Glückwunsch!!

Warum hast du kein
M genommen? Wenn ich mir deinen Stützenauszug so anschaue...?!
Ich fahre nicht unter 1 bar... 0,6 wäre mir viel zu wenig
Du meinst ein
L?
Wär mir vom Gefühl her sicherlich zu lang geworden, ich bevorzuge kleine Rahmen.
Keine Sorge, die Stütze ist noch unter dem Strich! B)
Und ich will keine "Grenzgänger" wie mich bekehren, das muss jeder für sich rausfinden.
Ich komme vom Fatbike (und bleibe auch dort

- da ist niedriger Luftdruck Programm. Ich will es mal so sagen:
Wenn im Gelände noch eine 1 vor dem Komma steht, und man selbst noch im zweistelligen Bereich unterwegs ist, verschenkt man Potential bei den Dreizöllern.
Das ist aber schon sehr wenig.
Hab hab mich so bei gut 100 kg Fahrergewicht bei 3,0er auf ner Felge mit 45 mm Maulweite bei 12 und 14 psi eingependelt für's Gelände. Auf der Straße würd ich höher gehen.
Ich halte psi auch die handlichere Einheit. Ganze Zahlen in einer vernünftigen Größe, nicht dieses Kommagewurschtel.
Ich sag ja nicht, dass das der Druck ist, den man auf der Straße fahren sollte - aber wir sind uns ja auch nahezu einig! B)
deine Körpergröße / Schrittlänge?
Bei mir würde das ganze mit M Rahmen in etwa auch so aussehen, welchen Lenker hast du genau bestellt?
Ich hätte am M auch gerne mehr Spacer unter dem Vorbau aber wird das Bike nicht mit bereits (zu kurz) abgeschnittenen Gabelschaft an bike24 so geliefert?
Wie weit kann man die Stütze im Sitzrohr versenken bis sie anstößt?
Ich würde im M gerne eine 200mm moveloc verbauen und brauche dafür 285mm Versenkbarkeit, geht sich das aus?
1,85/85 - mal mehr, mal weniger! B)
Lenker hatte ich noch - wiegt 50 g mehr, als das Original und ist 25 mm breiter, 30 mm Rise.
Klar, das Bike wird vom Hersteller AFAIK so an den Händler geliefert. Letzterer hat da keinen Einfluss mehr drauf. Der Kelch geht also an Specialized. Damit sind sie aber leider in guter Gesellschaft...
Ich wollte nicht ausprobieren, wie sauber das Sattelrhohr entgratet wurde - daher lass ich meine Stütze auf Höhe...
Wenn man mal von außen nachmisst, lässt sich sagen, dass der Knick des Sattelrohrs etwa 23 cm unterhalb der Öffnung sitzt. Der Knick beginnt ungefähr bei der oberen Flaschenhalterschraube. Wenn sich die Moveloc nicht verjüngt, wird das wohl nicht passen...
Sattelklemme und breiterer etwas höherer Lenker sind jetzt hoffentlich auch bald da. Wenn schon keine silbernen Komponenten, dann wenigstens noch n bissl buntisch.
Für mich ist klar die Farbe das Highlight des Rahmens, davon will ich nicht ablenken. Aber die Form der Serienklemme ist schon etwas unschön...