Anglizismen/-mus(s)-Fremdwörterinflation bei mtb-news.de

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anmerkung: es fehlt noch "stoked" in der Liste.
Meine fundierte und allgemeingültige Meinung (Senf) dazu: Anglizismen sind sinnvoll, wenn man ein Wort auf deutsch nur sehr schwer oder gar nicht ausdrücken kann oder das englische Wort es noch treffender kann. Anglizismen sind nicht sinnvoll, wenn man sich dadurch ein hippes Image verpassen will, es grundverkehrt oder gnadenlos überflüssig ist. Das ist nämlich der Grund, warum Anglizismen so in Verruf geraten sind; niemand würde sich bspw. über französische Wörter wie Brevet oder Randonneur aufregen.

Du hast Facepalm vergessen!

serveimage

Anhänge

• upload_2017-1-24_15-28-53.jpeg
    upload_2017-1-24_15-28-53.jpeg
    3,7 KB · Aufrufe: 117
wie verbleiben wir denn jetzt? jeder macht sich gedanken bis zum nächsten meeting ... jour fixe ... round table ... treffen?
Sollte man sich, eigentlich, auch schon vor dem "posten" überlegen :o.

Hinterfrage die Meinungen und den Standpunkt von anderern, aber tue dies überlegt und respektvoll - ohne Beleidigungen, Beschimpfungen, Boykottaufrufe, Verleumdungen usw. (Quelle: Verhaltensregeln mtb-news.de).

In diesem Sinne hoffe ich doch noch auf eine weiter gehaltvolle und sinnvolle Diskussion :).

Übrigens, hat schon jemand mal auf die Zeile "mehr..." bzw "more..." geklickt?
upload_2017-1-24_15-43-1.png
upload_2017-1-24_15-43-28.png

Anhänge

• upload_2017-1-24_15-37-8.png
    upload_2017-1-24_15-37-8.png
    19,9 KB · Aufrufe: 31
  • upload_2017-1-24_15-43-1.png
    upload_2017-1-24_15-43-1.png
    32,3 KB · Aufrufe: 90
  • upload_2017-1-24_15-43-28.png
    upload_2017-1-24_15-43-28.png
    28,8 KB · Aufrufe: 84
Hinterfrage die Meinungen und den Standpunkt von anderern, aber tue dies überlegt und respektvoll - ohne Beleidigungen, Beschimpfungen, Boykottaufrufe, Verleumdungen usw. (Quelle: Verhaltensregeln mtb-news.de)
aha! :rolleyes:

copy&paste texte ohne erkennbaren zusammenhang kann ich auch!
»nicht das erreichte zählt, sondern das erzählte reicht« usw. (quelle: inderned)

edit
oh. zu spät. schon zu. :(

Weil?

Ich frag dich trotzdem, obwohl ich deine Antwort vermute (keine Begründungspflich!)

aha! :rolleyes:

copy&paste texte ohne erkennbaren zusammenhang
Ich habe auf deine (oder wars nur hypothetisch) gestellte Frage, wie wir denn verbleiben, geantwortet. Und daher die mtb-news.de Verhaltensregeln zitiert. Die in dieser Form wohl allgemein gültig sind (zuerst denken, dann posten; ist wohl an die alten Usenet Regeln angelehnt).

Ich hoffe ich konnte den :rolleyes: damit etwas aufkären.

Wollen wir nicht zuerst bei deutschen Missbildungen anfangen?

was ein Blödsinn, nen Foto, das macht Sinn, ein Stück weit, gerade einmal eben direkt

• Like
Reaktionen: ufp
Tja, leider Gottes bestimmt aber nunmal die Mehrheit, was die Mehrheit spricht, und wie bei jeder Veränderung bleiben einige auf der Strecke... Und alles, was die Jugend neu macht, kommt den Alten absurd vor... Vor ein paar Jahren konnte man sich noch über das Idiotenleerzeichen amüsieren, heute benutzt man es am Ende selbst, weil das mit Swype sonst so umständlich wäre... ;)

Für sehr viele Worte hier wüsste ich aber wirklich keine deutsche Übersetzung, viele Anglizismen sind ja auch Worte, die im Deutschen/eingedeutschten eine spezifischere Bedeutung haben, als es die reine Wörterbuch-Übersetzung hergibt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück