Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3
Ich find's Hammer dass der Rahmen hält. Als ich das Bild das erste Mal sah hätte ich dem keine Abfahrt am Stück gegeben!

Link? Raubkopie von @Teaser :
1874899-h23q7jvdeakl-img_20150805_185030-large.jpg

btw: Endgeile Lawwill und Yeti Gefährte!

200 Punkte von möglichen 250 ist heutzutage sehr gut?!

Nichts gegen das Last, wird vermutlich ein super Rad sein, aber die Bewertung erschliesst sich mir nicht ganz.

200 Punkte von möglichen 250 ist heutzutage sehr gut?!

Nichts gegen das Last, wird vermutlich ein super Rad sein, aber die Bewertung erschliesst sich mir nicht ganz.
Wieso ist doch eine sehr gute Bewertung geworden. 250 punkte sind praktisch nicht möglich dass müsste die eierlegende wollmilchsau sein die es niemals geben wird! Die maximalpunktezahL ergibt sich rein rechnerisch aus der tabelle.
Die teuersten bikes erreichen auch nur max 230 Punkte, sind also ebenfalls weit weg vom Maximum . Aber was sagen diese Punkte aus? Zwei bikes können die selben Punkte erreichen, dass eine fährt beschissen, macht halt über Ausstattung, service und Garantie punkte. dass andere hat eine schlechte Ausstattung fährt sich aber besser und erreicht damit punktgleichstand! Welches bike ist nun besser geeignet für den täglichen Einsatz?

Ich habe keinen Test mit irgendwelchen Tabellen gelesen. Ich finde nur das Testergebnis separiert betrachtet etwas seltsam. Nach Schulnoten oder IHK Schlüssel gibts ein Sehr Gut ab 91% aufwärts.

Angenommen ein Hersteller schafft es ein Rad zu entwickeln, welches die 250 Punkte komplett erreicht. Wäre dann das Testurteil z.B. Mega Hammer Ultra Sehr Gut mit Stern? Nur darauf zielte meine oben getätigte Aussage ab ;)

Seit die englische DIRT eingestellt wurde, habe ich kein MTB Magazin mehr gelesen.

Oder gibt es noch etwas lesenswertes da draussen?

Pic vom eigenen Bike aktuell nicht möglich :heul:

Das Dirt magazin gibts doch noch? Nur halt nicht mehr gedruckt, aber im internet gehts weiter wie früher. Finde ich eigentlich sogar ein Fortschritt. Wieso ein magazin kaufen, und Papier verschwenden, wenns schon die gleichen infos Online gibt?

Oder täusche ich mich hier?

Zurück