Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bitte keine Wortspiele hier!Verarmen?
...so ernst?Bitte keine Wortspiele hier!
Ei no.ähm... das is nu nicht aus dem Englischen![]()
Da darf der Stack natürlich auch nicht missing. Auch recht eiskaltReach fehlt in der Aufzählung. Nutzlos, aber so coouul.
...in unserer Gesellschaft hat jeder das Recht sich zum Deppen zu machen. Ich finde es mehr amüsant als lästig.Auch werden einige englischsprachige Fremdwörter falsch "übersetzt", führen in die irre oder gibt es gar nicht.
...datum (englisch) ist doch ein Bezugspunkt, auf was beziehst Du Dich?Anglizismen sind einfach besser. Wegen der Jokes.
"Was ist der Unterschied zwischen einem Kalender und noocelo? Ein Kalender hat ein Datum!"
Ist doch Quatsch. Der Kalender hat ein Date...viel besser!
Aha. Also gegen irgendwelche -izismen haste nix einzuwenden, solange es keine englischen sind.aber gegen Latein hätte ich weniger einzuwenden.
Da wir ja ohnehin eine, wenn nicht sogar zwei Fremdsprachen lernen müssen bzw mussten, warum nicht auf Latein oder Esperanto einigen? Wäre für die Verständigung sicher nicht schlecht.
wir fangen mal vorne an: "Sprache" substantiv, feminin; ergo: "die Sprache"Das Sprache bildet, dass Fremdwörter die Sprache, das Leben, den Geist etc. bereichern, ist mir durchaus bewusst.
hier hatte ich mal glück im leben: muttersprachler. heisst von geburt an (über)qualifiziert.Oder schwäbisch.
wie holprig liest sich das denn?! null flow, bro. egal. zum thema: ich schon. steht auf der all-time-für'n-arsch-liste verdammt weit oben. zirka ein drittel meines lebens hab' ich mich duhm und dähmlich dekliniert.Ich hab zwar, leider nicht, lateinisch gelernt,
reduzier' mich nicht ständig auf meine sexuelle anziehungskraft!"Was ist der Unterschied zwischen einem Kalender und noocelo? Ein Kalender hat ein Datum!"
Ist doch Quatsch. Der Kalender hat ein Date...viel besser!
...gleich kommt die passende Keule!War irgendwas mit "Sprachnazis" schon?
Tubless ist so ein klasse Begriff - möchte mal sehen, wie jemand "mit tub" unterwegs ist...
Aber gut, quitschen und Standart haben sich ja auch durchgesetzt...
Anglizismen/-mus(s)-Fremdwörterinflation
Es gibt Pleonasmen, die lassen einems Sprachgefuehls nicht allzu ausgepraegt dastehenüberhangnehmende inflationäre Gebrauch
schlauchlos wäre zu aufwändig?Tubless ist so ein klasse Begriff - möchte mal sehen, wie jemand "mit tub" unterwegs ist
Nein, aber badewannenlos hat einen unschönen Klang.schlauchlos wäre zu aufwändig?