Wegschauen oder berichten? Marketing-Manager von Bikefirma hetzt gegen Ausländer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie soll man sich verhalten, wenn man auf eine Facebook-Profil stößt, das rechte Inhalte propagiert und gegen Ausländer hetzt – und hinter der ein Mann steckt, der der Geschäftsleitung einer bekannten deutschen Fahrradmarke angehört? Wegschauen, schweigen, als private Meinung akzeptieren – oder darüber berichten? Wir haben uns für letzteres entschieden.

→ Den vollständigen Artikel "Wegschauen oder berichten? Marketing-Manager von Bikefirma hetzt gegen Ausländer" im Newsbereich lesen

Anzeige

Re: Wegschauen oder berichten? Marketing-Manager von Bikefirma hetzt gegen Ausländer
Flüchtlinge als "Abschaum der Welt" zu bezeichnen ist schon ziemlich unterste Schublade. Euer Aufruf hier allerdings auch. Wo sind wir eigentlich gelandet ? Wo bleibt euer Aufschrei und euer Protest gegen Muslime, deren Gebrauchsanleitung namens Koran alle Ungläubigen als "schlimmer als das Vieh" bezeichnet ? Ihr sein genauso unangenehm "links", wie der Corratec - Typ (angeblich) "rechts" ist.

Das Wort "rassistisch" ist in dem Zusammenhang übrigens totaler Blödsinn. Peinliche Aktion :spinner:!
:daumen::daumen::daumen:

Jämmerlicher Beitrag ... gerade heute muss man als Konservativer ungeheure Nehmerqualitäten haben :) ! Daher meinen allerhöchsten Respekt an jeden, der es wagt, sich gegen den Mainstream der linken Lemminge zu stellen. Schön zu sehen aber, dass der WInd sich dreht ... und selbst im IBC die Linken eher durch Unsachlichkeiten, denn durch Argumente auffallen ...
Bis auf wenige Ausnahmen kommen von dieser Seite nur leere Parolen. Bei Nachfrage wird mit Pöbelei geantwortet. Soll mir recht sein ... denn damit gewinnt man die Deutungshoheit sicherlich nicht ...

Könntest Du bitte Deine "Gewinner" Bewertung für meinen Beitrag zurücknehmen?

Du hast mich offensichtlich nicht verstanden. Und mir ist das jetzt irgendwie unangenehm. Deine Bewertung meine ich.

Danke & Grüße,
Ein konservativ linker Lemming
(sowas gibt´s auch, da staunste wohl!)

Dir ist echt nicht mehr zu helfen. Wo liest du deine Propaga nach von diesen linken Wahnsinn ?

Dazu braucht man keine Propaganda. Dazu genügt der Blick auf ein zerfallendes Europa und auf ein Deutschland, dass sich mit jungen Männern aus Nordafrika füllt, die hier nichts verloren haben und die trotzdem finanziert werden. Während die Renten derer, die Jahrzehntelang für dieses Land gearbeitet haben, fallen und fallen. Sich an Flüchtlingen nicht die "Hände schmutzig machen zu wollen", um das lieber einem Herrn Erdogan zu überlassen, der zum Dank dafür Europa mit Flüchtlingen fluten möchte und gerade eine Diktatur errichtet, ist auch ein typisches Produkt linker Denkungsart. Ebenso, Banken zu retten und Griechen krepieren zu lassen.
Bloß keine unangenehmen Wahrheiten aussprechen ... lieber Anderen überlassen ... Kopf in den Sand oder Aussitzen ... Hauptsache nichts "Falsches" gesagt. Nein danke, von solchen Versagern möchte ich nicht regiert werden !!

Corratec wurde vorab über den Sachverhalt und den geplanten Artikel per E-Mail informiert. Wir warten aktuell auf eine Stellungnahme und werden diese nachreichen, sobald wir sie erhalten.

dann ist ja alles gut, E-Mail schreiben...anschließend veröffentlichen. Möchte nicht in eurer Haut stecken. ;)
So einen Journalistischen Umgang wünscht man sich als Unternehmen. o_O

Natürlich muss man solchen menschenverachtenden und hasserfüllten Aussagen entgegentreten.
Noch was: auch als konservativer Mensch kann man gegen Hetze und Demagogie sein.
Wer solche "Aufklärer" gut findet ist einfach nicht informiert und denkt nicht nach.....

Dazu braucht man keine Propaganda. Dazu genügt der Blick auf ein zerfallendes Europa und auf ein Deutschland, dass sich mit jungen Männern aus Nordafrika füllt, die hier nichts verloren haben und die trotzdem finanziert werden. Während die Renten derer, die Jahrzehntelang für dieses Land gearbeitet haben, fallen und fallen. Sich an Flüchtlingen nicht die "Hände schmutzig machen zu wollen", um das lieber einem Herrn Erdogan zu überlassen, der zum Dank dafür Europa mit Flüchtlingen fluten möchte und gerade eine Diktatur errichtet, ist auch ein typisches Produkt linker Denkungsart. Ebenso, Banken zu retten und Griechen krepieren zu lassen.
Bloß keine unangenehmen Wahrheiten aussprechen ... lieber Anderen überlassen ... Kopf in den Sand oder Aussitzen ... Hauptsache nichts "Falsches" gesagt. Nein danke, von solchen Versagern möchte ich nicht regiert werden !!

Und du bist nicht clever genug zu wissen das du keinen Cent mehr Rente hättest wenn es keine Flüchtlinge geben würde ?! Hut ab

Gesendet vom iPhone7

Könntest Du bitte Deine "Gewinner" Bewertung für meinen Beitrag zurücknehmen?

Du hast mich offensichtlich nicht verstanden. Und mir ist das jetzt irgendwie unangenehm. Deine Bewertung meine ich.

Danke & Grüße,
Ein konservativ linker Lemming
(sowas gibt´s auch, da staunte wohl!)

Nein, kann ich nicht. Im Gegensatz zu Dir habe ich nämlich kein Lager - Denken. Ich benutze meinen Verstand und da kann auch die Meinung eines Posters mit normalerweise anderer Meinung mal genau der meinen entsprechen. Aber das verstehst Du jetzt sicherlich nicht.

Und du bist nicht clever genug zu wissen das du keinen Cent mehr Rente hättest wenn es keine Flüchtlinge geben würde ?! Hut ab

Ach so ... dann erklär mir mal, von wessen Geld die bezahlt werden ... wird das einfach gedruckt - oder wie ? Unfassbar, wie dumm man sein kann ... Du glaubst vermutlich immer noch an die Geschichte von den Facharbeitern ... stimmts ?

Das stimmt.
Wenn Corratec keine Stellungnahme abgibt heißt das für mich: wer schweigt, stimmt zu.

Geht's noch? Dürfen die auch mal reagieren? oder müssen die nur weil mtbnews brüllt alles sofort stehen und liegen lassen? das kannst du schreiben wenn in ein paar Tagen immer noch keine Reaktion erfolgt ist.

Sorry, IBC Redaktion, aber wie wäre es denn mal mit TOLERANZ? Wenn jemand auf seiner FB Seite seine Meinung kundtut (egal, ob man es gut findet oder nicht), dann ist es einfach nur schlecht, ihn hier auf solche Art an den öffentlichen Pranger zu stellen!
Lasst ihn doch einfach seine Meinung, und fertig!
Jemanden so an den Pranger zu stellen, nur weil er eine andere Meinung hat, ist ja wie bei den Nazis oder Kommunisten! Soll doch jeder seine Meinung haben und wer damit nicht klar kommt, soll ihn einfach ignorieren. Ich mag auch die Ansichten (Politische oder religiöse) von manchen Leuten nicht, und genau deswegen ignoriere ich diese Menschen einfach. Wenn ihr auf seiner Seite strafrechtlich Relevanten Inhalt feststellt, dann stellt Strafantrag - aber lasst bitte dieses Denunziantentum! Das ist einfach nur peinlich und ist eher Effekthascherei (erwartet ihr vielleicht Applaus von den Usern)?

Junge, geht´s noch? Juden wurden damals wegen der Rassengesetzte verfolgt. Der Typ von Corratec verbreitet Lügen die von rechtsextremen Websites in die Welt gesetzt werden und das stellst du gleich?

Nochmal zum mitschreiben: Es hat hier keine was, wenn auf Probleme durch Migranten hingewiesen wird. Und ich unterstelle mal den meisten Usern hier, dass Sie sich bewußt sind, dass nicht nur hilfsbedürftige Menschen in unser Land kommen. So blauäugig ist hier keiner. Aber das was da auf der FB-Seite passiert ist üble Verallgemeinerung und wirft Menschen in einen Topf, die niemanden was getan haben.

Was ist den die Wahrheit? Ehrlich jetzt…

Die Wahrheit? Das sind die Opfer!
Noch Fragen?

Und wenn Du es nicht verstanden hast, die Juden wurden nicht wegen der Rassengesetze verfolgt, sondern die Rassengesetze wurden zur Verfolgung der Juden geschaffen.
Schon überraschend, dass hier arabische Mohammedaner illegal einwandern, um sich verfolgen zu lassen. Von wem eigentlich - von Hartz IV?
Wie ist eigentlich die Einstellung arabischer Mohammedaner zu Juden?
Nachdenken kostet nix.

Ich glaub, ich hab des jetzt verstanden, deswegen schreib ich's nochmal ausführlicher auf.
Also: Wenn ich einen armen Deutschen diskriminiere, dann ist das nur klassistisch. Wenn ich einen armen Ausländer diskriminiere, dann ist das klassistisch und rassistisch. Der Mainstream vermittelt ständig die Botschaft, nur Rassismus sei schlimm, aber Klassismus sei nicht nur nicht schlimm sondern sogar eine Tugend. Das Verächtlichmachen von Menschen aufgrund ihrer Klassenzugehörigkeit ist so "hipp", daß es sogar ein neues Genre hervorgebracht hat: "Scripted Reality".
Vor diesem Hintergrund wird die Wut, die dem Mainstream entgegenschlägt, vielleicht etwas verständlicher.

Nächstes Rätsel: Warum wird der Mainstream als links wahrgenommen? Die neoliberale Ideologie zielt auf Umverteilung von unten nach oben ab - das ist für meine Begriffe rechts. Ich kann mir das nur so erklären, daß seit dem Ende des 2. WK der Antifaschismus in Mode ist, und sich deshalb die Vertreter dieser rechten Ideologie aus Karrieregründen einreden, links zu sein. Deswegen sind ja auch Lucke und Henkel aus der AfD ausgetreten.
Fazit: Ziemlich durchgeknallter Kram. Vielleicht doch besser Fahrradfahren...

Ach so ... dann erklär mir mal, von wessen Geld die bezahlt werden ... wird das einfach gedruckt - oder wie ? Unfassbar, wie dumm man sein kann ... Du glaubst vermutlich immer noch an die Geschichte von den Facharbeitern ... stimmts ?

Du hast echt null Schimmer

Gesendet vom iPhone7

Sehr lustig, wie jetzt die Ost-User wieder rauskommen und den Vogel auch noch verteidigen.

Das verbitte ich mir als "übriggebliebener" der US Army,Nix gegen Ossis ;)

Gesendet vom iPhone7

Du aber anscheinend auch nicht wirklich.
Die Migranten Krise kostet mittelfristig gesehen dem Steuerzahler Beträge von ca 93 Milliarden Euro bis 2019.
Quelle : Die Zeit :)
Was das für fatale Auswirkungen auf die Bevölkerung haben wird versteht ein linker kaum. Er möchte und wird es niemals verstehen.
Aber nein,die Bundesrepuplik hat ja nicht genug Rentner und Geringverdiener die ihr Arbeitsleben in das System eingezahlt haben und als Belohnung jetzt mit den Migranten konkurrieren dürfen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast echt null Schimmer

Brillant argumentiert.:D Merkst Du, wie hilflos Du bist ? Also - sag schon ... wo kommt das Geld für mehr als eine Million Menschen ohne Arbeit und eigenes Vermögen her ? Und wieso wurde uns vorher erzählt, dass die Aufstockung des Harz IV - Satzes um mehr als 5€ monatlich den deutschen Staat in den Ruin treiben werde ? Klär mich auf ... denn angeblich hast Du ja den "Schimmer" ...

Keiner sagt es nichts kosten wird. Aber es ist dumm zu denken das es am eigenen Wohlstand, Rente oder sonst was etwas ändert. Du hast doch noch nie etwas von den jährlichen Steuerüberschüssen gemerkt oder ?

Wie kann man denken das Hartz4 so wenig aufgestockt wird weil die Flüchtlinge kommen ??? Das ist mal unfassbar dumm

Bis jetzt kann der Staat die Kosten recht problemlos stemmen. Geld ist da ob du glaubst oder nicht.
In Hamburg werden über 700 Millionen verschwendet, aber da regt sich keiner drüber auf

Gesendet vom iPhone7

Nein, kann ich nicht. Im Gegensatz zu Dir habe ich nämlich kein Lager - Denken. Ich benutze meinen Verstand und da kann auch die Meinung eines Posters mit normalerweise anderer Meinung mal genau der meinen entsprechen. Aber das verstehst Du jetzt sicherlich nicht.

Respekt! Ich versteh's wohl echt nicht und zieh mich deshalb jetzt besser in mein linkes Lager zurück, in dem Du mich vermutest.

Das neue Session ist echt klasse. Oder worum ging es hier?

Ich bin mal bei der Süddeutschen ein paar Räder anschauen.

Der Typ ist zwar ein ....... aber muss man dann gleich ne ganze Bikemarke durch den Kakao ziehen?Ich finde nicht!

Das IBC nutzt hier seine Macht aus,bleibt doch bei eurem Metier und macht hier keine Politik.

Vielleicht überdenken einige einmal ihre Wortwahl bevor sie beleidigend werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist traurig in welche Richtung sich die Menschheit entwickelt. Uns, der westliche Teil der Zivilisation, geht es besser als jemals zuvor und trotzdem hat ein großer Teil unserer Gesellschaft Panik ein zu kleines Stück vom Kuchen abzubekommen. Seien es die Engländer (die eu nimmt uns alles weg), die Amerikaner die auf die bösen Mexikaner schimpfen, oder Le Pen, Frau Storch oder Herr Orban die auf DIE Ausländer im allgemeinen hetzten. In Wahrheit können wir uns die eine Million Flüchtlinge wirtschaftlich locker leisten.

Die größte Gefahr geht von uns selbst aus, wenn wir Grenzen ziehen, ganze Bevölkerungsschichten, ob Ausländer oder nicht, von der gesellschaftlichen Teilhabe ausschließen, brauchen wir uns nicht wundern wenn Frust und letztendlich Gewalt entgegen schlägt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück