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Hallo Ihr
Hab gestern eine Kombi aus MT4/5 verbaut und ein Paar Bilder zum Thema Hebel und Shiftmix gemacht.
Ausgangslage ist eine 785er XT mit I-Spec B 11-fach Trigger. Ich hab die Bremse für ausschließlichen Einfingerbetrieb montiert, d.h. er sitzt so weit innen, dass selbst beim Durchziehen bis zum Lenker der Hebel nicht am Mittelfinger anstößt.
Shimano XT:
Magura MT5 mit Shimano Shiftmix I-Spec bei gleicher Einfingereinstellung:
Man sieht, dass mit gleicher Fingereinstellung der Schalthebel etwas zu weit innen sitzen um ergonomisch bedient zu werden. Reichweite des Hebels an sich und Druckpunkt ist bei richtiger Einstellung aber überhaupt kein Problem, auch wenn der Hebel schei.... aussieht.
Dann hab ich noch den 1-Finger Hebel bestellt. Leider den für die Trail 2701247, weil nicht klar war dass der definitiv nicht an die MT5 passt. Tut er nicht, es wird aber den Hebel auch für die MT5 geben. https://www.bike-components.de/de/M...just-fuer-MT5-p52219/schwarz-1-Finger-o26929/
Braucht jemand die Hebel zum Ladenpreis? Ansonsten gehen sie heute zurück.
Mit dem Einfingerhebel könnte man die Armatur wieder etwa 1cm nach außen schieben, womit die Schalthebel genau dort sitzen würden, wo sie bei der XT waren, also perfekt.
Gruß
Hallo,
ich sehe du fährst die MT 5/4 Kombi am Liteville. Kannst du schon sagen ob die Bremsleistung ausreichend ist für eine artgerechte Benutzung des Litevilles? Danke
Und wieder andere empfehlen das 301 als Basis zum Bikebergsteigen und Stolperbiken.Oh man, ich wusste dass ich mit einem einzigen Wort wieder einige Gemüter erhitzen kann. Einige benutzen ihre Mountainbikes/Litevilles auf langen Touren auf Forstautobahnen und weniger steilem Gelände und sind mit der Bremsleistung der meisten auf dem Markt verfügbaren Bremsen zu frieden.
Ja.Eine Frage hätt ich noch... wo die Leitung am Bremssattel angeschraubt ist, kann man da die Schraube bisschen lösen und die Bremsleitung schöner ausrichten... ohne das Luft rein kommt..?
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Bei jedem Kommentar in der Richtung Frage ich mich wie man so etwas empfehlen kann!Wenn du nur kürzen willst und vorsichtig bist, musst du nicht zwingend entlüften!
Weil's geht. Weil's Magura so vorschlägt. Weil Physik.Bei jedem Kommentar in der Richtung Frage ich mich wie man so etwas empfehlen kann!
Das wär natürlich optimal...
Ich werds ganz ruhig angehn... ;-)
Eine Frage hätt ich noch... wo die Leitung am Bremssattel angeschraubt ist, kann man da die Schraube bisschen lösen und die Bremsleitung schöner ausrichten... ohne das Luft rein kommt..?
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@Darkwing Duck ... du meinst wegen dem ,Ring, um den Nippel...?... sorry, vielleicht bissl blöd formuliert.
ich kann ja den Ring wegschneiden... dann sollts passen.
es wär ja einfacher auf die Apotheke zu gehen, aber ich hab die Spritzen hier und brauch die sonst eh nicht...