zu den Pedalen geben? Ich wollte das Pedal unbedingt haben, aber die Lieferzeiten waren so bescheiden...

Da hab ich mir das DMR Vault Brendog gekauft, das Pedal ist das Beste, das ich je gefahren bin, aber es wiegt eben auch fast 200
Gramm mehr als das Gamut Podium II

Ich komme vom Canfield Brothers Crampon Ultimate, und der Grip war einfach nur mega mies, deshalb bin ich bei
superdünnen Pedalen gerade etwas vorsichtig, aber deine Pedale haben mein Herz wieder hüpfen lassen!!

P.S.: Das Bike kommt auch extrem geil!

Da isses :) hat erstmal nur fix Zeit für ne kleine Runde und paar Handy Fotos. Weitere Infos später :bier:

2009051-gnv67apwtk9u-20160520_142232-large.jpg


2009052-xa248o64s6yd-20160520_141905-large.jpg

2009056-s01k2k5mayia-20160520_141737-large.jpg

2009057-xo85rkcd9xnx-20160520_141847-large.jpg


Zum Glück kein Centerlock:

2009055-a12lkocc7ure-20160520_141807-large.jpg

2009054-zuho4hn1jvjv-20160520_141820-large.jpg
 
I still have not gotten any delivery message about my Jeffsy CF Pro Coral L. Should be sent 18 may according to the order confirmation. When I log in it just says order in progress. =(
 
ich habe mir das Jeffsy Alu Comp 1 in L bestellt und überlege die Pike direkt zu verkaufen und mir eine Fox Gabel einzubauen. Ich habe vor ca. 5 Jahren damals meine ganzen Bikes verkauft und bin nicht mehr so up to date bei den Komponenten. Würdet ihr sagen, dass sich das Upgrade lohnt oder reicht die Pike vollkommen aus?
 
Hallo Hawk77!

I ordered the Jeffsy CF Pro L Black. Should be shipped the 25th of May..
Does the bike come with tubeless valves and tape?
Most of the cables seem to be too long or not?
What is the weight of your Jeffsy CF pro Coral Large?
 
Hallo Hawk77!

Wäre es möglich, dass du mir deine Größe und Schrittlänge mitteilst? Wäre eine Entscheidungshilfe für mich.
Beste Grüße und viel Spass mit dem Bike!

Hi , mess ich dir später mal aus. Größe 186cm.

Kannst du mir bitte Feedback zu den Pedalen geben? Ich wollte das Pedal unbedingt haben, aber die Lieferzeiten waren so bescheiden...

Da hab ich mir das DMR Vault Brendog gekauft, das Pedal ist das Beste, das ich je gefahren bin, aber es wiegt eben auch fast 200
Gramm mehr als das Gamut Podium II

Ich komme vom Canfield Brothers Crampon Ultimate, und der Grip war einfach nur mega mies, deshalb bin ich bei
superdünnen Pedalen gerade etwas vorsichtig, aber deine Pedale haben mein Herz wieder hüpfen lassen!!

P.S.: Das Bike kommt auch extrem geil!

Bin begeistert von dem Pedalen, sind keine GlueMonster wie die Skywalker2 und du stehst auch nicht so drehsteif wie auf den atlas aber du hast immer genug gripp und kannst trotzdem jeder Zeit die Fuss Position ändern.
Über Wurzeln und ruppigen Trails konnt ich keine Probleme feststellen, ich werde Sie daher weiter fahren :) War auch für mich das erste mal diese Exoten zu testen. Schwer begeistert, leicht (halten hoffentlich ^^) und sehen optisch gut aus.
Race Face Atlas war ich vom Gripp auch schwer begeistert aber ich hatte an 2 Paaren jetzt Spiel nach Links und Rechts und das nach sehr kurzer Zeit. Darf für den Preis einfach nich passieren.

I still have not gotten any delivery message about my Jeffsy CF Pro Coral L. Should be sent 18 may according to the order confirmation. When I log in it just says order in progress. =(
Hi Magnil,

they are processing the orders as they came in, first one who ordered gets first. So they started "from" 18.5. with the shipping.
It can take some time, i have no numbers how many jeffsy are ordered. Just give yt a call an ask :)



ich habe mir das Jeffsy Alu Comp 1 in L bestellt und überlege die Pike direkt zu verkaufen und mir eine Fox Gabel einzubauen. Ich habe vor ca. 5 Jahren damals meine ganzen Bikes verkauft und bin nicht mehr so up to date bei den Komponenten. Würdet ihr sagen, dass sich das Upgrade lohnt oder reicht die Pike vollkommen aus?

In 5 Jahren hat sich viel getan. Ich würd an deiner Stelle die Pike erstmal fahren.
Auch wenn es vereinzelt Probleme bei den Pikes gab(hatte 3 Stück alle ohne Probleme) solltest du Sie erstmal fahren :)

gruss hawk
 
Hallo Hawk77!

I ordered the Jeffsy CF Pro L Black. Should be shipped the 25th of May..
Does the bike come with tubeless valves and tape?
Most of the cables seem to be too long or not?
What is the weight of your Jeffsy CF pro Coral Large?

Hi Sjaak,

yes it comes with tubeless kit, but only the tape is installed.
The valves are dt swiss ones 40mm long, because of the high carbon rim.
I switched to tubeless and have mounted an ardent now in the back.
Weight is 12,3 kg tubeless :bier: .
With 90ml milk per wheel and pedals(300gr).
You will not be disappointed with that bike :daumen:

Edit: yes the cables are kinda long but it is ok. I will shorten them after season.
now i wanna ride:D
 
ich habe mir das Jeffsy Alu Comp 1 in L bestellt und überlege die Pike direkt zu verkaufen und mir eine Fox Gabel einzubauen. Ich habe vor ca. 5 Jahren damals meine ganzen Bikes verkauft und bin nicht mehr so up to date bei den Komponenten. Würdet ihr sagen, dass sich das Upgrade lohnt oder reicht die Pike vollkommen aus?

Pike is really good, like it a lot on my present bike. Ordered a Jeffry CF Pro and is concerned about the Fox fork, newer really liked the fox forks I had before. Is the Fox 34 as good as the Pike? (Should be even better since fitted on more expensive bike).
 
Pike is really good, like it a lot on my present bike. Ordered a Jeffry CF Pro and is concerned about the Fox fork, newer really liked the fox forks I had before. Is the Fox 34 as good as the Pike? (Should be even better since fitted on more expensive bike).
the new fox 34 is insane ^^ feels like the 36er one but lighter :daumen:
 
Hallihallo

So, ready for the first ride :)

Das Bike macht einen super Eindruck soweit, alles recht ordentlich verarbeitet und die Lackqualität ist erste Sahne.

2 kleine Kleinigkeiten: Die Leitung zur Reverb war am unteren Halter etwas abgeknickt. Da ich die Stütze ca. 6cm rausziehen musste, ist der Knick nun sichtbar. Da die Leitungen aber eh noch alle gekürzt werden müssen, sollte diese Stelle dann aber im Sitzrohr verschinden.

Etwas nerviger war, dass DT Swiss das Tubeless-Band absolut mies in die Felge geklebt hatte (nicht straff, sondern teilweise mit durchlässigen Falten). Keine Chance das dicht zu bekommen. Hab nun auf das Tesa/NoTubes-Band gewechselt und auch die Schwalbe-Ventile genommen (konische Ventile sind mir etwas sicherer). Der Ibex war auf Anhieb dicht :)

Die DT-Swiss Tubeless-Ventile sind entgegen erster Auskunft von YT aber dabei :)

Ansonsten - wisst ihr zufällig., welche Olive und Stützhülse ich für die Sram Ultimate benötige, um die Leitungen zu kürzen? Und für die Reverb?

Da ich vorher nur Shimano gefahren bin - etwas blöd finde ich, dass man den X01 Trigger nicht seitwärts verschieben kann. So ist es für mich nicht möglich eine Position zu finden, um den Bremshebel gut zu erreichen und trotzdem nicht an den Triggern anzustoßen.

Freu mich auf die erste Ausfahrt heute Nachmittag :)

@hawk77: Welchen Druck fährst Du in der Gabel und in dem Dämpfer? Bei welchem Gewicht? Leider ist ja keine Sag-Skala auf den Federbeinen und eine Einstelltabelle hab ich auch nicht gefunden.

Ach ja, Jeffsy CF Pro Coral in L - SL 90cm / 186cm - bestellt am 14.04.

Gruß,
Frank
 

Anhänge

  • IMG_2602.JPG
    IMG_2602.JPG
    165 KB · Aufrufe: 17
Da ich vorher nur Shimano gefahren bin - etwas blöd finde ich, dass man den X01 Trigger nicht seitwärts verschieben kann. So ist es für mich nicht möglich eine Position zu finden, um den Bremshebel gut zu erreichen und trotzdem nicht an den Triggern anzustoßen.

Die zwei Montagemöglichkeiten für den Trigger gibt es aber noch, oder? Ansonsten kann man sich mit einem Matchmaker-Adapter (nur das kleine Teil zw. Schelle und Trigger) von links auch helfen, die passen auf beiden Seiten und so sollte eigentlich jeder eine passende Position finden.. ;)
 
Hab nun auf das Tesa/NoTubes-Band gewechselt und auch die Schwalbe-Ventile genommen (konische Ventile sind mir etwas sicherer). Der Ibex war auf Anhieb dicht
How wide is the DT Swiss tape and what width Notubes Tape did you use?

I have to be prepared for the arrival of my bike:D

I also prefer konische Ventile and have 2 Tune Tubelessventile MTB 35 mm here, are these to short for the 1200 wheels?

Is there space for a tire that is a little bigger than the Ibex?
 
Guten Morgen

Die zwei Montagemöglichkeiten für den Trigger gibt es aber noch, oder? Ansonsten kann man sich mit einem Matchmaker-Adapter (nur das kleine Teil zw. Schelle und Trigger) von links auch helfen, die passen auf beiden Seiten und so sollte eigentlich jeder eine passende Position finden.. ;)

Tatsächlich! Ist mir ja fast peinlich ;) Die schwarze Blindschraube habe ich irgendwie übersehen...passt jetzt! Danke für den Hinweis! :)

How wide is the DT Swiss tape and what width Notubes Tape did you use?

I have to be prepared for the arrival of my bike:D

I also prefer konische Ventile and have 2 Tune Tubelessventile MTB 35 mm here, are these to short for the 1200 wheels?

Is there space for a tire that is a little bigger than the Ibex?

The DT tape is 25mm wide. Ive also used the NoTubes in 25mm, although 24mm will be just a little snappier - but these are difficult to find.

My Schwalbe valves have 35mm too. It works, but it depends on your pump. The overstand is indeed a little short (see picture above), but my pump(s) do fit.

Unfortunately the tire cannot not be bigger than the Ibex. On faster turns the Ibex slightly hits the inner side of the protection rubber on the lower stay.

---

Ansonsten ist das Bike wirklich erste Sahne - hab mich sofort wohl gefühlt :) War gestern nur ne kleine Runde Hausrunde, aber dafür kann ich die gut mit meinem Liteville 301 vergleichen. Das Jeffsy geht gut vorwärts und fühlt sich federleicht an - das 301 ist da eher wie ein Panzer. Dafür ist das 301 allerdings etwas antriebsneutraler - das Jeffsy wippt im offen Modus schon ein wenig. Soweit aber kein Problem (da man gut an die Hebel kommt). Das Fox-Fahrwerk ist klasse - mindestens mal auf dem Niveau meiner Pike/Monarch-Kombi - sogar noch etwas feinfühliger (Losbrechmoment) und auf jeden Fall sensibler einzustellen.

Begeistert bin ich von der 1-fach-Kombi - hatte ja ganz schön Bedenken ob ich damit klar komme da ich bisher nur 3x10 gefahren bin. Ich habe gleich auf die Muschi-Kombination 28/9-44 gewechselt - Knieproblemen sei Dank. In der Praxis ist es ungefähr das, was ich vom 3x10 her kenne. Die Gangsprünge sind noch ok, dafür wird man aber mit einem klapperfreien und einem unkomplizierten Antrieb belohnt. Als bisheriger Shimano-Umsteiger nervt mich nur, dass man nicht mehr mit dem Zeigefinger runterschalten kann. Wie oft habe ich gestern gegen den starren Hebel gedrückt ;)

Bei den Laufrädern weiß ich noch nicht so recht was ich davon halten soll. Sie rollen wirklich super und sehen geil aus ;), aber wie oben geschrieben scheinen die nicht sonderlich steif zu sein (Systemgewicht knapp unterhalb der zugelassenen 110kg). Wenn ich die Speichenspannung mit meinem Syntace-Satz vergleiche ist die auch ziemlich lasch. Ab und zu sind auch mal die Speichen zu hören. Keine Ahnung, ob das mit der Spannung vielleicht an den 29" liegt. Das mit dem Tape (s.o.) geht in dieser Preisklasse gar nicht, aber kann man ja leicht lösen.

Gut, das alles hat nicht direkt etwas mit dem Jeffsy(-Rahmen) zu tun. Der ist wirklich angenehm unauffällig :)

@hawk77: Sag mal, du bist doch auch 186cm - wieso ist denn bei dir die Reverb ganz eingeschoben. Hast du so kurze Beine?

Gruß,
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
@ LDSign
könntest evtl. noch etwas zum vergleich 301/jeffsy sagen. beide (bzw. das 101) stehen bei mir auf dem zettel.

hast nachträglich die 9-44 e13 kassette verbaut (die würde bei mir nämlich in jedem fall zum einsatz kommen).
 
Hi Magnil,

they are processing the orders as they came in, first one who ordered gets first. So they started "from" 18.5. with the shipping.
It can take some time, i have no numbers how many jeffsy are ordered. Just give yt a call an ask :)
Afraid that they will speak german if I call. . . Sent YT an email on friday, still no answer :(
 
Guten Morgen



Tatsächlich! Ist mir ja fast peinlich ;) Die schwarze Blindschraube habe ich irgendwie übersehen...passt jetzt! Danke für den Hinweis! :)



The DT tape is 25mm wide. Ive also used the NoTubes in 25mm, although 24mm will be just a little snappier - but these are difficult to find.

My Schwalbe valves have 35mm too. It works, but it depends on your pump. The overstand is indeed a little short (see picture above), but my pump(s) do fit.

Unfortunately the tire cannot not be bigger than the Ibex. On faster turns the Ibex slightly hits the inner side of the protection rubber on the lower stay.

---

Ansonsten ist das Bike wirklich erste Sahne - hab mich sofort wohl gefühlt :) War gestern nur ne kleine Runde Hausrunde, aber dafür kann ich die gut mit meinem Liteville 301 vergleichen. Das Jeffsy geht gut vorwärts und fühlt sich federleicht an - das 301 ist da eher wie ein Panzer. Dafür ist das 301 allerdings etwas antriebsneutraler - das Jeffsy wippt im offen Modus schon ein wenig. Soweit aber kein Problem (da man gut an die Hebel kommt). Das Fox-Fahrwerk ist klasse - mindestens mal auf dem Niveau meiner Pike/Monarch-Kombi - sogar noch etwas feinfühliger (Losbrechmoment) und auf jeden Fall sensibler einzustellen.

Begeistert bin ich von der 1-fach-Kombi - hatte ja ganz schön Bedenken ob ich damit klar komme da ich bisher nur 3x10 gefahren bin. Ich habe gleich auf die Muschi-Kombination 28/9-44 gewechselt - Knieproblemen sei Dank. In der Praxis ist es ungefähr das, was ich vom 3x10 her kenne. Die Gangsprünge sind noch ok, dafür wird man aber mit einem klapperfreien und einem unkomplizierten Antrieb belohnt. Als bisheriger Shimano-Umsteiger nervt mich nur, dass man nicht mehr mit dem Zeigefinger runterschalten kann. Wie oft habe ich gestern gegen den starren Hebel gedrückt ;)

Bei den Laufrädern weiß ich noch nicht so recht was ich davon halten soll. Sie rollen wirklich super und sehen geil aus ;), aber wie oben geschrieben scheinen die nicht sonderlich steif zu sein (Systemgewicht knapp unterhalb der zugelassenen 110kg). Wenn ich die Speichenspannung mit meinem Syntace-Satz vergleiche ist die auch ziemlich lasch. Ab und zu sind auch mal die Speichen zu hören. Keine Ahnung, ob das mit der Spannung vielleicht an den 29" liegt. Das mit dem Tape (s.o.) geht in dieser Preisklasse gar nicht, aber kann man ja leicht lösen.

Gut, das alles hat nicht direkt etwas mit dem Jeffsy(-Rahmen) zu tun. Der ist wirklich angenehm unauffällig :)

@hawk77: Sag mal, du bist doch auch 186cm - wieso ist denn bei dir die Reverb ganz eingeschoben. Hast du so kurze Beine?

Gruß,
Frank
also ich fahr jetzt schon ne weile 29er und die laufeaeder sind das steifeste set das ich bis jetzt gefahren bin (98kg).
und ja ich hab scheinbar kurze beine oder deine gehen bis zum hals:lol::D:D:D

ich hab endlich das bike gefunden was ich lange gesucht hab :)

lad mal bei fox die manuals runter gabel und daempfer. fuer gabel steht drin . dawmpfer grob nach auge und gefuehl. rebound klicks im handbuch jeh nach psi.
als grundsetting dann testen
 
Zuletzt bearbeitet:
“Ich habe gleich auf die Muschi-Kombination 28/9-44 gewechselt“

o_O
 
Ohne dass ich mir jetzt hier alles durchgelesen habe, aber finde das Jeffsy doch etwas schwer. Das wiegt mehr wie ein Kilo mehr im Vergleich zum Spectral. Ist tatsächlich so ziemlich mein einziger Kritikpunkt.

Kann jemand bitte mal von Sattel bis Mittelpunkt Pedale die Länge nehmen. YT hatte mir eine 94 bei Größe XL angegeben. Finde ich allerdings schon etwas viel, oder?
Danke vorab
 
Ohne dass ich mir jetzt hier alles durchgelesen habe, aber finde das Jeffsy doch etwas schwer. Das wiegt mehr wie ein Kilo mehr im Vergleich zum Spectral. Ist tatsächlich so ziemlich mein einziger Kritikpunkt.

Kann jemand bitte mal von Sattel bis Mittelpunkt Pedale die Länge nehmen. YT hatte mir eine 94 bei Größe XL angegeben. Finde ich allerdings schon etwas viel, oder?
Danke vorab
bin beide bikes gefahren kannst du garnich vergleichen das jeffsy faehrt im vergleich zum spectral in einer ganz anderen liga :)

gewicht is ok mein remedy 29 hatte 13.5. und das hat man nich gemerkt das pro hat jetzt 12.3. was top is. das andere(pike) kenn ich leider nich . gruss hawk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist beim Jeffsy Pro eigentlich der E-Type Adapter dabei (zwecks Kettenführung)?

Nein, der ist leider serienmäßig nicht dabei. Der ist auch nur Shimano kompatibel.
Leider derzeit auch noch nicht mal zu bestellen, vielleicht erst Anfang Juli. Vielleicht soll demnächst auch noch eine Kettenführung für das Jeffsy kommen. Das läuft dort erst alles an. Der Flaschenhalter ist auch noch nicht lieferbar. Vorrangig sind jetzt die Auslieferungen der ersten Bikes.
Naja, ich bekomme mein CF Pro RH M Anfang nächster Woche. :love:
 
Zurück
Oben Unten