Der Selbstauslöser-Fotothread

Anzeige

Re: Der Selbstauslöser-Fotothread
2066099-mflws8wu467t-hacklbergtrail-large.jpg


Der allseits bekannte und beliebte Klassiker in Saalbach-Hinterglemm: Hacklbergtrail.
Die Gondel transportiert den konditionsschwachen Biker zum Gipfel des Schattbergs fast bis zum Start des Trails auf 2.096 m ü. NN (Foto). Ende September stellt die Seilbahn den Sommerbetrieb ein und damit auch den Biketransport. Erst im Juli beginnt dann wieder der lang ersehnte Sommerbetrieb der Bahn. Der konditionsstarke Biker hingegen kann die 1.100 Hm hinauf zum Start aber jederzeit aus eigener Kraft erklimmen. Die Belohnung für die Mühsal ist jede Schweißperle wert: insgesamt 9 km schlängelt sich der für jeden Geländeradfahrer gut fahrbare Weg den Berg hinab. 8 km davon sind ausschließlich Singletrail vom Feinsten. Und top gepflegt und in Schuß gehalten wird der Weg obendrein das ganze Jahr über vom Tourismusverband. Ein echter Klassiker eben für jeden abfahrtsorientierten Biker.
Vielen Dank @stuntzi für die tolle Idee dieses Fotothreads. So läßt sich der Winter wirklich gut überstehen. :)
 
gerade erst entdeckt den selbstausloeser-thread hier. da oft alleine unterwegs, hab ich doch auch noch ein paar dazu aus dieser saison ...

@RedOrbiter: sehr schön, der farbwechsel ist ja schon ganz schön weit vortgeschritten, da macht lust auf touren im Wallis :cool:

Kleine Scheidegg
image


Augstmatthorn
image


Aletschgletscher
image


Sesvennapass
image


Hohtürli
image


Augstbordhorn
image
 
@RedOrbiter: sehr schön, der farbwechsel ist ja schon ganz schön weit fortgeschritten, da macht lust auf touren im Wallis :cool:
@Mr. Svonda Macht immer Spass deine Fotos zu gucken. Danke.
Mein Foto ist schon etwas älter.
Zur Zeit wird es im Wallis wahrscheinlich noch ein paar Tage dauern bis die Lärchen voll am Glühen sind... :)
Aber der Wald macht zur Zeit gewaltige Fortschritte bei den bunteren Farben


noch ein Selfie von der gleichen Tour

Im Goms: Wer findet das Matterhorn?


RedOrbiter
www.Trail.ch
 
@stuntzi Warum haben Deine Bilder einen Schatten, die der anderen nicht??:ka:
Ist halt grad so schattig hier, das wird vermutlich der Grund sein:
lessinix-pelagatta4.jpg

Nebel, Schnee, Frost, Trail.

Im Ernst, ein kleines Javascript-Teilchen in der Forensoftware vergenusswurzelt in meinen Live-Threads die Bilder, Tagebuchtitel, Kartenlinks usw. Ich dachte, das wäre nur im Liveberichte-Forum aktiv. Werde mal @rik fragen.
 
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS9mMy8xOC8xODUyLzE4NTIyNDUtMDQzdWJvYTUwbGJ1LXNlZS1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg

Der Biker sitzt zufrieden in Bayern am Walchensee und genießt den Blick auf den Herzogstand.
Viel gäbe es zu schreiben über diesen Gebirgssee der jedes Mal aufs Neue mit seinem türkis-smaragd-farbenem Wasser fasziniert:
  • Darüber das er einer der tiefsten (max. 190 m) und größten Alpenseen Deutschlands ist.
  • Über die uralte einheimische Sage des gewaltigen Wallers der am Grund des Sees schlummert und erwacht wenn sich Gottlosigkeit und Untugend verbreiten. Dann zerschlüge er mit seiner mächtigen Schwanzflosse den Kesselberg, worauf das ganze Umland vom austretenden Wasser überflutet würde bis über München hinaus.
  • Oder über Schätze ließe sich vortrefflich spekulieren wonach zum Ende des zweiten Weltkriegs von der Wehrmacht beim Ort Einsiedl Goldbarren und Bargeld versteckt wurden die sich später nie vollständig wieder fanden.
  • Königstreue Anhänger der Monarchie kramen am Walchensee in der Historie und schwärmen von ihrem König Ludwig II der sich hier 1865 auf dem Gipfel des Herzogstands ein Unterkunftshaus errichten ließ.
  • Über umweltfreundliche Energieerzeugung ließe sich fachsimpeln die das seit 1924 in Betrieb befindliche und damals revolutionäre Walchensee Wasserkraftwerk erzeugt.
  • Von Filmproduktionen ließe sich erzählen für die der See als Kulisse diente: u.a. 1959 „Tales of the Vikings“ mit Christopher Lee, 1960 „Bis dass das Geld Euch scheidet“ mit Luise Ullrich und Gert Fröbe, 2008 „Wickie und die starken Männer“ von Bully Michael Herbig, 2009 „Verstehen sie Spass?“ … uvm.
  • Über Ölgemälde des Sees ließe sich philosophieren die 1834 und 1919 von den hier ansässigen Künstlern Lorenzo Quaglio und Lovis Corinth erschaffen wurden.
  • Zahlreiche Wind- und Kite-Surfer könnten von Wind-, Wasser- und Wellenspielen berichten.
  • Taucher könnten von den Sehenswürdigkeiten am Grund des Sees erzählen: zwei Flugzeugwracks aus dem Zweiten Weltkrieg und zwei Autos.
  • US-Präsident Obama sagte während des G7-Gipfeltreffens im Sommer 2015 im nahe gelegenen Dorf Krün „Grüß Gott“.
  • Und selbstverständlich steht der See auch nicht zuletzt bei Mountainbikern hoch im Kurs da sich in den Bergen rund um den See ausgedehnte Biketouren in allen erdenklichen Schwierigkeitsgraden mit tollen Panoramen finden lassen.
 
Zurück
Oben Unten