Litespeed Galerie

BTW: Kannst du deine Decal-Vorlage aktualisieren?
@tacoma : Gerade erst gesehen!
Nein, ich kann da leider nichts machen. Ich müsste mal wieder mein altes ACAD 14 instalieren und mich in dieses 2D-Programm einarbeiten: Damit kann man maßgenaue Vektordateien erstellen. Nach fast 10 Jahren 3D-Inventor habe ich aber keine Ahnung mehr davon, mag ich mir im Moment nicht antun. Wenn ich Rentner bin packe ich das vielleicht mal an. ;)
 
Dann wird's Zeit, dass du in Rente gehst! ;)

Was ist das? Strange color!
s-l1600.jpg
 

Anhänge

  • s-l1600.jpg
    s-l1600.jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 48
Sieht bei mir auch so aus. Eine eindeutige Erklärung hab ich auch nicht wirklich.
Ausgeblichene Farbe scheint mir noch das Wahrscheinlichste.


Vorbau_Decal.jpg
 

Anhänge

  • Vorbau_Decal.jpg
    Vorbau_Decal.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 282
Ach ja!:lol:
Soviel dazu, dass die Decals von einigen Rädern falsch sind:D

Aber ich nehme mal an, er meinte die Gabel:o

LG
Andre
(Ich lasse meine Decals jetzt so!)
 
OK, dann...

Rein zufällig stand vor ca. 1 Monat ein Rad mit dieser Gabel bei den Kleinanzeigen zum Verkauf. Durchaus möglich, dass es nun einem Forumsmitglied gehört. Da es keine O-Decals mehr hatte und mir die gebogene Ausführung besser gefällt, habe ich es sein lassen.

Das war neben einem Ebay-Anbot vor einigen Jahren (allerdings als Marin Team Titanium), das einzige Mal, dass mir eine solche Gabel im Gedächtnis hängen geblieben ist.

lg Mario
 
Der Michael meint bestimmt die Gabel. In dieser Form hab' ich die auch noch nie gesehen, ist vielleicht eine ganz frühe Bauform? Das Datum der Zeitschrift Nov. 1990 spräche dafür.
 
Ich bilde mir ein, die Gabelform wurde während des Jahres 1991 gewechselt, wohl mit dem Modellwechsel auf 1992.
Aus 1991 ist sie mir noch bekannt, aus 1992 nicht mehr.
 
Hab's mir schon gedacht. Ist das deins Micha? Wenn ja sehr cool.

Sieht aber für deine Verhältnisse ganz schön lang obenrum aus.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Der Rahmen ist die berühmte eine Nummer zu groß :wink: Ggf. läuft mir ja ein passender Rahmen vor die Füße - dem Forum hier traue ich einiges zu :daumen: Ein elevated Chainstay Mountain Frame wäre mir am liebsten, bzw. ein klasse Projekt. Gab´s die Rahmen auch irgendwo tatsächlich zu kaufen? Gott, Litespeed ist echt Neuland :lol:

Grüße
IHR
 
Bei dem langen Schaftrohr und den recht voluminösen Gabelscheiden ist das ein ansehnlicher Wert!
In der Tat: Die spätere Bauform dieser Gabel wog mindestens 200g mehr. Und das mit deutlich kürzerem Schaftrohr. Kürzer, weil ab 92 die Rahmen für Federgabeln vorbereitet waren und dadurch kürzere Steuerrohre hatten.
Die neuere Version dieser Gabel hatte 395mm EBH, zusammen mit dem kurzen Steuerrohr ergab sich dann eine für mich heute nicht mehr genehme Sattelüberhöhung von ca. 12cm. :eek: Ich bin dann, nicht nur wegen der Sattelüberhöhung, gerne auf eine Federgabel umgestiegen: Die Titanstarrgabel hat, speziell beim Bremsen, geflattert wie Sau! War dafür auf Schotter als recht bequem zu bezeichnen.

LG, Armin
 
mein LITESPEED müßte aus 1996 sein.. :love:
Hoffe ein paar von euch gefällt es ... ICH zumindest... bin happy endlich eins ergattert zu haben :)

Es fertig fahrbereit hin zu stellen hat doch länger gedauert als erwartet :D
..hier mal ein paar schnelle Fotos in meinem Bastel/Hobbyraum geschossen, demnächst kommen auch noch "Tour"Fotos ;)
ps. ..weitere Fotos können bei bedarf natürl. auch noch in meinem Album betrachtet werden.





 
Schön bunt! ;) So waren die 90er. :daumen:
Die Gabel finde ich zu filigran und speziell die Scheibenbremsaufnahme würde mich stören. Ist natürlich wieder Jammern auf hohem Niveau.
Hier gäbe es die richtige Gabel: http://www.kocmo.de/accessoires/gabeln/mtb/mtb-titan-canti
So sieht die dann aus:
1908042-or0eb793lwmm-cimg4516-large.jpg

Ist halt nicht ganz billig, aber immer noch preiswerter als die alten original Litespeed-Gabeln: Die kosteten zwischen DM 1200 und 1300.- und waren alles andere als stabil.

Liebe Grüße,
Armin.
 
..sehr lecker ..und THX. für den Tipp ..denn ich sehe das ähnlich,
war nämlich schon am überlegen ob ich die Scheibenbremsaufnahme beseitige,
..denn die salsa-Gabel gefällt mir im Grunde schon sehr gut ;)
 
Schön bunt! ;) So waren die 90er. :daumen:
.... http://www.kocmo.de/accessoires/gabeln/mtb/mtb-titan-canti ....

Ist halt nicht ganz billig, aber immer noch preiswerter als die alten original Litespeed-Gabeln: Die kosteten zwischen DM 1200 und 1300.- und waren alles andere als stabil.

Liebe Grüße,
Armin.
..schon lecker, ob allerdings der TitanFarbton dem LitespeedTitan gleicht wäre ab zu warten :rolleyes:
titan mit Farbe zu bedecken käme mir nämlich eigentlich nicht in den Sinn :)
2013-f-mtb-canti-jm1a29451950x620_1.png
 
Gibt da zwei Oberflächen zur Auswahl: Im von Dir verlinkten Bild ist das "Satin" (wahrscheinlich "gescotscht"), die andere Oberfläche "GBB" (gestrahlt) müsste Deinem Litespeed entsprechen und ist wie auf dem Foto vom P-20.
 
Zurück
Oben Unten