Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread

Bin auf der Suche nach einem schönen Vorbau (31.8) in 35-40mm Länge.
Bis jetzt in der Verlosung: Apex, Hope AM, Thomson Elite X4
Freue mich über Tipps. Danke!
 

Anzeige

Re: Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread
Ich durfte das FFW probefahren. Sehr interessant mal Plusreifen zu fahren. Dabei ging es mir aber eigentlich nicht nur um das FFW als Bike sondern auch um den Reach und SW des FFW in L.
Das FFW war bei 450mm Reach mit einem 35mm Vorbau aufgebaut bei 74 Grad SW. Passte perfekt. Der LW ist für meine Hometrails mit 64 Grad aber zu flach. Daher habe ich das Angebt aus dem Forum angenommen und ein Bird Zero TR gekauft in M. 447 Reach bei 74 Gard SW :) Das Explosif ist mir leider zu klein. Schade. Jetzt suche ich einen Vorbau der gut zu meinem Renthal Lenker , aber auch zu anderen Lenkern passen könnte.
 
naja, ich hatte dieses jahr 4 rahmen und alleine die dt gabel hab ich 5 mal eingeschickt, sprich 1o mal reicht dieses jahr nichtmal. hat man immerhin übung, das dauert nurnoch wenige sekunden und ich mach das mit haushaltsmitteln ohne spezialwerkzeug
 
Answer Atac (30mm, 40mm), 100g bzw. 105g
Hope AM/FR (35mm), 134g
Easton Havoc (35mm), ?g (<185g)
Renthal Apex (31mm, 40mm; 6°Rise), 106g bzw. 118g
Sixpack Skywalker (35mm), 110g
Truvativ Holzfeller & Hussefelt (40mm), 190g bzw. 203g

Ich hab aktuell noch den Truvativ Hussefelt verbaut. War mal der günstigste 40mm den ich kurzfristig finden konnte. Wird demnächst gegen den 35mm Hope getauscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde mir auch mal die gewichte anschauen
manche von den dingerns sind richtig schwere prügel für recht viel geld

ich hab mir den Pro Koryak gekauft weil er gunstig und recht leicht ist. dazu eine form hat das man auch was dran befestigen kann
 
Zurück