Spectral AL (27,5'' und 29'') - Galerie

Anzeige

Re: Spectral AL (27,5'' und 29'') - Galerie
Danke @Catweazle81:
Ich habe sogar noch eine Dose Revell-Lack im Keller. Dies ist auch schwarz matt, allerdings steht da keine RAL-Nummer drauf, sondern nur eine 8. Könnte aber die gleiche Farbe sein, zumal die neue Bezeichnung 32108 ebenfalls mit der 8 endet, oder liege ich da falsch?
 
Gestern ne schöne Brocken runde gedreht mit super Trails runter.

953ef382a06594cf8ba36288f254a3fe.jpg


ff3c4db3695c6a232feb7e8a49f437ae.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Danke @Catweazle81:
Ich habe sogar noch eine Dose Revell-Lack im Keller. Dies ist auch schwarz matt, allerdings steht da keine RAL-Nummer drauf, sondern nur eine 8. Könnte aber die gleiche Farbe sein, zumal die neue Bezeichnung 32108 ebenfalls mit der 8 endet, oder liege ich da falsch?
Ich hab mir den hier gekauft, da ich mir davon gleichzeitig eine Schutzwirkung erhoffe: https://www.amazon.de/gp/product/B00I5PE1FM/ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?ie=UTF8&psc=1

Ist aber ziemlich dickflüssig. Die stelle die ich mit unverdünntem Lack am Lenker ausgebessert hab ist leicht erhoben und stich bei Lichteinfall etwas hervor. Mit verdünntem Lack am Rahmen in zwei Schichten aufgetragen ist das Ergebnis aber nahezu unsichtbar.
 
Ich hab mir den hier gekauft, da ich mir davon gleichzeitig eine Schutzwirkung erhoffe: https://www.amazon.de/gp/product/B00I5PE1FM/ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?ie=UTF8&psc=1

Ist aber ziemlich dickflüssig. Die stelle die ich mit unverdünntem Lack am Lenker ausgebessert hab ist leicht erhoben und stich bei Lichteinfall etwas hervor. Mit verdünntem Lack am Rahmen in zwei Schichten aufgetragen ist das Ergebnis aber nahezu unsichtbar.

Kannst du bitte mal Fotos davon einstellen?
Mit dem Revell-Lack bin ich nicht glücklich, da das schwarz-matt auf dem Rahmen eher glänzend als matt hervorgeht.
 
Hallo ihr glücklichen Spectral-Fahrer ;) . Ich sabbere dem 29er nun schon eine ganze Weile hinterher und Frage mich mit meinen 180 cm Körpergröße und 85 cm Schrittlänge, ob Rahmengröße M oder L die richtige ist. Bisher fahre ich ein 29er Hardtail mit 602 mm Oberrohrlänge, 70 mm Vorbau und 720 mm Lenker und sitze darauf ziemlich neutral.

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir mit euren Erfahrungen weiterhelfen könntet :daumen: !
 
@Sonnenstern28 darf ich fragen welche Maße du hast? Bei deinem M Spectral (Blau/Schwarz in Kombination mit dem Orange Farbton der Gabel Decals und des Kashima Coatings sieht echt sehr lecker aus) ist die Sattelstütze ja auch recht weit ausgezogen.
 
habe bis auf den cm Deine Maße und liege damit zwischen M und L. Ersteres ist OK, aber nur mit verlängertem Radstand (Steuersatz, Gabel)laufruhig genug. Letzteres mit kürzerem Vorbau bedarf keine größeren Umbauten.
 
Zwar nicht meins aber äh, ja, ihr wisst was ich meine :D

fe17c0f89f5c24138f86b68da070f982.jpg


Und hier meine Kiste.
Geändert wurden Lenker, LRS, sattel, stütze, tubeless und nen paar Titan Schrauben.
Bin so auf knapp über 12 Kilo, rennt wie die Sau das Teil.

4520e841507a9a963c862c489f70a743.jpg
 
Zurück
Oben Unten