29 Scott Scale Racehardtail Aufbau Sub 7,5

Leicht rubbelt es aber deutlich besser als mit formula scheiben. Natürlich Rubeln die Shimano weniger wiegen aber auch über 50g das Stück. Ich bin mit den Scheiben im großen und ganzen sehr zufrieden.

Was hat es denn mit dem Laufradwechsel auf sich?

Ansonsten: Tolles Rad, tolle handwerkliche Arbeiten :daumen:

Was hat es denn mit dem Laufradwechsel auf sich?

Ansonsten: Tolles Rad, tolle handwerkliche Arbeiten :daumen:
Meinst du die auf dem letzten Bild, die Crest? Das ist Mein 3 Radsatz für das Training. Auf dem Carbon habe ich aktuell Thunder burt drauf die waren für die letzten Wetterverhältnisse nicht so gut... Ansonsten hab ich die Laufräder mit King Kong nun gegen welche mit syntace Naben getauscht. Die sind etwas leichter und die Felge ist etwas breiter und UD Carbon....

Danke.

Hallo zusammen,
Nach dem @cougar1982 recht hat hier mal die Auflösung. Heute kam der Rest und ich habe alles im Orginalzustand mit Orginalgrwicht angebaut. Kassette kommt morgen evtl. schon eine Sram xo1 passend in schwarz. Schaltet ganz gut. Orginal xx1 ist knackiger liegt jedoch auch teilweise an Sram deren Eigenschaft das ja ist.

Und hier das Gewicht. Hat nicht so arg viel gebracht und eine kefü kommt wahrscheinlich auch noch dran aber ich bin zufrieden.

Genau. Viele meinen der 11-Fach Hebel und 10-Fach Schaltwerk geht nicht da das 11-Fach Schaltwerk und 10-Fach Schaltwerk ein anderes Übersetzungsverhältnis haben sollen, das soll aber laut ein paar aussagen gleich sein und wenn nicht gibt es keinen großen Unterschied denn es schaltet gut.

Genau. Viele meinen der 11-Fach Hebel und 10-Fach Schaltwerk geht nicht da das 11-Fach Schaltwerk und 10-Fach Schaltwerk ein anderes Übersetzungsverhältnis haben sollen, das soll aber laut ein paar aussagen gleich sein und wenn nicht gibt es keinen großen Unterschied denn es schaltet gut.
Tatsache, jetzt hab ich das auch identifiziert ;-)

Sind 10fach Schaltwerke nicht nur bis ca 36 Zähne ausgelegt, oder kommen die auch ohne Mod mit 42 Zähnen klar?

Zurück