YT INDUSTRIES – CAPRA 27,5

Naja gut mit den 170mm kommt man schon komfortabel Trails mit ordentlich Geschepper wie X-Line & Co. runter, nur auf spritzigen Trails wie dem Hackelberg-Tails haben die anderen Bikes wesentlich mehr Spaß gemacht.

Mit dem DH auf der Milka :D ... hab mich mit dem Tues mal auf den Bergstadel getraut, das ging erstaunlich gut ab :daumen: (Nicht zu Vergleichen mit dem Pivot Phoenix auf der X-Line :i2:) .
Ist mir auch aufgefallen, allerdings hatte YT auch sehr viele Testbikes da und einige Leute aus dem Mob da. In den Tagen vor dem Glemmride habe ich auch einige Bergziegen in freier Wildbahn gesehen, das Tues war schon früher recht verbreitet.

Hab ja das AL und Glemmride war im Grunde meine erste Testfahrt damit und auch das erstmal Bike Park. Hatte vorher das Speci Enduro 29 und muss sagen, dass ich mehr als positiv überrascht bin vom Capra. War sehr Spaßig. Sind immer X-Line bis zum Hackel gefahren und dann den Hackel. 2x Panoramo Trail + Milka (Beides sehr spaßig und gut um besser Kurven fahren zu lernen :D). Z-Line sind wir 1x gefahren.

Hackeltrail ist schon sehr geil. Fande ich auch besser als Finale da der Spaßfaktor einfach höher war. X-Line war ja nur der obere Tail. Denke aber da wurde es unten noch mal ruppiger oder? den oberen Tail fand ich OK aber Spaßfaktor auf dem Hackel höher.

Ja YT war gut vertreten. Glaub vieles waren in der Tat Testbikes aber dennoch hat es mich überrascht wie viel man gesehen hat. YT, Canyon, Santa Cruz :D

Hab mir wie gesagt jetzt mal nen 35er Vorbau drauf. Mal schauen ob das zu kurz ist. Laut YT müsste ich ja zu größe M greifen aber hab L genommen was ja auch die meisten raten bei 182. Mal schauen wie das Rad sich nun anfühlt.
 
Mal ne Frage an die Capra Fahrer mit BOS Fahrwerk:
Nachdem ich auf dem Glemmride mal ein paar andere Bikes getestet habe (Propain Tyee CF, Santa Cruz Nomad CC) war ich überrascht wie träge mein Capra ist.
Mit den anderen Bikes bin ich den Hackelberg-Trail gefühlt doppelt (objektiv nicht ganz, aber deutlich flotter) so schnell runter gekommen, durch die Kurven geflogen wie sonst was.
Der BOS Kirk lässt sich ja auch nicht wirklich "schnell" einstellen. Ist das bei euch auch so?
Insgesamt kommt mir das Capra eher wie ein Mini-Downhiller vor und nicht wie ein Enduro?

Ich kann mir nicht wirklich vorstellen das das Nomad oder das Tyee soviel Spritziger sein sollen und das Capra so träge ist !!
 
von den 3 genannten bikes gibt das capra das meiste feedback vom untergrund und bügelt am wenigsten weg.

rebound zu langsam?
 
Hab bei mir Rebound auch fast komplett offen. Glaub an der Gabel 3 klicks und Dämpfer 3-5 klicks.
LSC hab ich nun auch fast komplett auf… Ach diese Federungskacke :D haha
 
Hab bei mir Rebound auch fast komplett offen. Glaub an der Gabel 3 klicks und Dämpfer 3-5 klicks.
LSC hab ich nun auch fast komplett auf… Ach diese Federungskacke :D haha
Wenn ich den rebound, bei meinem Wicked allerdings, am Monarch Plus voll auf mache dann hämmert es aber schon brutal bei bremswellen und ähnlich kurzen schnellen Schlägen.
 
Hab vorgestern mein CF Race Pro in M bekommen und mal das Gewicht geprüft. 13,2 kg das wären 400g mehr als für das in Größe S angegeben wurde. Ich würde gerne verifizieren ob das so normal ist, könnte hier mal jemand mit einem identischen BIKE nachmessen. Wäre super, bin nämlich kurz davor es zurück zu schicken.
 
Hab vorgestern mein CF Race Pro in M bekommen und mal das Gewicht geprüft. 13,2 kg das wären 400g mehr als für das in Größe S angegeben wurde. Ich würde gerne verifizieren ob das so normal ist, könnte hier mal jemand mit einem identischen BIKE nachmessen. Wäre super, bin nämlich kurz davor es zurück zu schicken.

wie du es schreibst, klingt es so, als wäre das Mehrgewicht der Grund für eine etwaige Rücksendung. Wenn man Berücksichtigt, dass die nächste Rahmengrösse i.d.R. 200-300 Gram mehr wiegt und beim "M" eine 150 mm Reverb, beim "S" aber eine 125 mm Reverb verbaut ist, sprechen wir über 100-200 Gramm Toleranz.

Sollte das wirklich Dein Grund für eine Rücksendung sein, kann ich nur folgendes sagen:

Einfach mal weniger wiegen und mehr fahren... ;-)


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Nein, das wäre nicht der alleinige Grund, da das Cokpit nicht wirklich zu meinen Gräten passt, müsste ich noch einiges umbauen und das Gewicht war schon ein wichtiges Kaufargument. Deshalb hätte ich ja auch gerne einen Vergleich.
 
Zwischen s und m liegen wohl max 150gr unterschied. Rest wohl reifen schläuche und sonstige teiledifferenzen. Wg 400 gr ein enduro bike zurück zu senden bringt gar nichts! Ist doch ein gerät zum ballern und nicht zum Strecke machen
 
Nein, das wäre nicht der alleinige Grund, da das Cokpit nicht wirklich zu meinen Gräten passt, müsste ich noch einiges umbauen und das Gewicht war schon ein wichtiges Kaufargument. Deshalb hätte ich ja auch gerne einen Vergleich.
Die 400 Gramm machste wieder mit ordentlicher physis wett. Was bringt einem das leichteste, "stabilste" und schnellste Rad, wenn einem der Bums in den Beinen und überall anders fehlt. Wenn du nicht genug schmackes hast, dann kann das Rad auch 9 Kg wiegen und kommst trotzdem den Berg net hoch. ;) Musste abwägen,...meiner Meinung nach geht leichteres Gewicht immer auf Kosten der Stabilität. Und 400 Gramm ist gerade einmal ein ordentlicher Aufschnitt vom Metzger...also nicht die Welt.
 
Bekommt man bei YT eigentlich eine Versandbestätigung vom Bike weil bei mir steht unter Status seit Donnersrag Bestellung Abgeschlossen ??
 
Wenn Du auf meine Bestellungen gehst,müsste da "Bestellung abgeschlossen" stehen,dann rechts auf Anzeigen klicken und ganz unten kommt dann die DHL-Trackingnummer...

Eine seperate Versendungsmail habe ich nicht bekommen..
 
Zurück
Oben Unten