Magura HC Einfinger-Bremshebel: Der Wunsch wurde erhört

Magura HC Einfinger-Bremshebel: Der Wunsch wurde erhört

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNi8wNi9tYWd1cmEtOTYwNi0yLmpwZw.jpg
Viele Besitzer von Magura Bremsen haben sich einen neuen Bremshebel gewünscht, der für die Nutzung mit einem Finger optimiert ist. Jetzt reagiert Magura.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Magura HC Einfinger-Bremshebel: Der Wunsch wurde erhört
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neuen Einfinger-Bremsgriffe sollen ab Ende August verfügbar sein und werden preislich bei 75,80 € liegen. Sie werden zunächst nur als Zubehör erhältlich sein.

:hüpf: Bin Shimano, bleib Shimano :teufel:
 
Ich verstehe nicht, was alle haben; man verschenkt doch durch kürzere Hebel eigentlich Bremskraft.
Das einzige Argument, das mir eingehen würde wären entsprechend kleine Hände.

Und außerdem: was ist an den Standard-Hebeln so unergonomisch?
 
Der Saint Hebel ist aber auch nur der Hebel selber. Bei Magura sprechen wir von der kompletten Einheit...

Also schon fair bleiben.

grüße
 
und wer tatsächlich glaubt, dass man shimano hebel nur deswegen an nen magura sattel schraubt weil die shimano hebel ergonomischer sind hats eh nicht verstanden.
an dieser stelle passt ein berühmtes zitat von dieter nuhr.
 
Bin ich eigentlich der einzige Mensch auf dieser Welt der diese Stummelhebel scheisse findet?
Von Saint auf Guide auf Elixir "downgraded" und endlich wieder glücklich...
 
hat nix mit ergonomie zu tun, eher mit härterem druckpunkt und weniger leerweg.

die hebelchen werden denke ich nicht so ohne weiteres an die mt5 passen, da diese eine andere form haben (gelenkpunkt sitzt etwas anders als bei mt6/7)
 
An die MT5 passen keine MT7/8 Hebel. Gelenkposition würde passen. Jedoch fehlt die Rückstellfeder und in der Nähe des Gelenkbolzen hat der MT7 Hebel zuviel Material und schlägt am MT5 Gehäuse an. Lässt sich so erst gar nicht verbauen.

Keiner wird zum Kauf der neuen Hebel gezwungen, steht jedem frei. Die MT Serie funktioniert auch mit original Hebeln hervorragend mit einem Finger. Der neue Hebel wird wohl etwas Bremsleistung kosten, dafür einen geringeren Hebelweg haben.
 
ich montier meinen hebel einfach weiter nach innen, is jetz bereits 5cm vom handgriff entfernt fixiert.
 
75,80 € für zwei Hebel, die nach den Bilder zu urteilen, gegossen sind? Gehts noch? Hätte schon ein Problem wenn sie aus'm Vollen gefräst wären.
Hatte mich mal für eine MT7 oder 5 interessiert - aber nö, tut mir leid Magura. Man kann's auch übertreiben

Gruß an die Marketing- oder Vertriebsabteilung
 
Bin heilfroh, dass mich keiner zwingt. Fühl mich nur übers Ohr gehauen, wenn solch überteuerte Preise angesetzt werden. Scheint ja aktuell Mode zu sein. Nix für Ungut
 
Für mich persönlich interessant, da ich überlege auf Magura umzusteigen und meine aktuellen Shimano XT ergonomisch extrem angenehm empfinde.

Warum die Kombination mit Shimano-Bremsgriffen hier als fahrlässiges Experiment dargestellt wird verstehe ich allerdings nicht. Ein wirkliches Sicherheitsrisiko kann ich nicht erkennen, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
 
hat nix mit ergonomie zu tun, eher mit härterem druckpunkt und weniger leerweg.

die hebelchen werden denke ich nicht so ohne weiteres an die mt5 passen, da diese eine andere form haben (gelenkpunkt sitzt etwas anders als bei mt6/7)

Hab auch schon überlegt ob das an der Hub abhängiger Bremskraft liegt, SwingLink ServoWave oder wie das heißt. Letztendlich bin ich Fan von "digitalem" Bremsen. Fand zb die Formula One eine der besten Bremsen die ich je gefahren bin ...
 
Echt jetzt - Magura mit brauchbaren Bremshebeln?! Das ging ja fix - wer hätte das gedacht :)))!
 
75,80 € für zwei Hebel, die nach den Bilder zu urteilen, gegossen sind? Gehts noch? Hätte schon ein Problem wenn sie aus'm Vollen gefräst wären.
Hatte mich mal für eine MT7 oder 5 interessiert - aber nö, tut mir leid Magura. Man kann's auch übertreiben

Gruß an die Marketing- oder Vertriebsabteilung

Sooo siehts aus...:bier:
 
Wenn es nur die zwei Hebelchen sind, ist der Preis extrem daneben. Da hätte ich Carbon dann erwartet ;)

Schade, die Richtung ist richtig, hätte ich aber auch in der kürzlich vorgestellten 4/2 Kolbenbremse erwartet...

Grüße
 
Zurück
Oben Unten