YT INDUSTRIES – CAPRA 27,5

Wie fährt sich der Lenker?

Laut Bedienungsanleitung jeweils an den Enden festhalten und dann feste in die Pedale treten. Habs auch erst nicht geglaubt, aber nach ein paar Metern fühlt es sich ganz natürlich an. :D

Aber im Ernst: Das Cockpit ist 1A und passt zum Rad. Ob es zu Deinen Körperabmessungen passt, kannste nur testen. Ich wollte auch umbauen, bevor ich es hatte und habs sein lassen.

Ich drücke die Daumen, dass die Zeit des Kopfzerbrechens bald ein Ende für Dich hat. :cool:

ja ist bekannt, werde morgen nochmals alles in ruhe durchgehen. vielleicht ist mir ja ein fehler unterlaufen...

Bei mir hat sich das Schaltwerk im Ausfallende mehrmals selbständig gemacht und stand dann zu weit rechts. Mal diese Schraube checken. Ich hab sie dann mit Loctite blau gesichert. Seitdem keine Probleme mehr.

Ich bin auch am überlegen ob ich mir ein Capra holen soll kann mich halt zwischen Giant Reign und dem Capra nicht entscheiden !! Ist hier im Forum wer von einem Reign auf ein Capra umgestiegen ?? Im mom hab ich noch ein Spectral Ex
Hier!
Bin vom Reign 1,5 auf das Capra Al umgestiegen. Beides top Räder. Aber das Capra ist besser. Das reign ist sehr lang, mehr reach als mein tues in L. Dazu vorne tief. Also sehr zentrale, fast frontlastige Position. Das reign pusht zum ballern und will aggressiv gefahren werden.
Das capra kann für mich persönlich alles besser. Hab bewusst die billigste Version genommen und paar Teile aufgerüstet. Jetzt ist es für mich perfekt. Lediglich Gewicht wäre noch gerne zu ändern... aber das wird dann ja schnell sehr teuer. Das capra hat ein viel besseres Handling. Mix aus Laufruhe und Wendigkeit. Auf Anhieb war ich auf dem Hometrail schneller. UND hatte mehr Spaß :) Bergauf geht es besser. Ich glaube, weil die Sitzposition weiter vorne ist.
Also definitiv capra, außer du stehst weniger auf Fahrspaß sondern mehr auf reine Geschwindigkeitserzeugung :p

Ich bin auch am überlegen ob ich mir ein Capra holen soll kann mich halt zwischen Giant Reign und dem Capra nicht entscheiden !! Ist hier im Forum wer von einem Reign auf ein Capra umgestiegen ?? Im mom hab ich noch ein Spectral Ex
Kollege von mir fährt das Reign, auch ein Geiles Bike keine frage! Allerdings war er letztens ganz schön pissig als er mein Capra Al probe gefahren ist, ihm hat es klar besser gefallen und das bei einem preis von 2000€ weniger

auf dem al sind nur die sram db5 verbaut, muss sagen bis jetzt finde ich sie besser als ich gedacht hätte dafür das es die absolute spaar version. wenn die zee bei dir nur rumliegen, gib sie doch einfach mir :D

Haha. Hab mein Enduro hier verkauft und da hatte ich die Zee gekauft und 1x gefahren. Dann hatte ich es verkauft und ich hab einfach gefragt ob ich die Bremsen zurück kaufen kann da er sie eh nicht wirklich gebraucht hat. Mal schauen wie die Guide sind. Sonst kommen die Zee ans 2Souls ;)

Haha. Hab mein Enduro hier verkauft und da hatte ich die Zee gekauft und 1x gefahren. Dann hatte ich es verkauft und ich hab einfach gefragt ob ich die Bremsen zurück kaufen kann da er sie eh nicht wirklich gebraucht hat. Mal schauen wie die Guide sind. Sonst kommen die Zee ans 2Souls ;)

Ich mag den Druckpunkt der Shinanos lieber, hab mich aber inzwischen auch an die Guide gewöhnt. Sehr viel Bremskraft auch im Nassen bei Einfingerbedienung. Ich wollte erst auch Shimanos oder die MT5 nachrüsten, aber bleibe nun bei der Guide.

Was hast an deinem Capra geändert? Bin selbst grade dabei meins anzupassen. Bis jetzt nur neue Griffe und als nächstes soll die Bremse folgen...bis jetzt denk ich soll es eine magura mt5 werden.
Lenker: Reverse Base 790 mm
Vorbau: Twinworks 35 mm
Kettenführung: 77desingz mit bash
Bremsen und Scheiben: XT

Soweit erst mal fertig. Von der Yari bin ich überrascht. Minimal besser als die Pike und vollkommen ausreichend.
Nächster Schritt wäre Dämpfer. Der limitiert mich am ehesten.

@davidhellmann

Ich würde dir zur Zee raten, habe mit der Guide R schlechter Erfahrungen gemacht. Muss aber gestehen, dass ich gernell Shimano-Bremsen Fan bin und diese dem SRAM/Avid Zeug erfahrungsgemäß immer vorziehe :D

Puh da müsste ich mir ja erstmal andere Matchmaker besorgen und so. Ich lass erstmal die Guide. Bremshebel gefallen. Druckpunkt noch nicht vorhanden :)

Und hier ein paar Bilder von meinem ;)
https://goo.gl/photos/L37oswAa1rQy4NP89

Ich fahre die Avid Trail 7 und die sollte sich nicht großartig zur Guide R unterscheiden, ausser dass du sogar die neuen Hebel von Sram hast. Meine läuft seit 2 Jahren absolut Problemlos an meinem Wicked und hat bisher alles mitgemacht und ist kein Stück schwächer oder unzuverlässiger als meine SLX am Bike zuvor. Sie musste noch nicht einmal entlüftet werden bisher. Egal ob Österreich oder Bikepark hier in DE, mein Gewicht von 75 kilo (damals sogar 92 kg) hat sie zu jeder Zeit brav gebremst.

Was beim Capra interessant ist im vergleich zu meinem alten Enduro 29. Das Alu wirkt dünn wie Papier. Ist die Frage ob sich das nur so anfühlt durch die Lackierung oder ob es wirklich so ist :)

Zurück