>MTB-Rheinland< > Alleine biken ist doof!

Hallo zusammen,.....
Am Sonntag wollen wir noch einmal die Gegend in Witten / Herdecke besuchen, ........

Und dann ist ja am Dienstag auch noch ein Feiertag:D: http://lastminute.mtb-news.de/event/16258

gruß
dirk


Hallo Dirk,
danke für die angebotenen Touren.
Witten ist für mich, bedingt durch die mitunter geschobenen Abschnitte körperlich (Schwerbehindert mit Gehbehinderung)
leider nicht geeignet.
Sollte am Dienstag, entgegen der Beschreibung in lastminute.mtb, auch Biks mit Motor zugelassen sein, könnte ich auch kommen.

Viele Grüße
Detlef
 
Hallo zusammen:winken:, ich war heute mit einem Freund in Altenberg unterwegs. Wir haben Trails gesucht und viel zu wenig gefunden. :( Wenn jemand von euch sich in Altenberg auskennt und uns was zeigen könnte, wären wir sehr erfreut. Außerdem ist es in einer Gruppe immer schöner und macht mehr Spaß. Es können auch gerne Mädels mitkommen. :daumen: Ich lerne gerne neue Biker/-innen kennen :D Vom Können her würde ich mich als Fortgeschritten bezeichnen und mein Freund is zwar noch Anfänger, aber er hält erstaunlich gut mit. Also würde mich freuen, wenn mal was zustande kommt. Liebe Grüße, Michael
 
Hallo Michael. Wenn du mal ne Runde mitfahren möchtest guck einfach immer mal wieder hier ins Forum. Wenn ich mich recht erinnere waren wir auch schon in Altenberg unterwegs.

@dirk o. Hansi ,ist für morgen schon was angedacht?
Gruß T
 
Hi Dirk,
kannst Du mir mal die GPX-Datei vom Wittener Trail (letzten Sonntag 30.10.2016) zusenden. Ich würde gerne noch einmal den S3 Teil fahren wollen. Diesmal dann mit entsprechenden Protektoren!
Schon jetzt herzlichen Dank!
VG
Matthias
 
...
Und dann ist ja am Dienstag auch noch ein Feiertag:D: http://lastminute.mtb-news.de/event/16258

gruß
dirk

Das war nicht nur ein Feiertag sondern auch eine superklasse kurzweilige Tour, die Dirk da zusammengestellt hat.:daumen::daumen::daumen: Mir jedenfalls war es ein Riesenvergnügen, nicht nur wegen der netten Mitfahrer, sondern auch wegen der anspruchsvollen Trails.
Leider bin ich nicht oder kaum zum Fotografieren gekommen. Aus dem Wenigen hab ich einen kleinen Film gemacht. Am Anfang sieht man zwei Kollegen von mir, die wir zufällig oberhalb von Oberrüden trafen sowie Dirk und dann eine "Fahrtechnikstudie" an einer Stelle bei dem Denkmal in der Nähe.

Ich freu' mich schon aufs nächste Mal ...

Grüße
 
Hallo Zusammen,

bin am WE in Wuppertal, wollte gerne am Sonntag die Gegend um Glüdern erkundschaften, soll sich ja lohen habe ich gehört.
Starten wollte ich gegen Mittag am Campingplatz bzw. dort in der Gegend, bin aber flexibel!
Hatte vor ca. 2 - 3 h zu biken!
Zufällig jmd. dort und will mir einiges zeigen ... :)

Gruß Patrick
 
Würde mich auch gerne einklinken, bin allerdings auch kein Ortskundiger ...
Im Notfall könnten wir uns einen Track besorgen und nach GPS fahren, Trails gib's massig ;-)
 
Hi !
@DirkVX zeit und Wetter sind mir egal, wenn zu mies wird, können wir ja abkürzen, der Track hat mir auf jeden Fall gefallen. Wetter soll ja morgen besser werden :)
@Paddy wir sind keine bergaufstürmer (also ich nicht) und gehören auch nicht zu agressive-Enduro Fraktion für die es Bergab nicht schnell genug gehen kann... Aber bei Glüder würde ich Knieschoner und gute Handschuhe empfehlen, falls es doch mal daneben geht :D
Ohne Helm geht nix, alles auf eigene Gefahr, Hauptsache Spaß und anschließend Kaffee und Waffel :bier:

Was meint Ihr ?
 
Hi !
@DirkVX zeit und Wetter sind mir egal, wenn zu mies wird, können wir ja abkürzen, der Track hat mir auf jeden Fall gefallen. Wetter soll ja morgen besser werden :)
@Paddy wir sind keine bergaufstürmer (also ich nicht) und gehören auch nicht zu agressive-Enduro Fraktion für die es Bergab nicht schnell genug gehen kann... Aber bei Glüder würde ich Knieschoner und gute Handschuhe empfehlen, falls es doch mal daneben geht :D
Ohne Helm geht nix, alles auf eigene Gefahr, Hauptsache Spaß und anschließend Kaffee und Waffel :bier:

Was meint Ihr ?
Knie Handschuhe Helm sind immer Pflicht!
Ggfs. sogar Goggle und der Knallgas Fahrer bin ich auch nicht, da bei mir das Leben nicht nur aus Biken besteht!
Zudem muss ich mit meinem neuen Bike erst mal warm werden bzw. der Radgröße...
Daher easy going:daumen:
 
@noonoo Ich bin um 10 Uhr am Glüder Minigolf. Wir gucken mal, was wir fahren und wie es vor Ort aussieht. Wenn es zu matschig und nass ist, dann die Runde vom letzten Mal, ansonsten die Runde vom letzten Mal mit Variation (S3) :D

Bitte um PN falls noch jemand kommt, damit wir nicht umsonst warten oder schon los fahren.
 
Hallo in die Runde,

komme aus dem Düsseldorfer Süden Nähe Vennhausen /Eller Forst.
Bin Anfänger und würde gerne mal mit ein paar Leuten oder einer Gruppe zusammen fahren.
Bin in der Regel zwischen Gerresheim und Mettmann unterwegs.
Vielleicht geht ja mal was, fahre gerne am Wochenende oder auch in der Woche wenn es Abends passt.
VG Martin


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
@noonoo Ich bin um 10 Uhr am Glüder Minigolf. Wir gucken mal, was wir fahren und wie es vor Ort aussieht. Wenn es zu matschig und nass ist, dann die Runde vom letzten Mal, ansonsten die Runde vom letzten Mal mit Variation (S3) :D

Bitte um PN falls noch jemand kommt, damit wir nicht umsonst warten oder schon los fahren.
Also ich werde 11 Uhr frühsten schaffen :heul:
Oder sagen wir mal so, versuche 10 Uhr, kann es aber nicht versprechen, meld mich morgen früh gerne noch mal.
Und danke vorab

Gruß
 
Home,Sweet Home!
Na da haben die Hometrails heute aber noch einmal alles gegeben!
Erstaunlicherweise war der Boden wirklich trocken für diese Jahreszeit, alle Trails sehr gut fahrbar, das Wetter hat gehalten, im Bauerncafe genügend Vorräte und dazu tolle Herbstfarben an den Bäumen.
Schönen Dank noch an die Rennleitung!:p
gruss
dirk

PS.
Man munkelt im Wald von versteckten Reha - Runden.
Wie gings voran?
 
Home,Sweet Home!
Na da haben die Hometrails heute aber noch einmal alles gegeben!
Erstaunlicherweise war der Boden wirklich trocken für diese Jahreszeit, alle Trails sehr gut fahrbar, das Wetter hat gehalten, im Bauerncafe genügend Vorräte und dazu tolle Herbstfarben an den Bäumen.
Schönen Dank noch an die Rennleitung!:p
gruss
dirk

PS.
Man munkelt im Wald von versteckten Reha - Runden.
Wie gings voran?

Guten Morgen,

hier spricht das Muskelkaterzentrum Düsseldorf.
Was man im Wald so alles munkelt.....tststs. Reha - Runde ja...aber versteckt haben wir uns nicht. Sind insgesamt 30km bei 2 Stunden reiner Fahrzeit geworden und das Knie hält dank 3-Wetter-Taft. Und wir haben sogar 172 Höhenmeter absolviert .... nun muss ich sehen, dass ich wieder meine Form finde und die 10Kg abspecke, die mir der Unfall + Rauchen aufhören auf die Rippen gebracht haben. Ich habe nicht vor, dauerhaft so viel mit mir zu schleppen.
Kaffee hatten wir auch, ganz romantisch am Stehtisch an der Straße beim Neandertalmuseum.
Fazit: Super happy, wieder im Wald unterwegs sein zu können (auch ich habe das Farbspiel genossen). Aber heute platt, als hätte ich einen Ironman absolviert...damit war zu rechnen. Nun muss der Knochen noch weiter zusammen wachsen und dichter werden und zum Frühjahr fahre ich dann auch wieder anspruchsvollere Sachen mit euch.

Horrido!

Jörg
 
Hi Martin !
Zugänge sind immer willkommen - wir freuen uns über jeden Mitfahrer. Schau' einfach mal hier in den Thread, da findet sich
für jedermann was, auch wenn es uns häufig in die Ferne zieht, heisst Anfahrt mit dem Auto in Richtung Wuppertal, Solingen
oder auch mal etwas weiter weg. Manche Touren, die wir im Spaß auch "Enduro" nennen ;) können schon etwas bissg sein,
es kommen schon mal 1000 hm zusammen und auch Schoner sollten mitgenommen werden.
Wir sind auf jeden Fall nicht so die Race-Orientierten, also enge Klamotten und hohe Durschnittsgeschwindigkeiten sucht man
bei uns vergeblich :lol:
 
Hey noonoo,
Dankeschön für die Infos [emoji106].
Reinschauen werde ich definitiv.

@Jörg:
Deine Runde hört sich gut an.
Vielleicht kann ich mich mal bei Dir drängen... wo und wann startest Du denn wenn es nach ME geht?

VG Martin




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hey noonoo,
Dankeschön für die Infos [emoji106].
Reinschauen werde ich definitiv.

@Jörg:
Deine Runde hört sich gut an.
Vielleicht kann ich mich mal bei Dir drängen... wo und wann startest Du denn wenn es nach ME geht?

VG Martin




Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hallo Martin ,
vielleicht drehen wir am Samstag die nächste lockere Runde .
 
Hey Jörg,
hört sich gut an - Dankeschön für die Info.
Samstag passt soweit, wenn es am Vormittag bis Mittag ist ...
Wo wäre denn der Start und was habt ihr vor?
VG Martin


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten