Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread

Anzeige

Re: Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread
600x600-120758-pb164181-1-main.jpg
 
Angenommen ihr müsstet Lenker und Vorbau neu kaufen, und ihr hättet keine Teile liegen. 31,8 oder 35 bei gleichem Preis?
Da der Renthal für den neuen Rahmen mit 40mm Rise zu hoch scheint, stehe ich vor der Entscheidung.
Ist das eher eine ästhetische Sache, oder hat 35mm für mich Hobbyfahrer einen echten Nutzen?
 
mit der passenden fahrweise ist 35mm der knaller. da kannst du am lenker zerren und nix gibt nach.



ich wollte mir ein shan aufbauen, aber jetzt wo räder drin sind hab ich festgestellt, dass mir die kiste zu klein/kompakt wird. das ist mir dann doch zu viel unterschied zum fully.
 
Ich hab mir auch überlegt ob 31,8 oder 35mm ... bin bei 31,8 geblieben.
Einfach aufgrund der besseren und größeren Auswahl und ich hatte keine Lust auf noch nen anderen Standard bei meinen Rädern. So habe ich mehr die Möglichkeit untereinander zu tauschen und probieren.
 
Ich bin auch aus optischen Gründen bei 31.8 geblieben... an dem schlanken On One sähe ein 35mm Cockpit glaube ich nix aus. An dem Bird jedoch.... könnte ich mir schon gut vorstellen.

In 35mm hat auch Chromag was schönes:
http://www.chromagbikes.com/stems/bza-35

@rebirth
Das Shan ist schon sehr kurz, deshalb wäre für mich immer auch nur das Oka in Frage gekommen. Kann mir aber schon vorstellen, dass das Teil trotzdem Spaß macht .... ich würde ihm zumindest mal ne Chance geben
 
dann kann ichs nicht mehr zurück geben. was mir noch stinkt; die steckachse bekomm ich fast nicht durch, sobalb ne nabe zwischen den ausfallern ist. Irgendwas ist somit krumm.
und reifenfreiheit is auch unterirdisch mit nem 2.4er auf ner 23er felge. Ein XL würd ich trotzem testen, aber das L wird nix..
optisch ists wie ein 29er in XS ;)
 
@MaxBas Man kann sich auch wegen jedem Mist nen Kopf machen... :lol:

Bau die Kiste endlich fertig. Ist ja legitim wenn man hier im Faden bei konkreten Fragen mal ein paar Meinungen einholt... Aber jedes Einzelteil deines Rads bis ins Detail durch zu kauen ist zumindest für mich etwas nervig. Mach nen Aufbauthread zu deinem Rad auf, dann kann sich beteiligen wer will...
 
@MaxBas jupp.

Gibt's meinungen zu den 2017er ragleys? speziell das mmmbop würde mich interessieren, stahl is in dem fall zu teuer..
Hab spontan nur zum 2015er was gefunden, und das hat nicht so gut abgeschnitten.

Mein Aktuelles Fully hat 459 reach / 596 stack, das mmmbop hätte 450 reach / 625 stack. Allerdings hat das fully nur 9 bbdrop, das ragley hat 50. Oder lässt sich das nicht so vergleichen weil nur vorne einfedern usw?
 
Zurück
Oben Unten