Ein neuer Renner soll her, aber was?!(Renner&Cyclocrosser sind gekommen)

atzepenga

CAPTAIN CANADA
Registriert
19. Mai 2010
Reaktionspunkte
2.412
Ort
BC
Hallo werte Kilometerfresser,

ich möchte mir einen neuen Renner kaufen, habe den aktuellen Markt aber nicht so aufm Schirm. Deswegen würde ich mich über Vorschläge für Kompletträder/Marken-Modele freuen?! Momentan bin ich auf einem 2008er Isaac Impulse unterwegs:

...eigentlich tut es es auch noch, aber ich will einfach einen Neuen :D

Budget: je nachdem 2000-4000€
Material: Plaste(Carbon)
Gruppe: Sram o. Campa

Freu mich über Feedback!

Vg
Simon
 
servus. cannondale ist schon geil. alle ausstattungen zu verschiedenen preisen...und sehr bewährt
 
Das Cannondale ist schön klassisch. Was mir auch richtig gut gefällt ist das Aeroad von Canyon. Wenn mir da ein Rahmenset mal über den Weg laufen sollte....;)
 
Specialized mag ich eigentlich gar nicht, aber diese Lackierung hat schon fast was Klassisches ;)

2img_5103oqsoe.jpg
 
bcd6c934dd7887f1833d487749082.jpg

Cannondale & Canyon habe ich natürlich auf dem Schirm o_O das hätte ich gern :love:
 

Anhänge

  • bcd6c934dd7887f1833d487749082.jpg
    bcd6c934dd7887f1833d487749082.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 64
Die Stollengäule sind sind bei mir gerade irgendwie aussen vor. Wenn ich mich zur Zeit auf ein Rad setze ist es immer ein Rennrad. Das Quantum Pro weil der Aufbau gerade frisch ist, aber vor allem das eine Serotta ist im Dauereinsatz. Vom Vorbesitzer des Ottrott, als auch aus anderen Quellen soll sich das Protos von De Rosa absolut phänomenal fahren.

http://www.passione-bici.de/kollektionen/2016/carbon/de-rosa-protos/

Frag mal dsbzgl. die User OCLV oder Mountainbiker im Tour-Forum..
 
Für mich eines der schönsten aktuellen Rennräder ist das Cannondale SuperSix Evo.

Kommt jetzt schon mal auf die Liste, da wäre ich mir sicher ein zuverlässiges Sportgerät zu haben.
Bei Exoten kann man auch mal schnell ins Klo greifen und ich möchte jetzt eigentlich nur einmal für die nächsten Jahre kaufen. Bin nicht Richy Rich :heul:
 
csm_STAGE_31be102a49.jpg


Ich find das halt superschön...
2000 Euro sind für die Ausstattung auch fair, man könnte sogar noch die Gruppe gegen Sram/Campa tauschen ohne das Budget zu sprengen.
 
Sorry, von der Schönheit hat man reichlich wenig, wenn der Renner nicht unter den Hintern passt.
Es nutzt IMHO wenig, sich aufgrund der unspezifischen Rahmenbedingungen (ok, kann nur sagen, dass es für 2000€ neu kaum ein Carbonrad mit Sram oder Campa werden wird) jetzt hier eine Liste von mehr oder minder schönen Rennrädern auflisten zu lassen.
Also, was für Maße brauchst Du?
Was ist der primäre Einsatzschwerpunkt?
 
Und so kommen wir wieder zu hersh Rahmen.
Die bauen Carbon-Maßrahmen mit lebenslanger Garantie.
Zugegeben, wir befinden uns zwar dann deutlich am oberen Bereich des Budgets, aber bei Interesse gerne melden.
 
Ist doch egal ob es passt oder nicht oder was es kann. Hauptsache sieht gut aus.
Spielverderber!

Nein nein es muss klar schon die Funktion überwiegen.

Sorry, von der Schönheit hat man reichlich wenig, wenn der Renner nicht unter den Hintern passt.
Es nutzt IMHO wenig, sich aufgrund der unspezifischen Rahmenbedingungen (ok, kann nur sagen, dass es für 2000€ neu kaum ein Carbonrad mit Sram oder Campa werden wird) jetzt hier eine Liste von mehr oder minder schönen Rennrädern auflisten zu lassen.
Also, was für Maße brauchst Du?
Was ist der primäre Einsatzschwerpunkt?

Einsatzschwerpunkt: Fahre in der Woche Trainingskilometer auf einer Radrennbahn "Dortmunder Niere" ( https://de.wikipedia.org/wiki/Dortmunder_Niere ), am Wochende Touren im Essener Ruhrtal von 100-150km/1600-2100hm. In den Alpen war ich auch schon öfters, aber als werdender Vater wird das wahrscheinlich so schnell leider erstmal nichts mehr :heul: (naja eine Familie ist ja auch eine Bergetappe :love: ).
Also ein allzweck Allrounder soll es werden, momentan steht da erstmal das C-Dale Evo Six als Möglichkeit auf der Liste.

Sorry, von der Schönheit hat man reichlich wenig, wenn der Renner nicht unter den Hintern passt.

Keine Sorge ich fahre mein ganzes Leben schon Rad, kaufe mir nichts was mir nicht passt ;) . Funktion geht bei einem Sportgerät klar vor, aber optisch ansprechen sollte es mich auch, sonst könnte ich mir ja gleich ein Cube kaufen....

Also, was für Maße brauchst Du?

Bin 186cm/SL 83-86cm(vergess ich immer), fahre aber gerne meine Rahmen immer einen Centimeter kleiner als vorgegeben. Bei normaler Geo habe ich mich da bei 58cm SR gefunden.

ok, kann nur sagen, dass es für 2000€ neu kaum ein Carbonrad mit Sram oder Campa werden wird

deswegen ist mein Budget ja auch höher, das Issac habe ich gebraucht für 1600€(+Tune Speedneedle und 2. LRS) gekauft, da sah es so aus:


Ich möchte diesmal ein Neurad kaufen.

mehr oder minder schönen Rennrädern auflisten zu lassen

Bisschen Inspiration schadet doch nicht :bier:
 
Und so kommen wir wieder zu hersh Rahmen.
Die bauen Carbon-Maßrahmen mit lebenslanger Garantie.
Zugegeben, wir befinden uns zwar dann deutlich am oberen Bereich des Budgets, aber bei Interesse gerne melden.


Die bauen andere auch. Ist derart offensives Product Placement denn hier erlaubt?
Zumal es sich im Gegensatz zu z.B. Sarto doch eher um gewöhnliche Taiwanware zu handeln scheint. Wer kauft sich ähem, "italienische" Rahmen, um sie dann mit Schimpanso- oder Schrammgruppen zu verhunzen?

Ich jedenfalls nicht. *aufeinensartosparend*
 
... Wer kauft sich ähem, "italienische" Rahmen, um sie dann mit Schimpanso- oder Schrammgruppen zu verhunzen?

...

Na ja es hat früher und auch heute so Fahrradhersteller aus Italien gegeben die ihre hochwertigen Rennmaschine für Rennteams die so kaum beachtete Radrennen wie Giro, Tour oder Vuelta fahren mit Shimano Gruppen ausgestattet haben. Hat ja bestimmt nichts mit Qualität zu tun.
Mein Rennrad aus Italien mit Shimano Gruppe fährt sich jedenfalls sehr gut. Mit Caosollo komme ich nicht klar wieso soll ich mir das dann antun?
 
Zurück
Oben Unten