Fatbike Laberthread: Fragen, Antworten, Anregungen....

Anzeige

Re: Fatbike Laberthread: Fragen, Antworten, Anregungen....
:D
Zitat:"-für die Produktion eines Fat Bike Bildbandes bzw. Kalenders suchen wir gutaussehende weibliche Amateurmodelle ab 21 Jahren fürs Fotoshooting":daumen:

War ja klar! :rolleyes:

Da hast Du den Salat, Chris! :aufreg:

"Chris", sag ich, "Chris, lass das, das fliegt auf", sag ich.
"Warte doch noch ne Weile, was noch alles an Bildern für den FatBike-Kalender kommt", sag ich.
"Und um Himmels Willen nicht auf ebay", sag ich.

Aber neiiin, man hört ja nicht auf mich! :rolleyes:

Das dir allerdings ausgerechnet der Harald auf die Schliche kommt, das überrascht mich jetzt dann doch etwas :D :aetsch:

Guckt mal hier:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Da sucht jemand weibliche Models für ein fettes Fotoshooting o_O
Für einen Fatbike Bildband oder Kalender :)

Isch schmeissss misch weg!

War ja klar! :rolleyes:

Da hast Du den Salat, Chris! :aufreg:

"Chris", sag ich, "Chris, lass das, das fliegt auf", sag ich.
"Warte doch noch ne Weile, was noch alles an Bildern für den FatBike-Kalender kommt", sag ich.
"Und um Himmels Willen nicht auf ebay", sag ich.

Aber neiiin, man hört ja nicht auf mich! :rolleyes:

Das dir allerdings ausgerechnet der Harald auf die Schliche kommt, das überrascht mich jetzt dann doch etwas :D :aetsch:

Ja "Carlo", :daumen: ... aber diesesmal bitte eine "Fuerteventura-Edition" ... und bitte auch eine CD mit dem "Making of..." Video :cool:

Und Chris - oder wie soll ich dich ab sofort nennen? - kann ich bitte hiervon auch einen Kalender haben?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/neue-bodys-gesucht/554611387-107-1144

Die FatBikes denk ich mir dann einfach dazu :teufel:

Mal wieder seriös werden hier :D Grad kam mein Adventskranz von ner flotten Vee 8-)
DSC_1120.JPG

Anhänge

• DSC_1120.JPG
    DSC_1120.JPG
    95,4 KB · Aufrufe: 38
Moinmoin,

ich liege nach meiner OP auf dem Sofa, Bewegung ist nicht viel zur Zeit,aber für die Zeit danach fliegen schon die Gedanken durch den Kopf. Drum hab ich gedacht ich wend mich einfach mal an Euch. Mein Mondraker Panzer was unten im Keller steht bräuchte eigentlich ein Update was die Austattung betrifft....Schaltung,Bremse,Reifen hab ich im Auge. Finanziell will ich keine Unmengen reinhängen....gut & günstig---wie im Edeka Werbeslogan...oder ausgewogen würde ich sagen. Dahingehend habe ich hier mal ein zwei Fragen die ich in die Runde werfen möchte.

1. Reifen....momentan montiert die originalen Juggernaut Sport 4,5.Würde gern auf nen Allround Reifen in 4,5 oder grösser umrüsten...meine Wahl wäre entweder Schwalbe JJ 4.8 oder Specialized Ground Control Fat...noch jemand andere Ideen. Ich bin ehr ein Genussfahrer der den gesunden Ganzjahresreifen der gut rollt sucht und einigermaßen pannensicher ist.

2. Bremse...momentan Deore mit 180er Scheiben montiert...würde gern die 180er SM-RT66 beibehalten und ne bessere Shimano montieren SLX oder XT...nur funzt z.B ne 785er XT oder aktuelle SLX mit den Scheiben?

3. Schaltung...ist momentan Sram X5 Shifter/Umwerfer und X9 Schaltwerk (2x10)montiert...würde gern auf Shimano wegen der 2way release Schalthebel umsteigen...ich hab noch ne fast neue 770er XT im Keller liegen...allerdings 3x9. Sprich 2 Möglichkeiten...neue 10fach Komponenten SLX oder XT komplett....kostet wieder
....oder auf 3x9 zurückrüsten, dafür wäre nur die Frage ob die 770er Kettenblätter auf die Raceface Evolve Fatbikekurbel passen würden und ob füe die 44 Zähne des großen Kettenblattes ein X9 Umwerfer zu dem 770er 3fach Shifter passt. Shimano packt nur bis 42 Zähne. Das Gewicht ist für ich nicht entscheidend...ehr die Funktion und ich brauch nicht unbedingt den neusten Schrei.

Vielleicht hat jemand hier Erfahrungswerte,Ideen oder Anregungen zu den hier vorgetragenen Dingen...ich würde mich freuen :daumen:

Viele Grüße vom Michl

Moinmoin,

ich liege nach meiner OP auf dem Sofa, Bewegung ist nicht viel zur Zeit,aber für die Zeit danach fliegen schon die Gedanken durch den Kopf. Drum hab ich gedacht ich wend mich einfach mal an Euch. Mein Mondraker Panzer was unten im Keller steht bräuchte eigentlich ein Update was die Austattung betrifft....Schaltung,Bremse,Reifen hab ich im Auge. Finanziell will ich keine Unmengen reinhängen....gut & günstig---wie im Edeka Werbeslogan...oder ausgewogen würde ich sagen. Dahingehend habe ich hier mal ein zwei Fragen die ich in die Runde werfen möchte.

1. Reifen....momentan montiert die originalen Juggernaut Sport 4,5.Würde gern auf nen Allround Reifen in 4,5 oder grösser umrüsten...meine Wahl wäre entweder Schwalbe JJ 4.8 oder Specialized Ground Control Fat...noch jemand andere Ideen. Ich bin ehr ein Genussfahrer der den gesunden Ganzjahresreifen der gut rollt sucht und einigermaßen pannensicher ist.

2. Bremse...momentan Deore mit 180er Scheiben montiert...würde gern die 180er SM-RT66 beibehalten und ne bessere Shimano montieren SLX oder XT...nur funzt z.B ne 785er XT oder aktuelle SLX mit den Scheiben?

3. Schaltung...ist momentan Sram X5 Shifter/Umwerfer und X9 Schaltwerk (2x10)montiert...würde gern auf Shimano wegen der 2way release Schalthebel umsteigen...ich hab noch ne fast neue 770er XT im Keller liegen...allerdings 3x9. Sprich 2 Möglichkeiten...neue 10fach Komponenten SLX oder XT komplett....kostet wieder
....oder auf 3x9 zurückrüsten, dafür wäre nur die Frage ob die 770er Kettenblätter auf die Raceface Evolve Fatbikekurbel passen würden und ob füe die 44 Zähne des großen Kettenblattes ein X9 Umwerfer zu dem 770er 3fach Shifter passt. Shimano packt nur bis 42 Zähne. Das Gewicht ist für ich nicht entscheidend...ehr die Funktion und ich brauch nicht unbedingt den neusten Schrei.

Vielleicht hat jemand hier Erfahrungswerte,Ideen oder Anregungen zu den hier vorgetragenen Dingen...ich würde mich freuen :daumen:

Viele Grüße vom Michl

Gute Besserung schon mal!

- Mit den GCs bist Du Deiner Beschreibung nach schon gut bedient.
- Die Scheiben sollten keine Probleme machen.
- Selbst wenn das 44er mit dem Umwerfer passen würde - ist IMO viel zu groß für den Umfang. Schau doch mal im Bikemarkt nach XT-Shiftern mit Schaltwerk, gibt ne menge Leute, die umrüsten - da einfach was für 2 * 10 mit Shadow+ rauspicken. Umwerfer und theoretisch auch Kassette nebst Kette dürfen bleiben, wenn sie noch nicht fertig sind.

Erstmal solltest du uns sagen um was für ein Panzer es sich handelt, bei einem 2015er ist der Reifenwechsel hinten nicht so problemlos wie hier dargestellt. Ohne Wechsel des Umwerfers bzw. Verzicht, ist der Sport 4.5 schon grenzwertig im Umfang.
2016 sieht dann alles schon entspannter aus.

Erstmal solltest du uns sagen um was für ein Panzer es sich handelt, bei einem 2015er ist der Reifenwechsel hinten nicht so problemlos wie hier dargestellt. Ohne Wechsel des Umwerfers bzw. Verzicht, ist der Sport 4.5 schon grenzwertig im Umfang.
2016 sieht dann alles schon entspannter aus.

Hmm...ich glaub es ist gut das ich mich hier mal gemeldet hab mit meinen Anliegen....es ist in der Tat ein 15er Modell:spinner:. Beim nächsten Gang Richtung Keller muss ich mal schauen wie das bei den 4,5ern ausschaut. Zur Not muss ich halt doch nach 4.0ern schauen...hätte schon gern dicker aber sollte sich aber schon noch drehen können8-)

Schau dann auch mal nicht nur nach dem Abstand zum Rahmen, sondern auch zur Kette, und zwar oben und unten, wenn der kleinste Gang eingestellt ist (also der, der am nächsten am Reifen ist).

So, es hat mir keine Ruhe gelassen8-)....ich war mal auf Völkerwanderung Richtung Keller(man kommt sich vor wie 80:cool:). Ich glaub 4,8 bleibt ein Wunschtraum:wut: ....also doch ehr kleiner oder den 4,5er Juggernaut Pro...der läuft denke ich wenigstens was besser,oder ich holz die Sport erstmal runter....Fragen über Fragen:heul:

Anhänge

• 20161209_131709.jpg
    20161209_131709.jpg
    102,2 KB · Aufrufe: 24
  • 20161209_131755.jpg
    20161209_131755.jpg
    101,7 KB · Aufrufe: 26
  • 20161209_131814.jpg
    20161209_131814.jpg
    108,9 KB · Aufrufe: 26
So, es hat mir keine Ruhe gelassen8-)....ich war mal auf Völkerwanderung Richtung Keller(man kommt sich vor wie 80:cool:). Ich glaub 4,8 bleibt ein Wunschtraum:wut: ....also doch ehr kleiner oder den 4,5er Juggernaut Pro...der läuft denke ich wenigstens was besser,oder ich holz die Sport erstmal runter....Fragen über Fragen:heul:

Schau mal nach den Abmessungen der Ground Controls, die sind deutlich geringer, als man von der Größenangabe ableiten würde!

Zurück